Foto

Debatte über Glaubwürdigkeit: Giffey: Gretas Bahn-Foto „Stück weit Selbstinszenierung“
Debatte über Glaubwürdigkeit
Giffey: Gretas Bahn-Foto „Stück weit Selbstinszenierung“

Familienministerin Franziska Giffey hat die Klimaaktivistin Greta Thunberg als „beachtliche Persönlichkeit“ bezeichnet. Ihr viel diskutiertes Bahn-Foto, das die 16-Jährige auf dem Boden sitzend im ICE zeigt, war nach Ansicht der SPD-Politikerin aber ...

 mehr »
Nachweis durch Wildtierkamera: 13 Jahre nach Bruno: Wieder Bär in Bayern gesichtet
Nachweis durch Wildtierkamera
13 Jahre nach Bruno: Wieder Bär in Bayern gesichtet

Er mochte Honig und Schafe: Der junge Braunbär Bruno hielt mit seinen Eskapaden vor gut 13 Jahren die Behörden in Bayern auf Trab - und endete ausgestopft im Museum. Jetzt hat wieder ein Artgenosse die Tatzen auf bayerischen Boden gesetzt. Bisher ...

 mehr »
15 Monate nach dem Rücktritt: Özil bricht sein Schweigen: „Rassismus war immer da“
15 Monate nach dem Rücktritt
Özil bricht sein Schweigen: „Rassismus war immer da“

15 Monate nach seinem Rücktritt aus der Nationalmannschaft bekräftigt Mesut Özil seine Vorwürfe. Rassismus in Deutschland, sagt er, sei in der „Mitte der Gesellschaft“ angekommen.

 mehr »
Neue Leidenschaft: Thomas Kretschmann plant eigene Foto-Ausstellung
Neue Leidenschaft
Thomas Kretschmann plant eigene Foto-Ausstellung

Auf Instagram zeigt er bereits seine Fotos, jetzt will Thomas Kretschmann seine Arbeiten in einer Ausstellung präsentieren. Es sei mehr als ein Hobby, meint der Schauspieler.

 mehr »
Der Fluss aus der Vogelperspektive: Luftbilder der Weser
Der Fluss aus der Vogelperspektive
Luftbilder der Weser
"Die Weser von oben" – unser gleichnamiges Magazin zeigt auf 174 Seiten eindrucksvolle Fotografien des Stromes aus der Vogelperspektive. In dieser Galerie haben wir einige Luftbilder zusammengestellt. mehr »
Surftipp: Bilder nach Pixeln sortieren
Surftipp
Bilder nach Pixeln sortieren

Ordnung ist das halbe Leben. Wer das in wirklich allen Bereichen beachten will, hat mit Pixel Chart ein Werkzeug für digitale Bilder an der Hand.

 mehr »
Schnell, breit, drahtlos: Mini-Drohne und Gamer-Bildschirm: Neues aus der Technikwelt
Schnell, breit, drahtlos
Mini-Drohne und Gamer-Bildschirm: Neues aus der Technikwelt

Gute Nachrichten für Liebhaber von Videospielen: Medion bringt demnächst einen neuen Bildschirm heraus, der Bilder von zwei verschiedenen Geräten anzeigen kann. Außerdem neu in der Technikwelt: Eine rasante Mini-Drohne und drahtlose ...

 mehr »
Bildschöne Rendite: Wie Sammler mit kunstvollen Fotos Geld verdienen
Bildschöne Rendite
Wie Sammler mit kunstvollen Fotos Geld verdienen

Auch Fotos können ein Anlageobjekt sein. Wer in Fotokunst investiert, kann über Jahre hinweg teils sogar enorme Wertsteigerungen erzielen. Eine Garantie dafür gibt es aber nicht - denn Sammler brauchen ein glückliches Händchen.

 mehr »
Spektakuläre Bilder: Rahmen, Perspektive und Zeit: Drei schnelle Fototipps
Spektakuläre Bilder
Rahmen, Perspektive und Zeit: Drei schnelle Fototipps

Langweilige Gebäudefotos, störende Objekte im Bild oder eingefrorene Menschenmassen? Das muss nicht sein. Mit einigen Tricks lassen sich viele Standardbilder leicht aufpeppen.

 mehr »
Mehr Schutz für Nutzer: Neue Instagram-Filter gegen Hasskommentare und Spam
Mehr Schutz für Nutzer
Neue Instagram-Filter gegen Hasskommentare und Spam

Instagram geht gegen Hasskommentare und Spam vor. Dafür setzt das Netzwerk neue Filter ein. Diese sortieren die unerwünschten Nachrichten aus.

 mehr »
Anzeige