Francesco Friedrich

Bob-WM in Altenberg: Friedrich holt mit Viererbob-Titel fünftes Double
Bob-WM in Altenberg
Friedrich holt mit Viererbob-Titel fünftes Double

Im Winterparadies Altenberg haben die Deutschen fünf von sieben möglichen WM-Titel eingefahren. Nur Humphries war nicht zu stoppen. Friedrich bleibt der Dominator und peilt nun den Olympia-Rekord an. Den könnte allerdings der viermalige ...

 mehr »
Härtetest in Altenberg: Vor fünftem Bob-Double: Friedrich setzt auf „410er“
Härtetest in Altenberg
Vor fünftem Bob-Double: Friedrich setzt auf „410er“

Am Start ist Francesco Friedrich in der eigenen Liga, seine Crew hat das Prädikat Weltklasse. Nun ist auch die Entscheidung bei der Schlitten-Marke gefallen. Der Rekord-Weltmeister setzt auf den Olympia-Bob - egal, wie die Wetterprognosen sind.

 mehr »
Weltmeisterschaft in Altenberg: Bob-König Friedrich: Nach zehntem Titel nun WM-Rekordsieger
Weltmeisterschaft in Altenberg
Bob-König Friedrich: Nach zehntem Titel nun WM-Rekordsieger

Francesco Friedrich hat beim Dreifacherfolg im Zweierbob den siebten Sieg in Serie und seinen zehnten insgesamt eingefahren. Damit ist er alleiniger WM-Rekordsieger. Nun peilt er am kommenden Wochenende sein fünftes Double seit 2017 an und hat den ...

 mehr »
Bob-Weltmeisterschaft: Friedrich souverän auf WM-Rekordkurs - Lochner Zweiter
Bob-Weltmeisterschaft
Friedrich souverän auf WM-Rekordkurs - Lochner Zweiter

Wie schon im Weltcup fährt Francesco Friedrich auch bei der Bob-WM allen davon. Trotz Schneetreiben und schlechter Sicht hat er zur Halbzeit einen unglaublichen Vorsprung heraus. Team-Kollege Johannes Lochner ist nach „Fahrten unter alles Sau“ ...

 mehr »
Vorschau: Das bringt der Wintersport am Samstag
Vorschau
Das bringt der Wintersport am Samstag

Bob-Pilot Francesco Friedrich setzt bei der WM in Altenberg zu seinem nächsten Rekord an. Die deutschen Alpin-Männer wollen im Super-G in Garmisch einen Top-Ten-Platz. Und in Klingenthal soll es für die deutschen Skispringer mit dem ersten Sieg in ...

 mehr »
Bob in Innsbruck: Dominator Friedrich: Wie im Rausch zu Gesamtweltcup-Siegen
Bob in Innsbruck
Dominator Friedrich: Wie im Rausch zu Gesamtweltcup-Siegen

Bobfahrer Francesco Friedrich kann sich auch kleinere Fehler erlauben, er gewinnt dennoch. Auch in Innsbruck bei den Weltcup-Finals im Zweier und Vierer. Gefeiert wird aber nicht. Der Blick geht schon zur nächste Woche beginnenden Heim-WM.

 mehr »
Vorschau: Das bringt der Wintersport am Sonntag
Vorschau
Das bringt der Wintersport am Sonntag

Setzen die Rodlerinnen bei der Heim-WM am Königsee die Medaillenflut der Deutschen fort? Nach ihrem Triumph im Sprint sind sie favorisiert. Genau wie Bob-Dominator Francesco Friedrich im letzten Rennen vor der WM.

 mehr »
Weltcup in Innsbruck: Friedrich unschlagbar: Mit elftem Sieg zum Bob-Gesamtweltcup
Weltcup in Innsbruck
Friedrich unschlagbar: Mit elftem Sieg zum Bob-Gesamtweltcup

Viele Bob-Piloten nutzen das Weltcup-Finale für abschließende Tests für die WM nächstes Wochenende in Altenberg. Lokalmatador Francesco Friedrich muss das nicht. Er hat die Konkurrenz im Griff und siegt, wie er will.

 mehr »
Double am Königssee: „Eigene Liga“: Weltcupsieg Nummer 50 für Bobpilot Friedrich
Double am Königssee
„Eigene Liga“: Weltcupsieg Nummer 50 für Bobpilot Friedrich

Zehn Siege im kleinen Schlitten, nun der dritte nacheinander im Viererbob: Wer soll Rekordweltmeister Francesco Friedrich in diesem Winter schlagen? Der Doppel-Olympiasieger fährt derzeit in einer anderen Liga.

 mehr »
Zweierbob-Weltcup: Friedrich gewinnt vor Lochner am Königssee
Zweierbob-Weltcup
Friedrich gewinnt vor Lochner am Königssee

Nur einmal in dieser Saison wurde Bobpilot Francesco Friedrich nicht Erster. In Innsbruck verwies Johannes Lochner den Dominator auf Rang zwei und wollte das nun auch auf seiner Heimbahn wiederholen. Doch der Rekordweltmeister fährt in einer anderen ...

 mehr »
Anzeige