Formel 1

Formel 1: Darauf muss man beim Saisonfinale in Abu Dhabi achten
Formel 1
Darauf muss man beim Saisonfinale in Abu Dhabi achten

259 Tage nach dem Start in Australien endet die Formel-1-Saison. In Abu Dhabi will Weltmeister Lewis Hamilton seinen 250. Grand Prix veredeln. Sebastian Vettel möchte mit Schwung in die Winterpause.

 mehr »
Vereinigte Arabische Emirate
Hamilton sichert sich letzte Pole der Formel-1-Saison

Weltmeister Lewis Hamilton hat sich die letzte Pole Position der Formel-1-Saison 2019 gesichert. Der Mercedes-Pilot verwies in Abu Dhabi seinen finnischen Teamkollegen Valtteri Bottas auf den zweiten Platz. Bottas muss wegen eines regelwidrigen ...

 mehr »
GP in Abu Dhabi: Champion Hamilton holt letzte Formel-1-Pole 2019
GP in Abu Dhabi
Champion Hamilton holt letzte Formel-1-Pole 2019

Nach vier Monaten schnappt sich Lewis Hamilton wieder Startplatz eins. Der Weltmeister zeigt beim Formel-1-Finale in Abu Dhabi seine Extra-Klasse. Sebastian Vettel kommt nicht hinterher.

 mehr »
Saisonfinale Formel 1: Vettel hofft auf „einen Boost“ in Abu Dhabi
Saisonfinale Formel 1
Vettel hofft auf „einen Boost“ in Abu Dhabi

Seit 2014 ist die Pole Position in Abu Dhabi fest in der Hand von Mercedes. Sebastian Vettel will das bei der letzten Formel-1-Qualifikation des Jahres verhindern. Der Ferrari-Star setzt auf einen speziellen Extra-Anschub.

 mehr »
Formel 1 in Abu Dhabi: Vettel crasht beim Training - Bottas holt Bestzeit
Formel 1 in Abu Dhabi
Vettel crasht beim Training - Bottas holt Bestzeit

In Kurve 19 passiert es. Sebastian Vettel kracht in die Leitplanke. Die Einstimmung auf das Formel-1-Finale in Abu Dhabi verläuft aber nicht nur für den Ferrari-Star alles andere als optimal. Mercedes gibt am ersten Trainingstag das Tempo vor.

 mehr »
Saisonfinale in Abu Dhabi: Hülkenbergs Formel-1-Abschied am Jachthafen
Saisonfinale in Abu Dhabi
Hülkenbergs Formel-1-Abschied am Jachthafen

In der Formel 1 ist kein Platz mehr für Nico Hülkenberg. „Ich bin nicht verbittert“, sagt er vor dem Saisonfinale in Abu Dhabi. Seine Königsklassen-Vita ist auch eine Geschichte über verpasste Chancen.

 mehr »
GP von Abu Dhabi: Formel-1-Finale in der Wüste
GP von Abu Dhabi
Formel-1-Finale in der Wüste

Nach 21 Grand Prix verabschiedet sich die Formel 1 in die Winterpause. Vorher wird aber in Abu Dhabi noch einmal über Rekordjäger und Versteigerungen gesprochen.

 mehr »
Baby-News: Sebastian Vettel freut sich über drittes Kind
Baby-News
Sebastian Vettel freut sich über drittes Kind

Familienzuwachs bei Sebastian Vettel: Seine Frau Hanna ist erneut Mutter geworden. Und die Geburt des Kindes wirbelt den Terminplan des Formel-1-Piloten ein wenig durcheinander.

 mehr »
Formel-1-Saisonfinale: Vaterfreuden für Vettel - Crash mit Leclerc „großes Drama“
Formel-1-Saisonfinale
Vaterfreuden für Vettel - Crash mit Leclerc „großes Drama“

Sebastian Vettel tritt seinen Dienst beim Formel-1-Finale in Abu Dhabi erst mit Verspätung an. Es gibt wieder Nachwuchs für den viermaligen Weltmeister und seine Frau. Über den Crash in Brasilien mit Ferrari-Stallrivale Charles Leclerc wurde ...

 mehr »
Formel 1: Pleiten, Pech und ein Sieg: Vettels Ferrari-Bilanz 2019
Formel 1
Pleiten, Pech und ein Sieg: Vettels Ferrari-Bilanz 2019

Von seinem ersten Formel-1-Titel mit Ferrari war Sebastian Vettel auch 2019 weit entfernt.

 mehr »
Anzeige