Fotografieren

Sogenanntes Upskirting: Heimliches Fotografieren unter den Rock wird zur Straftat
Sogenanntes Upskirting
Heimliches Fotografieren unter den Rock wird zur Straftat

Bislang war das heimliche Filmen oder Fotografieren unter den Rock oder in den Ausschnitt meist keine Straftat. Nun kann der Gesetzgeber solche Taten mit bis zu zwei Jahren Gefängnis ahnden.

 mehr »
Selfies: Rosa-Haargras-Felder in China beliebtes Fotomotiv
Selfies
Rosa-Haargras-Felder in China beliebtes Fotomotiv

Die ungewöhnliche Farbe des Haargrases verzaubert derzeit Touristen in China. Die Rosa Felder sind auch zu einem beliebten Fotomotiv geworden.

 mehr »
Gerichtsurteil: Presseteam der Polizei darf bei Demos nicht fotografieren
Gerichtsurteil
Presseteam der Polizei darf bei Demos nicht fotografieren

Bei Facebook und Twitter will die Polizei über ihre Arbeit informieren - am Puls der Zeit, wie sie betont. Das ist zwar möglich, urteilte ein Gericht. Bei Demonstrationen setzte es der Öffentlichkeitsarbeit der Ordnungshüter aber enge Grenzen.

 mehr »
48 Megapixel: Sony kündigt neuen Sensor für schärfere Smartphone-Photos an
48 Megapixel
Sony kündigt neuen Sensor für schärfere Smartphone-Photos an

Noch schärfere Fotos mit dem Handy: Sony will im September die ersten Muster eines neuen Bildsensors mit 48 Megapixel auf den Markt bringen. Erste Smartphones damit könnten 2019 im Handel sein.

 mehr »
Dynamische Motive: 4 Foto-Tipps: Bewegungen im Bild einfangen
Dynamische Motive
4 Foto-Tipps: Bewegungen im Bild einfangen

Die Belichtungszeit bestimmt die Helligkeit eines Fotos. Doch wer den Verschluss lange offen lässt, kann auch Bewegungen auf einem Bild einfangen. Manche Motive bieten sich für das Spiel mit der Belichtungszeit besonders an.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige