Ford

Kurzarbeit: Chipmangel legt Bremer Mercedes-Werk lahm
Kurzarbeit
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Weil wichtige Bauteile fehlen, muss ab Freitag ein Großteil der Mercedes-Mitarbeiter in Kurzarbeit. Auch andere Autobauer trifft dieses Schicksal.

 mehr »
Unfall bei Tarmstedt: Zwei Menschen verletzt
Unfall bei Tarmstedt
Zwei Menschen verletzt

Der eine wollte abbiegen, der andere setzte gerade zum Überholen an - so kam es am Montag zu einem Unfall auf der Kreisstraße 145 bei Tarmstedt, bei dem zwei Menschen verletzt wurden. Sachschaden: 10.000 Euro.

 mehr »
FDSNGWAPDSNGW - Schiedsrichter-Edition: Die Sache mit den Banden-Meckerern
FDSNGWAPDSNGW - Schiedsrichter-Edition
Die Sache mit den Banden-Meckerern

* Fragen, die sonst nie gestellt werden an Personen, die sonst nie gefragt werden - die Schiedsrichter-Edition. Heute mit Ritterhudes Carsten Schlösser.

 mehr »
„God Save The Rave“: Scooter veröffentlichen ihr 20. Album
„God Save The Rave“
Scooter veröffentlichen ihr 20. Album

Seit „Hyper Hyper“ vor 25 Jahren liefern die Musiker von Scooter einen Hit nach dem anderen für die Techno-Fangemeinde. Mit „God Save The Rave“ präsentieren sie nun bereits ihr 20. Album.

 mehr »
Den Menschen ein gutes Gefühl geben: 100 Tage Bremer Impfzentrum: Vier Helfer sprechen über ihre Aufgaben
Den Menschen ein gutes Gefühl geben
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Seit etwas mehr als 100 Tagen ist Bremens Impfzentrum nun im Einsatz. Deshalb stellt der WESER-KURIER hier stellvertretend für alle helfenden Hände vier Personen vor, die sagen, was ihnen die Arbeit bedeutet.

 mehr »
Gebrauchtwagen-Check: Der Ford Fiesta (2008 bis 2017)
Gebrauchtwagen-Check
Der Ford Fiesta (2008 bis 2017)

Je älter, desto unauffälliger gilt beim Ford Fiesta. Der Kleinwagen macht insgesamt für die Prüfer eine durchschnittliche Figur.

 mehr »
Ermittlungen wegen Hehlerei: Polizei Bremen beschlagnahmt 45 Katalysatoren
Ermittlungen wegen Hehlerei
Polizei Bremen beschlagnahmt 45 Katalysatoren

Seit Monaten kommt es in Bremen immer wieder zu Diebstählen von Katalysatoren. Am Donnerstag hat die Polizei nun zahlreiche Fahrzeugteile beschlagnahmt und vier Männer verhaftet.

 mehr »
Corona-Impfung: Das Forscher-Paar
Corona-Impfung
Das Forscher-Paar

Ein Ehepaar hat das Unternehmen Biontech gegründet - und viel Mut bewiesen bei der Entwicklung des Corona-Impfstoffes. Aber wer sind Özlem Türeci und Ugur Sahin eigentlich?

 mehr »
Fahrbericht: Renault Espace TCe225: Ein Raumschiff, na klar
Fahrbericht: Renault Espace TCe225
Ein Raumschiff, na klar

Er war so etwas wie der europäische Ur-Van: der Renault Espace. Seit einiger Zeit aber legen die Franzosen Wert darauf, dass es sich bei ihm um einen Crossover handelt. An seinen Werten hat das nichts geändert.

 mehr »
Autobahn 1 bei Stuhr: Spurwechsel
verursacht Unfall
Autobahn 1 bei Stuhr
Spurwechsel verursacht Unfall

Der Spurwechsel eines Sattelzuges auf der A1 kurz nach dem Dreieck Stuhr in Richtung Hamburg hat am Sonntag einen Unfall zur Folge gehabt. Nun sucht die Polizei nach dem Sattelzug und seinem Fahrer.

 mehr »
Anzeige