Flugbegleiter

Schlichtung erneut gescheitert: Gewerkschaft Ufo prüft unbefristeten Streik bei Lufthansa
Schlichtung erneut gescheitert
Gewerkschaft Ufo prüft unbefristeten Streik bei Lufthansa

Nach dem neuerlichen Scheitern einer Schlichtung erwägt die Kabinengewerkschaft Ufo einen unbefristeten Streik der Flugbegleiter im Lufthansa-Konzern.

 mehr »
Keine Ausfälle in Bremen: Streik bei Germanwings führt zu 60 Flugabsagen am ersten Tag
Keine Ausfälle in Bremen
Streik bei Germanwings führt zu 60 Flugabsagen am ersten Tag

Wer zwischen den Jahren ins Flugzeug steigt, fliegt meistens in den Urlaub. Doch für einige Passagiere wurde es erstmal nichts mit Erholung: Wegen der Streiks der Flugbegleiter fielen viele Verbindungen aus.

 mehr »
Flugbegleiter streiken: Mehr als 170 Germanwings-Flüge fallen aus
Flugbegleiter streiken
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Gewerkschaft Ufo hält an ihren Streikplänen bei Germanwings fest. Rund um Silvester bleiben viele Flieger am Boden.

 mehr »
Tarifstreit eskaliert erneut: Ufo: Streik bei Lufthansa noch in diesem Jahr
Tarifstreit eskaliert erneut
Ufo: Streik bei Lufthansa noch in diesem Jahr

Der lange Tarifstreit zwischen den Flugbegleitern und der Lufthansa eskaliert erneut. Die Gewerkschaft Ufo will noch in diesem Jahr zu Streiks aufrufen. Details möchte sie Freitagabend nennen.

 mehr »
Flugbegleiter: Tarifabschluss: Ufo und Lufthansa einigen sich bei Cityline
Flugbegleiter
Tarifabschluss: Ufo und Lufthansa einigen sich bei Cityline

Die Lufthansa und die Kabinengewerkschaft Ufo können doch noch Tarifabschlüsse erzielen. Bei der Tochtergesellschaft Lufthansa Cityline haben beide Seiten einen Abschluss für die rund 900 Flugbegleiter verhandelt, wie beide Seiten in Frankfurt ...

 mehr »
Streiks statt Schlichtung?: Nervenkrieg bei Lufthansa geht weiter
Streiks statt Schlichtung?
Nervenkrieg bei Lufthansa geht weiter

Die Schlichtung bei der Lufthansa schien bereits in trockenen Tüchern zu sein. Doch das Unternehmen verlangt zusätzliche Garantien von der Gewerkschaft. Nun stehen wieder Streiks im Raum.

 mehr »
Vereinzelt noch Ausfälle: Nach Flugbegleiter-Streik weitgehend wieder Normalbetrieb
Vereinzelt noch Ausfälle
Nach Flugbegleiter-Streik weitgehend wieder Normalbetrieb

Der Streik der Kabinenbeschäftigten bei der Lufthansa hatte die Flugpläne am Donnerstag und Freitag durcheinandergewirbelt. Am Samstag gab es noch vereinzelt Ausfälle. Kommt jetzt die Schlichtung?

 mehr »
Hunderte Flüge ausgefallen: Lufthansa-Flugbegleiter streiken weiter
Hunderte Flüge ausgefallen
Lufthansa-Flugbegleiter streiken weiter

Die Lufthansa-Passagiere haben den 48-stündigen Ausstand des Kabinenpersonals noch nicht überstanden. Auch an diesem Freitag fielen hunderte Flüge aus. Daran ändert auch der Umstand nichts, dass beide Seiten wieder miteinander reden wollen.

 mehr »
1500 Flüge ausgefallen: Flugbegleiter drohen mit neuen Streiks
1500 Flüge ausgefallen
Flugbegleiter drohen mit neuen Streiks

Die Gewerkschaft Ufo zeigt sich entschlossen zu weiteren Ausständen, falls Gespräche mit der Lufthansa ohne Ergebnis bleiben. Notfalls könnten auch andere Gesellschaften der Airline bestreikt werden. Am Wochenende steht für Passagiere viel auf dem ...

 mehr »
Erster Streiktag: Lufthansa und Ufo nehmen Kurs auf Schlichtung
Erster Streiktag
Lufthansa und Ufo nehmen Kurs auf Schlichtung

Der Streik der Flugbegleiter war erst wenige Stunden alt, als aus der Lufthansa-Zentrale die ersten Signale für eine Schlichtung kamen. Doch bis zu einer Einigung ist noch eine weite Strecke zu überwinden.

 mehr »
Anzeige