Flugausfälle

Fluggäste können aufatmen: Keine Streik-Verlängerung bei Germanwings
Fluggäste können aufatmen
Keine Streik-Verlängerung bei Germanwings

Ausgerechnet zum Jahreswechsel mussten Tausende Passagiere um ihre Flüge bangen und Umbuchungen hinnehmen. Doch insgesamt blieben die Auswirkungen des Flugbegleiter-Streiks bei Germanwings überschaubar, Chaos an den Flughäfen gab es nicht.

 mehr »
Hunderte Flüge ausgefallen: Lufthansa-Flugbegleiter streiken weiter
Hunderte Flüge ausgefallen
Lufthansa-Flugbegleiter streiken weiter

Die Lufthansa-Passagiere haben den 48-stündigen Ausstand des Kabinenpersonals noch nicht überstanden. Auch an diesem Freitag fielen hunderte Flüge aus. Daran ändert auch der Umstand nichts, dass beide Seiten wieder miteinander reden wollen.

 mehr »
Zehntausende betroffen: British Airways sagt wegen Pilotenstreiks fast alle Flüge ab
Zehntausende betroffen
British Airways sagt wegen Pilotenstreiks fast alle Flüge ab

Erstmals streiken die Piloten der Airline. Geplant sind Arbeitsniederlegungen gleich an drei Tagen. Den Auftakt an diesem Montag bekommen Zehntausende Passagiere zu spüren.

 mehr »
Weitere Flugausfälle: Schlichter vermittelt im Pilotenstreik bei SAS
Weitere Flugausfälle
Schlichter vermittelt im Pilotenstreik bei SAS

13 Prozent mehr Lohn fordern die Piloten von SAS. Doch das finanziell angeschlagene Unternehmen will dem nicht nachkommen - aus Protest bleiben Tausende Flieger am Boden. Fluggesellschaft und Passagiere hoffen nun auf einen Schlichter.

 mehr »
Oster-Chaos: Was Passagieren bei Flugausfällen und Verspätungen zusteht
Oster-Chaos
Was Passagieren bei Flugausfällen und Verspätungen zusteht

Rund um Ostern wird es an den Flughäfen richtig voll. Wenn sich ein Flug deutlich verspätet oder sogar ausfällt, ist der Ärger groß. Urlauber sollten in dieser Situation ihre Rechte kennen.

 mehr »
Recht auf Entschädigungen: Was Passagieren bei Flugausfällen und Verspätungen zusteht
Recht auf Entschädigungen
Was Passagieren bei Flugausfällen und Verspätungen zusteht

Verspätungen, kurzfristige Annullierungen und Servicemängel sind bei Flugreisen keine Seltenheit. Welche Rechte haben Passagiere, wenn sie nicht rechtzeitig oder gar nicht am Ziel ankommen?

 mehr »
42 Flüge fielen aus: Nottür geöffnet: Flughafen Düsseldorf teilweise geräumt
42 Flüge fielen aus
Nottür geöffnet: Flughafen Düsseldorf teilweise geräumt

Eine geöffnete Nottür hat am Düsseldorfer Flughafen für eine größere Evakuierungsaktion und erhebliche Störungen des Flugbetriebs gesorgt. Aus Sicherheitsgründen mussten alle Gates zeitweise geräumt werden. Zahlreiche Flüge fielen aus.

 mehr »
Sicherheitspersonal: Warnstreik an drei großen Flughäfen trifft Zehntausende
Sicherheitspersonal
Warnstreik an drei großen Flughäfen trifft Zehntausende

Die Sicherheitsschleusen sind ein Nadelöhr an den Flughäfen. Wenn dort die Arbeit ruht, geht fast nichts mehr an Airports - Passagiere kommen nicht durch, Koffer und andere Fracht können nicht überprüft werden. Das bekamen am Donnerstag viele ...

 mehr »
Airlines geloben Besserung: Flugpassagiere sollen einfacher an Entschädigungen kommen
Airlines geloben Besserung
Flugpassagiere sollen einfacher an Entschädigungen kommen

So groß wie in diesem Jahr war das Chaos am Himmel lange nicht. Jetzt hat sich das Verbraucherministerium eingeschaltet. Das Ergebnis: Passagiere sollen ihre Entschädigung bald einfach per App beantragen.

 mehr »
Mehr Jets, Crews, Fluglotsen: Luftfahrt-Gipfel beschließt 25 Maßnahmen gegen Flugausfälle
Mehr Jets, Crews, Fluglotsen
Luftfahrt-Gipfel beschließt 25 Maßnahmen gegen Flugausfälle

Nach einem Chaos-Sommer für viele Fluggäste haben sich Politik und Wirtschaft auf einige Schritte gegen Verspätungen und Ausfälle geeinigt. Sie versprechen: Das Drama von 2018 wird sich im nächsten Jahr nicht wiederholen.

 mehr »
Anzeige