Fotografie

Passagierin musste von Bord: Lebenslanges Kreuzfahrt-Verbot nach riskantem Selfie
Passagierin musste von Bord
Lebenslanges Kreuzfahrt-Verbot nach riskantem Selfie

Halsbrecherisches Posieren am Schiffsgeländer ist eine Touristin in der Karibik teuer zu stehen gekommen. Das ist kein Einzelfall. Für das perfekte Selfie gehen Urlauber rund um die Erde hohe Risiken ein.

 mehr »
Kreuzfahrt-Verbot nach Selfie: Wenn das perfekte Foto Ärger bringt
Kreuzfahrt-Verbot nach Selfie
Wenn das perfekte Foto Ärger bringt

Halsbrecherisches Posieren am Schiffsgeländer ist eine Touristin in der Karibik teuer zu stehen gekommen. Das ist kein Einzelfall. Für das perfekte Selfie gehen Urlauber rund um die Erde hohe Risiken ein.

 mehr »
Friedenspreis: Sebastião Salgado: „Heute bin ich viel hoffnungsvoller“
Friedenspreis
Sebastião Salgado: „Heute bin ich viel hoffnungsvoller“

Auf der Frankfurter Buchmesse wird Sebastião Salgado mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels geehrt. Mit Fotografien von Menschen wurde er berühmt - derzeit treibt den Brasilianer aber ein anderes Thema um.

 mehr »
Friedenspreisträger: Sebastião Salgado schöpft wieder Hoffnung
Friedenspreisträger
Sebastião Salgado schöpft wieder Hoffnung

Als Fotograf hat er Massaker, Kriege, Elend und Ausbeutung miterlebt - und ist darüber fast an der Menschheit verzweifelt. Als Naturschützer schöpfte er neuen Mut. Auf der Frankfurter Buchmesse wird Sebastião Salgado nun mit dem Friedenspreis des ...

 mehr »
Der Kampf ihres Lebens: Mit Fotos gegen die Cosa Nostra: Letizia Battaglia
Der Kampf ihres Lebens
Mit Fotos gegen die Cosa Nostra: Letizia Battaglia

Blut, Leichen, Schockzustand: Letizia Battaglia hat den Horror der sizilianischen Mafia wie keine andere dokumentiert. Sie weiß: Die Gefahr ist noch da. Ein Gespräch mit der Grande Dame des Fotojournalismus.

 mehr »
Fotografie
„Supermodel“-Fotograf Peter Lindbergh mit 74 gestorben

Der Star-Fotograf Peter Lindbergh ist tot. Er starb im Alter von 74 Jahren, wie sein Studio in Paris bestätigte. Lindbergh galt als einer der einflussreichsten Modefotografen der vergangenen 40 Jahre. Er prägte das „Supermodel“-Phänomen der 90er ...

 mehr »
„Supermodel“-Fotograf: Peter Lindbergh mit 74 gestorben
„Supermodel“-Fotograf
Peter Lindbergh mit 74 gestorben

Von Claudia Schiffer bis Cindy Crawford und Rockstars wie Tina Turner: Peter Lindbergh hatte sie alle vor der Kamera. Dabei kam es ihm gar nicht auf die äußere Schönheit an. Nun ist er gestorben.

 mehr »
Mit 87 Jahren: Fotograf Rob Gnant gestorben
Mit 87 Jahren
Fotograf Rob Gnant gestorben

Er zählte zu den bedeutendsten Reportage-Fotografen der Nachkriegszeit. Jetzt ist der Schweizer Rob Gnant gestorben.

 mehr »
Auszeichnung: Wim Wenders hält Friedenspreis-Laudatio auf Salgado
Auszeichnung
Wim Wenders hält Friedenspreis-Laudatio auf Salgado

Bei der Verleihung des Friedenspreises an Sebastião Salgado wird Wim Wenders die Laudatio halten. Der Fotograf und der Regisseur kennen sich schon lange.

 mehr »
Umfrage: Fast jeder Zweite teilt Urlaubsfotos im Netz
Umfrage
Fast jeder Zweite teilt Urlaubsfotos im Netz

Er posiert am Trevi und sie steht elegant vor weißem Kalkstein. Früher dienten Urlaubsfotos nur zur Erinnerung. Heute landen diese Bilder auf Instagram oder Facebook.

 mehr »