Flugzeug

Vorher über Regeln informieren: Konditionen für den Wunschsitz variieren je nach Airline
Vorher über Regeln informieren
Konditionen für den Wunschsitz variieren je nach Airline

Die Erfüllung des Sitzplatzwunsches im Flugzeug kostet mittlerweile oft extra. Doch jede Fluggesellschaft hat dabei ihre eigenen Regeln.

 mehr »
Analyse: 41 Menschen sterben bei Flugzeugunglück
Analyse
41 Menschen sterben bei Flugzeugunglück

Es ist die schwerste Bruchlandung seit Jahren auf Russlands größtem und modernstem Flughafen. Ein Aeroflot-Superjet geht in Flammen auf, nicht einmal die Hälfte der Passagiere überlebt. Die Frage drängt sich auf: Haben die Überlebenden Schuld auf ...

 mehr »
Aeroflot-Maschine in Flammen: Flugzeugunglück: 41 Tote bei Bruchlandung in Moskau
Aeroflot-Maschine in Flammen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Ein russischer Jet der Fluggesellschaft Aeroflot geht auf dem Moskauer Flughafen Scheremetjewo in Flammen auf. Es gibt viele Tote und Verletzte. Die Katastrophe könnte sich als Rückschlag für den Hersteller erweisen.

 mehr »
117 Meter Flügelspannweite: Fliegende Raketenrampe: Weltgrößtes Flugzeug hebt ab
117 Meter Flügelspannweite
Fliegende Raketenrampe: Weltgrößtes Flugzeug hebt ab

Das größte Flugzeug der Welt wartet mit Superlativen auf - kein Wunder, dass es inoffiziell den Namen des Fabeltiers „Roc“ trägt. Der Riese der Lüfte soll künftig Satelliten ins All starten lassen.

 mehr »
Bekannte Russin an Bord: Tödlicher Flugzeugabsturz: Leichen sollen obduziert werden
Bekannte Russin an Bord
Tödlicher Flugzeugabsturz: Leichen sollen obduziert werden

Zwei Tage nach dem Absturz einer Einpropeller-Maschine in Hessen sollen heute die drei Leichen obduziert werden.

 mehr »
Unweit eines Flugplatzes in Südhessen: Kleinflugzeug stürzt in Spargelfeld: Drei Tote
Unweit eines Flugplatzes in Südhessen
Kleinflugzeug stürzt in Spargelfeld: Drei Tote

In Südhessen ist ein Kleinflugzeug abgestürzt. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge kamen dabei drei Menschen ums Leben.

 mehr »
Airbus stellt Produktion ein: Aus für weltgrößten Passagierjet A380
Airbus stellt Produktion ein
Aus für weltgrößten Passagierjet A380

Einst sollte er die Luftfahrt revolutionieren. Doch nun zieht Airbus den Stecker beim A380. Der Luftgigant war schon lange ein Sorgenkind.

 mehr »
Nach niedrigen Werten 2017: Mehr Todesopfer im Flugverkehr als im Vorjahr
Nach niedrigen Werten 2017
Mehr Todesopfer im Flugverkehr als im Vorjahr

Die Luftfahrt boomt wie selten zuvor. Immer höher, schneller, weiter - lautet die Devise. Dieses Jahr gab es erstmals wieder steigende Opferzahlen. Experten sehen darin auch erste Grenzen des Wachstums.

 mehr »
G20-Gipfel in Buenos Aires: Merkel trifft Trump, Putin, Xi, Macri und wohl auch Morrison
G20-Gipfel in Buenos Aires
Merkel trifft Trump, Putin, Xi, Macri und wohl auch Morrison

Kanzlerin Angela Merkel hat nach dem verspäteten Eintreffen beim G20-Gipfel die Taktung ihrer bilateralen Treffen am Abschlusstag erhöht.

 mehr »
Schlauer reisen: Sollten Übergewichtige im Flieger zwei Plätze buchen?
Schlauer reisen
Sollten Übergewichtige im Flieger zwei Plätze buchen?

Übergewicht ist nicht nur schlecht für die Gesundheit, sondern bringt auch im Alltag Probleme mit sich. Das merken Betroffene zum Beispiel im Flieger. Um mehr Komfort zu haben, können sie zwei Plätze buchen - es gibt aber noch eine andere ...

 mehr »
Anzeige