Flughafen

Sechs-Tage-Woche nötig: BER-Baustelle steht unter Termindruck
Sechs-Tage-Woche nötig
BER-Baustelle steht unter Termindruck

Alles macht sich bereit für die geplante Flughafeneröffnung: Nun wurden die Bus- und Bahnverbindungen präsentiert. Doch in den Terminals ist noch viel zu tun - zu viel für fünf Arbeitstage die Woche.

 mehr »
Neuer Hauptstadtflughafen: BER-Flugrouten könnten sich in Teilen noch einmal ändern
Neuer Hauptstadtflughafen
BER-Flugrouten könnten sich in Teilen noch einmal ändern

Air Berlin ist Geschichte, aber der Luftverkehr wächst, das alte Schönefelder Terminal bleibt offen: Seit die BER-Flugrouten feststehen, hat sich viel geändert. Das könnte Folgen haben.

 mehr »
Berlin
Weltkriegsbombe am Berliner Flughafen Schönefeld entschärft

Die am Berliner Flughafen Schönefeld gefundene Weltkriegsbombe ist entschärft worden. Kampfmittelexperten hätten sie in der Nacht ohne Komplikationen unschädlich gemacht, sagte ein Polizeisprecher. Nach dem Fund der Bombe war der Flugbetrieb am ...

 mehr »
Berlin
Nach BER-Eröffnung Änderungen an Flugrouten möglich

Nach der geplanten Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens am 31. Oktober 2020 könnte es noch einmal Änderungen an Teilen der umkämpften Flugrouten geben. Darauf wies die Deutsche Flugsicherung hin. „Dort, wo es notwendig ist, werden wir dann ...

 mehr »
Berlin
BER-Chef: Erste Flieger landen am Tag der Eröffnung

Noch am geplanten Tag der Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens BER am 31. Oktober 2020 sollen dort die ersten Maschinen landen. Die ersten Starts wiederum seien für den Tag danach anberaumt, sagte Flughafen-Chef Engelbert Lütke Daldrup. Zuvor ...

 mehr »
Berlin
Flughafen BER soll am 31. Oktober 2020 öffnen

Der neue Hauptstadtflughafen BER soll am 31. Oktober 2020 eröffnet werden. Das teilten die Betreiber mit. Zuvor hatte Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup den Aufsichtsrat über das Datum informiert. Näheres will er am Nachmittag auf einer ...

 mehr »
Berlin
Aufsichtsrat tagt zu BER-Eröffnungstermin

Der Aufsichtsrat der Berlin-Brandenburger Flughafengesellschaft ist zusammengetreten, um über den Eröffnungstermin für den BER zu beraten. Geplant ist, den neuen Hauptstadtflughafen nach mehreren Verschiebungen im Oktober 2020 in Betrieb zu nehmen. ...

 mehr »
Hauptstadtflughafen: Flughafen BER soll am 31. Oktober 2020 öffnen
Hauptstadtflughafen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Es steht ein neuer Eröffnungstermin für den Hauptstadtflughafen BER fest: Ab dem 31. Oktober 2020 sollen die ersten Flieger starten. Nur acht Tage später soll der Flughafen Tegel schließen.

 mehr »
Bereits sechs mal verschoben: Flughafen-Chef will neuen Eröffnungstermin für BER verkünden
Bereits sechs mal verschoben
Flughafen-Chef will neuen Eröffnungstermin für BER verkünden

Ende der Spekulationen: BER-Chef Lütke Daldrup will den neuen Eröffnungstermin für den Flughafen nennen. Bis zum Schluss konnte er das konkrete Datum im Oktober 2020 geheim halten. Dennoch bleibt der Zeitplan eng.

 mehr »
Baumängel werden abgearbeitet: BER-Eröffnung rückt näher - Dübel-Problem gelöst
Baumängel werden abgearbeitet
BER-Eröffnung rückt näher - Dübel-Problem gelöst

Eine Schraube locker - das darf sich der Flughafen bei wichtigen Kabelbrücken nicht leisten. Die Betreiber sind sicher, dass alle Dübel halten. Nun äußert sich das Bauamt.

 mehr »
Anzeige