François Hollande

Ex-Präsident gestorben: Der Großvater der Nation
Ex-Präsident gestorben
Der Großvater der Nation

Über ein Jahrzehnt herrschte Jacques Chirac im Élyséepalast. Selbstbewusst vertrat er auf internationaler Bühne sein Land. Nun ist er gestorben.

 mehr »
Kommentar über Frankreich: Wütende Franzosen bremsen Macron aus
Kommentar über Frankreich
Wütende Franzosen bremsen Macron aus

Frankreich wird von einer gewaltigen Protestwelle erschüttert. Doch durch schwere politische Fehler und seine royalen Allüren hat Präsident Macron selbst zur Krise beigetragen, meint Birgit Holzer.

 mehr »
Erster Weltkrieg: Die Erinnerung bleibt wach
Erster Weltkrieg
Die Erinnerung bleibt wach

Verdun gehörte auch zu den unumgänglichen Stationen des jetzigen französischen Präsidenten Emmanuel Macron bei seiner „Gedenk-Rundreise“ 100 Jahre nach dem Ende des Ersten Weltkriegs.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige