Formel-1

Einfach ausprobieren: Zum Spaß oder als Sport: Kartfahren für Erwachsene
Einfach ausprobieren
Zum Spaß oder als Sport: Kartfahren für Erwachsene

Kartfahren ist der beste Einstieg in den Autorennsport. Und er macht jede Menge Spaß. Das gilt nicht nur für die Kids, sondern auch für Erwachsene. Denn Kartfahren ist nicht nur was für zukünftige Profis.

 mehr »
Gefühle: Vater Nico Rosberg weint jetzt öfter und meidet das Risiko
Gefühle
Vater Nico Rosberg weint jetzt öfter und meidet das Risiko

Nico Rosberg ist Vater zweier Kinder. Mit der Geburt seiner beiden Mädchen hat sich auch seine Gefühlswelt stark verändert.

 mehr »
Formel 1: Sebastian Vettels Triumph in Melbourne
Formel 1
Sebastian Vettels Triumph in Melbourne

Beim Saisonauftakt in Melbourne konnte Sebastian Vettel endlich wieder triumphieren. Damit weckt er die Hoffnung auf eine spannende Formel-1-Saison.

 mehr »
Der ewige Bernie: Formel 1 wohl kurz vor dem Verkauf
Der ewige Bernie
Formel 1 wohl kurz vor dem Verkauf

Die Formel 1 steht vor dem Verkauf an Liberty Media. Das amerikanische Medienunternehmen will so einiges verändern. Offen ist noch die Frage, welche Rolle Geschäftsführer Ecclestone in Zukunft einnehmen wird.

 mehr »
7 Sekunden von Pole zu letztem Platz: Formel 1 in Shanghai: Startaufstellung
7 Sekunden von Pole zu letztem Platz
Formel 1 in Shanghai: Startaufstellung

Shanghai (dpa) - Formel-1-Pilot Lewis Hamilton hat sich in Shanghai die 34. Pole Position seiner Karriere gesichert. Damit ließ der Mercedes-Fahrer in der ewigen Bestenliste seinen britischen Landsmann Jim Clark und den viermaligen Weltmeister Alain ...

 mehr »
Neues Reglement sorgt für hitzige Diskussionen: Debatten in der Formel 1
Neues Reglement sorgt für hitzige Diskussionen
Debatten in der Formel 1

Sakhir (dpa) - «Es ist einfach verrückt, wenn einige Teams 800 Leute anstellen und 300 Millionen Euro dafür ausgeben, damit zwei Autos im Jahr 40.000 Kilometer zurücklegen», sagt Jean Todt, Chef des Welt-Automobilverbandes. Die Formel 1 in der ...

 mehr »
Formel 1: Weltmeister Vettel stürzt sich in Party-Ehrenrunden
Formel 1
Weltmeister Vettel stürzt sich in Party-Ehrenrunden

Sao Paulo. Nach dem Zittertriumph von Sao Paulo stürzt sich Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel in die Party-Ehrenrunden. Heute wird der alte und neue Weltmeister zurück nach Deutschland fliegen.

 mehr »
Formel 1: Hamilton holt Pole in Monza
Formel 1
Hamilton holt Pole in Monza

Monza. Lewis Hamilton hlot die Pole-Position beim Formel 1-Rennen ins Monza vor seinem Teamkollegen Jenson Button. Sebastian Vettel landet nur auf Platz sechs und Michael Schuhmacher ist als bester deutscher Pilot Fünfter.

 mehr »
Formel 1: Vettel wird Zweiter in Spa
Formel 1
Vettel wird Zweiter in Spa

Spa-Francorchamps. Sebastian Vettel wird beim Großen Preis von Belgien Zweiter hinter dem Sieger Jenson Button. Vettel macht damit mächtig an Punkten gut, da der WM-Führende Alonso füh ausscheidet.

 mehr »
Formel 1: Hamilton fährt in Budapest auf die Pole
Formel 1
Hamilton fährt in Budapest auf die Pole

Budapest. Lewis Hamilton hat die Pole-Position beim Großen Preis von Ungarn auf Hungaroring geholt. Sebastian Vettel muss sich mit dem dritten Startpaltz zufrieden geben und verpasst damit die dritte Pole in Folge auf dem Hungaroring.

 mehr »
Anzeige