Flugzeugbau

US-Luftfahrtriese: Boeing treibt 25 Milliarden Dollar auf - keine Staatshilfen
US-Luftfahrtriese
Boeing treibt 25 Milliarden Dollar auf - keine Staatshilfen

Dem Airbus-Erzrivalen Boeing steht das Wasser in der Corona-Krise bis zum Hals. Doch Investoren geben dem strauchelnden US-Konzern weiter Kredit, wie eine Mega-Anleihenplatzierung nun zeigt. Staatshilfen zum Überleben sind dadurch doch nicht nötig - ...

 mehr »
Flugzeugbauer: Airbus rutscht wegen Corona-Krise in die roten Zahlen
Flugzeugbauer
Airbus rutscht wegen Corona-Krise in die roten Zahlen

Mitten in der Covid-19-Pandemie schrillen bei Airbus die Alarmglocken. Die Produktion wird wegen der Krise zurückgefahren. Auch in Deutschland soll es Kurzarbeit geben.

 mehr »
US-Luftfahrtkonzern: Boeing schreibt Verluste und will tausende Stellen streichen
US-Luftfahrtkonzern
Boeing schreibt Verluste und will tausende Stellen streichen

Boeing steckt wegen des Problemfliegers 737 Max ohnehin schon tief in der Krise. Die Corona-Pandemie bringt den Airbus-Rivalen noch weiter in Not. Boeing schreibt tiefrote Zahlen und will mit einem drastischen Jobabbau reagieren.

 mehr »
US-Luftfahrtriese: Boeing-Chef: Corona-Krise wird Luftfahrt jahrelang belasten
US-Luftfahrtriese
Boeing-Chef: Corona-Krise wird Luftfahrt jahrelang belasten

Der US-Luftfahrtriese Boeing rechnet angesichts der Corona-Pandemie mit einer langen Leidenszeit. Die Krise werde die Branche um Jahre zurückwerfen, sagt Vorstandschef Dave Calhoun. Zumindest eine gute Nachricht hat Boeing dann doch noch für die ...

 mehr »
Brief an Mitarbeiter: Airbus-Chef Faury stimmt Belegschaft auf harte Zeiten ein
Brief an Mitarbeiter
Airbus-Chef Faury stimmt Belegschaft auf harte Zeiten ein

Airbus-Chef Guillaume Faury hat die Belegschaft des europäischen Luftfahrt- und Rüstungskonzerns auf harte Zeiten eingestimmt.

 mehr »
Drohung mit Schadenersatz: Kein Kauf von Embraer: Boeing bläst Milliardendeal ab
Drohung mit Schadenersatz
Kein Kauf von Embraer: Boeing bläst Milliardendeal ab

Der US-Flugzeugbauer Boeing wird den brasilianischen Rivalen Embraer doch nicht übernehmen. Der Kauf von vier Fünfteln des Verkehrsflugzeugsgeschäfts von Embraer für 4,2 Milliarden Dollar sei gescheitert, teilte Boeing mit.

 mehr »
Wegen Corona-Krise: Airbus kappt Flugzeugproduktion um ein Drittel
Wegen Corona-Krise
Airbus kappt Flugzeugproduktion um ein Drittel

Die Corona-Pandemie trifft die Luftfahrtbranche enorm. Airlines sparen an allen Ecken - das hat Folgen auch für die großen Flugzeugbauer.

 mehr »
US-Luftfahrtriese: Boeing verlängert Produktionsstopp im Bundesstaat Washington
US-Luftfahrtriese
Boeing verlängert Produktionsstopp im Bundesstaat Washington

Schon zuvor war die Produktion beim Luftfahrtriesen Boeing eingeschränkt. Nun kommt die Corona-Krise hinzu. Das hat auch für den US-Konzern aus Chicago Konsequenzen.

 mehr »
Nach mehrtägiger Unterbrechung: Airbus fährt Produktion in Frankreich und Spanien wieder an
Nach mehrtägiger Unterbrechung
Airbus fährt Produktion in Frankreich und Spanien wieder an

Der Flugzeugbauer Airbus bekommt die Folgen der Coronavirus-Krise voll zu spüren und sorgt vor. Der Konzern strebt aber keine direkte Hilfe der Regierungen an.

 mehr »
„Übenehmen Verantwortung“: Luftfahrtmesse ILA Berlin abgesagt
„Übenehmen Verantwortung“
Luftfahrtmesse ILA Berlin abgesagt

Keine Formationsflüge, keine Loopings, kein Kampfjet-Dröhnen: Die Internationale Luft- und Raumfahrtausstellung mit ihren Flugschauen fällt aus. Und die nächste Ausgabe wird ein anderes Gesicht haben.

 mehr »
Anzeige