Formel 1

Formel 1: Vettel vermisst Ratgeber Michael Schumacher
Formel 1
Vettel vermisst Ratgeber Michael Schumacher

Sebastian Vettel vermisst Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher als Ratgeber. „Wenn er gesund wäre, würde ich ihn nach vielen Dingen fragen“, sagte der 31 Jahre alte Ferrari-Pilot in einem Interview der „Sport Bild“.

 mehr »
Formel 1: „Auf Wiedersehen Titel“? Vettel trotz Ferrari-Fehlern milde
Formel 1
„Auf Wiedersehen Titel“? Vettel trotz Ferrari-Fehlern milde

Nach dem Monza-Desaster klagte Sebastian Vettel über sein Ferrari-Team. Nach der Singapur-Pleite hält sich der viermalige Formel-1-Weltmeister zurück. Dabei sind seine Chancen im Titelduell mit Lewis Hamilton durch Ferrari-Fehler weiter gesunken.

 mehr »
Schlagzeilen: Pressestimmen zum Großen Preis der Formel 1 in Singapur
Schlagzeilen
Pressestimmen zum Großen Preis der Formel 1 in Singapur

Reaktionen zum Großen Preis von Singapur, der Pleite von Sebastian Vettel und dem Sieg von Lewis Hamilton:

 mehr »
Formel 1: Die Lehren aus dem Großen Preis von Singapur
Formel 1
Die Lehren aus dem Großen Preis von Singapur

Im Formel-1-Nachtrennen von Singapur erlebt Sebastian Vettel den nächsten Rückschlag im WM-Duell mit Lewis Hamilton. Der Ferrari-Star wird nur Dritter, sein Mercedes-Rivale gewinnt. Wieder einmal scheint die Scuderia taktisch daneben gelegen zu ...

 mehr »
Formel 1: Hamilton gewinnt Grand Prix von Singapur
Formel 1
Hamilton gewinnt Grand Prix von Singapur

Ferrari-Fahrer Sebastian Vettel muss einen weiteren Rückschlag im Kampf um die WM-Krone in der Formel 1 hinnehmen. Lewis Hamilton, sein größter Rivale um den Titel, hat den Großen Preis von Singapur gewonnen.

 mehr »
Großer Preis von Singapur: Hamilton siegt in Singapur - Vettels WM-Hoffnung schwindet
Großer Preis von Singapur
Hamilton siegt in Singapur - Vettels WM-Hoffnung schwindet

Sebastian Vettel schlägt in Singapur nicht zurück. Eine falsche Reifenstrategie von Ferrari lässt ihn nicht über Platz drei hinauskommen. Der strahlende Sieger heißt wieder Lewis Hamilton. Der WM-Titel rückt für Vettel in immer weitere Ferne.

 mehr »
Österreichs Formel-1-Ikone: Bruder: Lauda geht es nach Lungen-OP „wesentlich besser“
Österreichs Formel-1-Ikone
Bruder: Lauda geht es nach Lungen-OP „wesentlich besser“

Nach der Lungentransplantation bei Niki Lauda meldet sich sein Bruder zu Wort. Die österreichische Formel-1-Ikone mache Fortschritte. Davon berichtet auch Mercedes-Teamchef Toto Wolff.

 mehr »
Motorsportchef Mercedes: Wolff zur Formel-1-Zukunft: Weniger und kürzere Rennen
Motorsportchef Mercedes
Wolff zur Formel-1-Zukunft: Weniger und kürzere Rennen

Im Ringen um die Formel-1-Zukunft macht Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff zwei neue Vorschläge. Der Serien-Besitzer Liberty Media zeigt in Singapur hingegen schon einmal, wie die Autos in einigen Jahren aussehen könnten.

 mehr »
Formel 1: Darauf muss man beim Großen Preis von Singapur achten
Formel 1
Darauf muss man beim Großen Preis von Singapur achten

Ferrari-Pilot Sebastian Vettel startet in den richtungsweisenden Grand Prix von Singapur mit einem Handicap. Der viermalige Formel-1-Weltmeister ist nur auf Position drei. Sein Titelrivale Lewis Hamilton hat auf der Pole alle Vorteile für sich.

 mehr »
Formel 1: Hamilton schockt Vettel und holt Singapur-Pole
Formel 1
Hamilton schockt Vettel und holt Singapur-Pole

Das hat sich Sebastian Vettel anders vorgestellt. In Singapur war die Pole Position für den Ferrari-Star fest eingeplant. Schließlich braucht er im Duell mit Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton dringend einen Sieg. Doch der Brite überrascht wieder ...

 mehr »