Fotografie

Mit 87 Jahren: Fotograf Rob Gnant gestorben
Mit 87 Jahren
Fotograf Rob Gnant gestorben

Er zählte zu den bedeutendsten Reportage-Fotografen der Nachkriegszeit. Jetzt ist der Schweizer Rob Gnant gestorben.

 mehr »
Auszeichnung: Wim Wenders hält Friedenspreis-Laudatio auf Salgado
Auszeichnung
Wim Wenders hält Friedenspreis-Laudatio auf Salgado

Bei der Verleihung des Friedenspreises an Sebastião Salgado wird Wim Wenders die Laudatio halten. Der Fotograf und der Regisseur kennen sich schon lange.

 mehr »
Umfrage: Fast jeder Zweite teilt Urlaubsfotos im Netz
Umfrage
Fast jeder Zweite teilt Urlaubsfotos im Netz

Er posiert am Trevi und sie steht elegant vor weißem Kalkstein. Früher dienten Urlaubsfotos nur zur Erinnerung. Heute landen diese Bilder auf Instagram oder Facebook.

 mehr »
Urteil: Für verspäteten Koffer gibt es Geld zurück
Urteil
Für verspäteten Koffer gibt es Geld zurück

Für Pauschalurlauber gilt: Wer im Urlaubsland angekommen ist, aber erst mal auf seinen Koffer warten muss, hat Anspruch auf eine Preisminderung. Doch steht Betroffenen eine zusätzliche Entschädigung zu, weil sie auf bestimmte Gegenstände verzichten ...

 mehr »
Südfrankreich: Fotografie-Weltfestival in Arles
Südfrankreich
Fotografie-Weltfestival in Arles

50 Schauen zum 50. Geburtstag: Das Fotografie-Weltfestival in Arles feiert Jubiläum.

 mehr »
Tödliche Folgen: Bundespolizei warnt Schüler vor Selfies im Bahngleis
Tödliche Folgen
Bundespolizei warnt Schüler vor Selfies im Bahngleis

Manche Mädchen empfinden Bahngleise als Symbol für unendliche Freundschaft. Daher posten sie in sozialen Medien Fotos von sich auf Gleisen. Doch die Selfies können tödlich enden.

 mehr »
Kamera statt Trompete: Till Brönner fotografiert den „Melting Pott“
Kamera statt Trompete
Till Brönner fotografiert den „Melting Pott“

„Momentaufnahme“ nennt Ausnahme-Trompeter Till Brönner seinen fotografischen Blick aufs Ruhrgebiet. Zu sehen in einer neuen Fotoausstellung in Duisburg.

 mehr »
Laufen auf dem Wasser: Foto von Schlittenhunden auf Grönlandeis geht um die Welt
Laufen auf dem Wasser
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Ein aufsehenerregendes Foto von einem außergewöhnlich warmen Tag auf dem Meereseis vor Grönland geht um die Erde.

 mehr »
Auszeichnung: Friedenspreis für Fotograf und Naturschützer Salgado
Auszeichnung
Friedenspreis für Fotograf und Naturschützer Salgado

Er hat Elend, Ausbeutung und Kriege dokumentiert, zeigt aber auch die Schönheit bedrohter Natur. Für sein Engagement erhält der Brasilianer nun eine der bedeutendsten Auszeichnungen Deutschlands.

 mehr »
Deutscher Fotograf: Monroe-Fotos von Manfred Kreiner werden versteigert
Deutscher Fotograf
Monroe-Fotos von Manfred Kreiner werden versteigert

Er wurde in Speyer geboren, arbeitete lange in New York, und er hat Marilyn Monroe fotografiert. Jetzt kommen seine Bilder der Film-Ikone unter den Hammer - zusammen mit vielen anderen Promi-Fotos.

 mehr »
Anzeige