Formel E

E-Sport: Teurer Regelverstoß: Audi suspendiert Formel-E-Fahrer Abt
E-Sport
Teurer Regelverstoß: Audi suspendiert Formel-E-Fahrer Abt

Audi Sport hat die Konsequenzen aus dem Regelverstoß von Formel- E-Fahrer Daniel Abt gezogen. Der 27-Jährige übernimmt in einem Video die Verantwortung für den Regelverstoß, der als „lustige Idee“ gedacht war.

 mehr »
Formel E
Coronavirus: Formel E sagt für März geplante China-Rennen ab

Die Formel E wird nicht wie geplant am 21. März im chinesischen Sanya starten. Grund für die Entscheidung in Übereinkunft mit den zuständigen Behörden, dem Automobil-Weltverband und örtlichen Partnern ist der grassierende neue Coronavirus, teilte ...

 mehr »
Deutschland
Berlin auch 2020 im Rennkalender der Formel E

Die vollelektrische Rennserie Formel E macht auch 2020 in Berlin Station. Wie aus dem Rennkalender hervorgeht, wird am 30. Mai 2020 zum sechsten Mal in der deutschen Hauptstadt gefahren. Berlin ist als einzige Stadt seit der Premierensaison ...

 mehr »
Ex-Weltmeister: Rosberg glaubt an elektrische Zukunft der Formel 1
Ex-Weltmeister
Rosberg glaubt an elektrische Zukunft der Formel 1

Der frühere Weltmeister Nico Rosberg hält eine elektrische Zukunft der Formel 1 und das Ende der Benzinmotoren in der Königsklasse des Motorsports für möglich.

 mehr »
Eiltempo im Elektro-Einbaum: Eine Fahrt im Formel-E-Rennwagen
Eiltempo im Elektro-Einbaum
Eine Fahrt im Formel-E-Rennwagen

Die Elektromobilität macht auch vor dem Motorsport nicht Halt. In nur vier Jahren hat sich die Formel E zu einer ernsthaften Rennserie entwickelt, in die immer mehr Hersteller einsteigen. Was man dort am Lenkrad erlebt, hat mit Autofahren jedoch ...

 mehr »
Urlaub im Königreich: Saudi-Arabien vergibt Touristen-Visa für Sportereignisse
Urlaub im Königreich
Saudi-Arabien vergibt Touristen-Visa für Sportereignisse

Bald wird Urlaub im Königreich Saudi Arabien möglich sein. Schon seit längerem plant Saudi-Arabien die Öffnung für Touristen. Ab sofort können Visabewerbungen für ein Autorennen der Formel E im Dezember eingereicht werden.

 mehr »
Rennen in New York: Formel E: Franzose Vergne gewinnt vorzeitig den Titel
Rennen in New York
Formel E: Franzose Vergne gewinnt vorzeitig den Titel

New York (dpa) – Dem Franzosen Jean-Eric Vergne (Techeetah) hat beim vorletzten Rennen der Elektro-Rennserie Formel E in New York ein fünfter Platz zum vorzeitigen Titelgewinn genügt. Sein einziger und härtester Widersacher, der Brite Sam Bird (DS ...

 mehr »
Verbesserte Batterie: Weltrat beschließt: Keine Fahrzeugwechsel mehr in Formel E
Verbesserte Batterie
Weltrat beschließt: Keine Fahrzeugwechsel mehr in Formel E

Manila (dpa) – Die elektrische Rennserie Formel E fährt in der kommenden Saison in einem neuen Format. Dann wird es keinen Pflicht-Boxenstopp mit Fahrzeugwechsel mehr geben, wie der Motorsport-Weltrat in Manila beschloss.

 mehr »
Erster Audi-Doppelsieg: Daniel Abt gewinnt Formel-E-Rennen in Berlin
Erster Audi-Doppelsieg
Daniel Abt gewinnt Formel-E-Rennen in Berlin

Audi-Werksfahrer Daniel Abt aus Kempten hat beim fünften Formel-E-Rennen in Berlin für den ersten Sieg eines deutschen Fahrers gesorgt.

 mehr »
Fahrer noch nicht bekannt: Mercedes-Einstieg in die Formel E kommt Ende 2019
Fahrer noch nicht bekannt
Mercedes-Einstieg in die Formel E kommt Ende 2019

Mercedes hat erste Details für sein Engagement in der Formel E bekanntgegeben. Wie die Stuttgarter mitteilten, steigt der schwäbische Autohersteller im Spätherbst 2019 zur dann sechsten Saison werksseitig in die Elektro-Rennserie ein.

 mehr »
Anzeige