Flugzeug

EU-Gutachter legt sich fest: Airlines haften bei umgekipptem Kaffee im Flugzeug
EU-Gutachter legt sich fest
Airlines haften bei umgekipptem Kaffee im Flugzeug

Ein Becher voll heißem Kaffee kommt im Flugzeug ins Rutschen, ein Mädchen erleidet Verbrennungen. Hat die Passagierin in einem solchen Fall Anspruch auf Schadenersatz? Ein wichtiger EU-Gutachter hat dazu eine klare Meinung abgegeben.

 mehr »
Flugklasse im Check: Lohnt sich die Premium Economy?
Flugklasse im Check
Lohnt sich die Premium Economy?

Economy, Business und First Class - so sind Flugzeuge auf der Langstrecke eingeteilt. Doch seit einiger Zeit gibt es noch die Premium Economy. Ist der höhere Preis gerechtfertigt?

 mehr »
Sieben Tote: Horror-Crash von Flugzeug und Hubschrauber über Mallorca
Sieben Tote
Horror-Crash von Flugzeug und Hubschrauber über Mallorca

Über Mallorca stößt ein Helikopter mit einem Kleinflugzeug zusammen. Keiner der Insassen überlebt. Spaniens Ministerpräsident Sánchez übermittelt umgehend sein Beileid. Sind auch Deutsche unter den Opfern?

 mehr »
Studie: Kinder brauchen mehr Schutz bei Notfällen im Flugzeug
Studie
Kinder brauchen mehr Schutz bei Notfällen im Flugzeug

Kinder im Flugzeug fallen oft auf - egal ob sie weinen, durch die Kabine tollen oder selig schlafen. Aber was, wenn sie krank werden?

 mehr »
Aus Flugplan gesrichen: American Airlines: Keine Boeing-737-Max-Flüge bis September
Aus Flugplan gesrichen
American Airlines: Keine Boeing-737-Max-Flüge bis September

Die US-Fluggesellschaft American Airlines streicht den nach zwei Abstürzen mit einem Startverbot belegten Flugzeugtyp Boeing 737 Max länger als bislang geplant aus ihrem Flugplan.

 mehr »
Auftrag im Milliardenwert: Aserbaidschan storniert Bestellung von zehn Boeing 737 Max
Auftrag im Milliardenwert
Aserbaidschan storniert Bestellung von zehn Boeing 737 Max

Aserbaidschans staatliche Fluggesellschaft Azerbaijan Airlines hat eine Milliarden-Bestellung über zehn Passagiermaschinen des Typs Boeing 737 Max storniert. Gleichzeitig wird aber ein neuer Vertrag über eine spätere Auslieferung verhandelt.

 mehr »
Leading edge slats: Boeing verbaute möglicherweise fehlerhafte Teile in 737-Jets
Leading edge slats
Boeing verbaute möglicherweise fehlerhafte Teile in 737-Jets

Der US-Flugzeughersteller Boeing hat bei der US-Luftaufsichtsbehörde FAA eingeräumt, möglicherweise fehlerhafte Teile in einem Teil seiner Flotte verbaut zu haben. Das teilte die FAA mit.

 mehr »
Spektakuläres Ende: Kleinflugzeug mit zwei Personen bleibt in Baumkrone hängen
Spektakuläres Ende
Kleinflugzeug mit zwei Personen bleibt in Baumkrone hängen

Kopfüber bleibt ein Kleinflugzeug in einer Baumgruppe hängen. Die beiden Insassen müssen gut zwei Stunden lang ausharren, ehe die Feuerwehr sie bergen kann.

 mehr »
Vorher über Regeln informieren: Konditionen für den Wunschsitz variieren je nach Airline
Vorher über Regeln informieren
Konditionen für den Wunschsitz variieren je nach Airline

Die Erfüllung des Sitzplatzwunsches im Flugzeug kostet mittlerweile oft extra. Doch jede Fluggesellschaft hat dabei ihre eigenen Regeln.

 mehr »
Analyse: 41 Menschen sterben bei Flugzeugunglück
Analyse
41 Menschen sterben bei Flugzeugunglück

Es ist die schwerste Bruchlandung seit Jahren auf Russlands größtem und modernstem Flughafen. Ein Aeroflot-Superjet geht in Flammen auf, nicht einmal die Hälfte der Passagiere überlebt. Die Frage drängt sich auf: Haben die Überlebenden Schuld auf ...

 mehr »
Anzeige