Frühjahrsputz

Sechsstündiger Arbeitseinsatz: Frühjahrsputz im Weltall: Kosmonauten reinigen ISS von außen
Sechsstündiger Arbeitseinsatz
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Raumfahrer müssen nicht nur gute Wissenschaftler sein, sondern auch Reinigungskräfte und Heimwerker. Weil sie vorgesehene Wartungsarbeiten an der Raumstation lange nicht erledigen konnten, haben sie diesmal extra einen Außeneinsatz auch dafür ...

 mehr »
Umfrage: Frauen putzen mehr als Männer
Umfrage
Frauen putzen mehr als Männer

Zeit für den Frühjahrsputz? Eine neue Umfrage verrät viel über das Putz-Verhalten in Deutschland - und wohl auch über Geschlechterrollen.

 mehr »
Ran an die Staub-Ecken: Warum sich der Frühjahrsputz lohnt
Ran an die Staub-Ecken
Warum sich der Frühjahrsputz lohnt

Beim klassischen Frühjahrsputz wird das ganze Haus gesäubert. Nur: Wer hat dafür Zeit? Und ist das überhaupt notwendig, wenn man ohnehin wöchentlich putzt? Stattdessen bietet der Frühjahrsputz Anlass, sich jene Stellen vorzunehmen, die sonst nur ...

 mehr »
Mit Plan und Boxen: 7 Tipps zum Aufräumen und Ordnung halten
Mit Plan und Boxen
7 Tipps zum Aufräumen und Ordnung halten

Der Mensch ist ein Jäger und Sammler. Letzteres bemerkt jeder in seinem Zuhause: Die allermeisten Menschen horten viele Dinge, obwohl sie längst nicht mehr gebraucht werden. Raus damit!

 mehr »
Haushaltstipp: Vor Fensterputz Beschläge und Rahmen pflegen
Haushaltstipp
Vor Fensterputz Beschläge und Rahmen pflegen

Die Sonne kommt raus. Damit beginnt die klassische Zeit des Frühjahrsputzes. Dazu gehört auch die Reinigung von Fenstern, die gut vorbereitet sein sollte.

 mehr »
Sportersatz: Fit durchs Putzen: Wie Hausarbeit Kalorien verbrennt
Sportersatz
Fit durchs Putzen: Wie Hausarbeit Kalorien verbrennt

Wer mag schon den oft anstrengenden Hausputz? Aber man kann das Beste aus ihm machen und das Schrubben und Wischen als Fitnessübungen betrachten. Vor allem wenn man die Bewegungen etwas intensiviert, verbrennt das Putzen kräftig Kalorien.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige