Flucht

Täter auf der Flucht: Schüsse am Berliner Tempodrom - Ein Toter und vier Verletzte
Täter auf der Flucht
Schüsse am Berliner Tempodrom - Ein Toter und vier Verletzte

In der Berliner Innenstadt fallen Schüsse. Ein Mensch stirbt, Sanitäter versorgen Verletzte. Schwer bewaffnete Polizisten sichern den Tatort am Tempodrom.

 mehr »
Weitere Dörfer geräumt: Philippinen: Mehr als 160.000 Menschen auf Flucht vor Vulkan
Weitere Dörfer geräumt
Philippinen: Mehr als 160.000 Menschen auf Flucht vor Vulkan

Rund um einen Vulkan auf den Philippinen herrscht weiter Alarmstimmung. Wegen der Gefahr einer möglichen heftigen Explosion mussten weitere 20.000 Menschen ihre Häuser verlassen.

 mehr »
Japan verurteilt Wutrede: Ausreisesperre gegen Ex-Automanager Ghosn
Japan verurteilt Wutrede
Ausreisesperre gegen Ex-Automanager Ghosn

Der frühere Autoboss Carlos Ghosn sieht sich als unschuldiges Opfer einer politisch motivierten Verschwörung in Japan. Der dortigen Justiz ist er entkommen. Jetzt sitzt er aber im Libanon fest.

 mehr »
Erster öffentlicher Auftritt: Wutrede des Ex-Automanagers: Ghosn brandmarkt Japans Justiz
Erster öffentlicher Auftritt
Wutrede des Ex-Automanagers: Ghosn brandmarkt Japans Justiz

In einer spektakulären Flucht ist der frühere Autoboss Carlos Ghosn von Japan in den Libanon geflohen. Erstmals tritt er danach in Beirut vor Journalisten auf. Und ist sich überhaupt keiner Schuld bewusst.

 mehr »
Charterfirma erstattet Anzeige: Ghosn nutzte „illegal“ türkische Privatjets für Flucht
Charterfirma erstattet Anzeige
Ghosn nutzte „illegal“ türkische Privatjets für Flucht

Die abenteuerliche Flucht des Automanagers Carlos Ghosn aus Japan wirft einige Fragen auf. Inzwischen zeigt sich, wo er überall Helfer hatte.

 mehr »
Privatjet nach Beirut: Erste Festnahmen nach Ghosns Flucht in den Libanon
Privatjet nach Beirut
Erste Festnahmen nach Ghosns Flucht in den Libanon

Es war ein Überraschungscoup kurz vor Neujahr: Da tauchte der angeklagte Ex-Renault-Chef Ghosn im Libanon auf, dabei durfte er Japan nicht verlassen. Wie die Flucht genau ablief, ist zwar noch unklar. Doch nun gibt es erste Hinweise.

 mehr »
Fahrer hatte wohl getrunken: Tödlicher Raserunfall in München per Dashcam gefilmt
Fahrer hatte wohl getrunken
Tödlicher Raserunfall in München per Dashcam gefilmt

Ein Autofahrer flieht vor der Polizei, rast in eine Gruppe Jugendlicher, ein 14-Jähriger stirbt. Nun berichten Polizei und Staatsanwaltschaft vom Stand der Ermittlungen - und einem womöglich ganz entscheidenden Beweismittel.

 mehr »
Zehntausende auf der Flucht: Weiter verheerende Waldbrände in Kalifornien
Zehntausende auf der Flucht
Weiter verheerende Waldbrände in Kalifornien

Seit Tagen wüten Waldbrände in Kalifornien: Dutzende Häuser wurden bislang zerstört, Zehntausende Menschen mussten vor den Flammen fliehen, Millionen wurde sicherheitshalber der Strom abgeschaltet. Entwarnung gibt es keine.

 mehr »
Tatverdächtiger gefasst: Zweites Opfer in Göttingen auch gestorben
Tatverdächtiger gefasst
Zweites Opfer in Göttingen auch gestorben

Ein 52-jähriger Mann soll eine Bekannte in Göttingen auf offener Straße umgebracht haben. Eine weitere Frau, die dem Opfer helfen wollte, wurde dabei schwer verletzt. Sie erlag am Samstag ihren Verletzungen.

 mehr »
Filmreife Flucht: Häftling türmt mit Stange über Gefängnismauer
Filmreife Flucht
Häftling türmt mit Stange über Gefängnismauer

Mit einer selbst gebastelten Stangenkonstruktion hat ein Häftling eine fünf Meter hohe Gefängnismauer überwunden. Seit seinem Ausbruch aus der JVA Bochum fehlt von dem 42-Jährigen jede Spur.

 mehr »
Anzeige