Flughafen Bremen

Von Lettland bis Spanien: Zu diesen Weihnachtsmärkten können Sie von Bremen aus fliegen
Von Lettland bis Spanien
Zu diesen Weihnachtsmärkten können Sie von Bremen aus fliegen
Der Weihnachtsmarkt in Bremen hat einen ganz besonderen Charme. Aber auch vom Flughafen Bremen kann man europaweit auf verschieden Weihnachtsmärkte fliegen. Wir haben die Ziele zusammengestellt. mehr »
Missstand behoben: Neue verzehrfreie Sitzplätze am Flughafen Bremen
Missstand behoben
Neue verzehrfreie Sitzplätze am Flughafen Bremen

Die Seniorenvertretung wird's freuen: die von ihr angemahnten zusätzlichen verzehrfreien Sitzgelegenheiten sind nun im Terminal des Flughafens installiert worden. Es sind rund 40.

 mehr »
Untersuchung von weiteren Proben: Flughafen-Gift nervt Grollander
Untersuchung von weiteren Proben
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Giftige Löschschaum-Altlast vom Flughafen beschäftigt Bremer und niedersächsische Behörden gleichermaßen. Nach Wasser und Boden, Obst und Gemüse, sollen nun Milch und Fleisch von Rindern untersucht werden.

 mehr »
PFOS in der Ochtum: Das Fischen im Trüben
PFOS in der Ochtum
Das Fischen im Trüben

Als extrem zurückhaltend beschreibt Detlef Roß vom Fischereiverein Delmenhorst die Informationspolitik der Bremer Behörden zum PFOS in der Ochtum. Eine Veranstaltung in Grolland brachte wenig Licht ins Dunkel.

 mehr »
Kommentar über die Flughafen-Krise: Letzter Aufruf für Bremens Airport
Kommentar über die Flughafen-Krise
schließen X
Bisher 10 Kommentare

Wie konnten Senatsvertreter im Aufsichtsrat jahrelang dabei zusehen, dass das damalige Management die Legende vom zuschussfreien Airport verbreitete, fragt sich Wirtschaftsredakteur Philipp Jaklin.

 mehr »
Millionen fehlen: Bremer Flughafen in Finanznot
Millionen fehlen
schließen X
Bisher 20 Kommentare

Dem Bremer Airport läuft die Zeit davon – ohne eine rasche Finanzspritze des Landes könnte es eng werden, denn der Flughafen muss eine Finanzlücke in Millionenhöhe schließen.

 mehr »
Aktuelle Stunde in der Bürgerschaft: Airport-Hilfen werfen Fragen auf
Aktuelle Stunde in der Bürgerschaft
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Ohne Subventionen geht es nicht: 12,6 Millionen Euro soll der Bremer Flughafen für die notwendige Sanierung vom Land erhalten. Die CDU verlangt wegen der Finanzspritze Antworten des Senats.

 mehr »
Sicherheitstür geöffnet: Bremer Flughafen nach Alarm teilweise geräumt
Sicherheitstür geöffnet
Bremer Flughafen nach Alarm teilweise geräumt

Ein Sicherheitsalarm hat am Montagmorgen für Verspätungen am Bremer Flughafen gesorgt. Nachdem eine Sicherheitstür versehentlich geöffnet wurde, musste der Abflugbereich geräumt werden.

 mehr »
Rund jeder fünfte Flug betroffen: Flugausfälle und Verspätungen: Hannover und Bremen im Mittelfeld
Rund jeder fünfte Flug betroffen
Flugausfälle und Verspätungen: Hannover und Bremen im Mittelfeld

Rund jeder fünfte Flug hebt zu spät vom Flughafen Bremen ab oder fällt gar aus. Das hat die Studie eines Fluggastrechte-Portals ergeben. Bremen liegt damit deutschlandweit im Mittelfeld.

 mehr »
Ideen für Zufahrt zu den Terminals: Flughafen Bremen prüft Schranke für Autos
Ideen für Zufahrt zu den Terminals
schließen X
Bisher 10 Kommentare

Wer Verwandte oder Freunde zum Bremer Airport bringen oder abholen möchte, der könnte in Zukunft zunächst vor einer Schranke stehen. Der Flughafen prüft, ob die Zufahrt zu den Terminals reguliert werden soll.

 mehr »
Anzeige