Forscher

Züchtung menschlicher Organe: Japaner haben Genehmigung für Züchtung von Mensch-Tier-Wesen
Züchtung menschlicher Organe
Japaner haben Genehmigung für Züchtung von Mensch-Tier-Wesen

Japanische Forscher möchten einmal menschliche Organe in Tieren heranwachsen lassen und damit Patienten helfen. Eine wichtige Hürde haben sie nun genommen.

 mehr »
Forscher in San Francisco: Einfache Übung gegen krumme Haltung vor dem Bildschirm
Forscher in San Francisco
Einfache Übung gegen krumme Haltung vor dem Bildschirm

Sitz gerade! Besser als eine solche Ermahnung ist es, eine krumme Haltung auszuprobieren und bewusst zu spüren, wie schlecht sie für einen ist. Das zumindest schlagen Forscher vor.

 mehr »
Weihnachten auf Neumayer III: Heiligabend in der Antarktis: Forscher singen auf dem Dach
Weihnachten auf Neumayer III
Heiligabend in der Antarktis: Forscher singen auf dem Dach

Auch auf der deutschen Antarktis-Station Neumayer III wird Weihnachten gefeiert. Anders als hierzulande liegt dort viel Schnee. Besinnliche Stimmung dürfte trotzdem kaum aufkommen.

 mehr »
Medizinische Universität Wien: Forscher finden erstmals Mikroplastik in Stuhlproben von Menschen
Medizinische Universität Wien
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bei einer Pilotstudie haben Forscher aus Österreich nach eigenen Angaben erstmals Mikroplastik in Stuhlproben von Menschen nachgewiesen.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige