François Mitterrand

Ex-Präsident gestorben: Der Großvater der Nation
Ex-Präsident gestorben
Der Großvater der Nation

Über ein Jahrzehnt herrschte Jacques Chirac im Élyséepalast. Selbstbewusst vertrat er auf internationaler Bühne sein Land. Nun ist er gestorben.

 mehr »
Erster Weltkrieg: Die Erinnerung bleibt wach
Erster Weltkrieg
Die Erinnerung bleibt wach

Verdun gehörte auch zu den unumgänglichen Stationen des jetzigen französischen Präsidenten Emmanuel Macron bei seiner „Gedenk-Rundreise“ 100 Jahre nach dem Ende des Ersten Weltkriegs.

 mehr »
Vortrag von Rechtsextremismus-Expertin: Vorfall um Lehramtsstudentin beschäftigt Universität Bremen
Vortrag von Rechtsextremismus-Expertin
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Völkische Nationalisten verstecken ihren Rassismus hinter Begriffen wie Kultur und Identität. Was eine Rechtsextremismus-Expertin darüber sagt und was das mit der Uni Bremen zu tun hat.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige