Forsa

Aggression trifft auch Lehrer: „Coolness-Trainer“ gegen Gewalt an Bremer Schulen
Aggression trifft auch Lehrer
„Coolness-Trainer“ gegen Gewalt an Bremer Schulen

Gewalt an den Schulen macht auch vor Lehrkräften längst nicht mehr halt. Die CDU wollte vom Bremer Senat wissen, welche Dimension das Problem hat. Jetzt liegt die Antwort vor.

 mehr »
Stark-Reinigung aus Seckenhausen: Eine saubere Sache
Stark-Reinigung aus Seckenhausen
Eine saubere Sache

Für das Gebäudereinigungs-Unternehmen Stark aus Seckenhausen kam die Corona-Pandemie nicht überraschend. Der Familienbetrieb war bestens vorbereitet und ist gefragt wie selten zuvor.

 mehr »
Klimaschutz im Landkreis Oldenburg: „Verzärtelte Angewohnheit ablegen“
Klimaschutz im Landkreis Oldenburg
„Verzärtelte Angewohnheit ablegen“

Mehr für den Klimaschutz tun – das haben sich laut einer Forsa-Umfrage zahlreiche Deutsche für 2020 auf die Fahnen geschrieben. Wir haben dazu auch mal einige bekannte Menschen im Landkreis befragt.

 mehr »
Nordwestdeutsche Immobiliennacht in Bremen: Mission bezahlbarer Wohnraum
Nordwestdeutsche Immobiliennacht in Bremen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Landesverband der Freien Immobilien- und Wohnungsunternehmen Niedersachsen/Bremen lud am Donnerstag ein, um über bezahlbaren Wohnraum zu sprechen – und stellte Forderungen.

 mehr »
Umfrage: Ein Drittel der Autofahrer häufig zu schnell unterwegs
Umfrage
Ein Drittel der Autofahrer häufig zu schnell unterwegs

Viele Deutsche halten sich nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzungen im Straßenverkehr. Ein Drittel fährt häufig bis sehr häufig zu schnell, wie eine Umfrage ergibt. Sie gibt auch Aufschluss über die Bedeutung des Handys am Steuer.

 mehr »
Vor Landtagswahl in Bayern: Neue Bayern-Umfrage: Söder im Sinkflug, CSU bei 37 Prozent
Vor Landtagswahl in Bayern
Neue Bayern-Umfrage: Söder im Sinkflug, CSU bei 37 Prozent

Was immer die CDU in den vergangenen Monaten versucht hat, in der Wählergunst hilft es ihr nicht weiter. Nur noch 37 Prozent würden derzeit die Christsozialen wählen. Überraschend ist, welche Partei am meisten von der CSU-Schwäce profitiert.

 mehr »
Forsa-Umfrage: Abstand zwischen Union und SPD wächst weiter
Forsa-Umfrage
Abstand zwischen Union und SPD wächst weiter

Der Abstand zwischen SPD und Union wird einer weiteren Umfrage zufolge immer größer. Nach dem von Forsa veröffentlichten „Stern-RTL-Wahltrend“ gewannen CDU/CSU im Vergleich zur Vorwoche einen Prozentpunkt hinzu und erreichen nun 40 Prozent.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige