Frank Passade

Polizeibericht bleibt unter Verschluss: Ermittlungen nach tödlichen Schüssen in Gröpelingen abgeschlossen
Polizeibericht bleibt unter Verschluss
Ermittlungen nach tödlichen Schüssen in Gröpelingen abgeschlossen

Die Ermittlungen im Fall der tödlichen Polizei-Schüsse auf einen 54-jährigen Mann aus Gröpelingen sind abgeschlossen. Gegen einen der beschuldigten Beamten wurde das Verfahren bereits eingestellt.

 mehr »
Tödliche Polizeischüsse: Interne Ermittlungen abgeschlossen
Tödliche Polizeischüsse
Interne Ermittlungen abgeschlossen

Die Ermittlungen im Fall der tödlichen Polizei-Schüsse auf einen 54-jährigen Mann aus Gröpelingen sind abgeschlossen. Gegen einen der beschuldigten Beamten wurde das Verfahren bereits eingestellt.

 mehr »
Betrugsmaschen ziehen seltener: Corona-Betrüger hatten in Bremen wenig Erfolg
Betrugsmaschen ziehen seltener
Corona-Betrüger hatten in Bremen wenig Erfolg

In Bremen hatte es im Frühjahr einige dreiste Betrugsfälle mit direktem Bezug zur Corona-Pandemie gegeben, aber in der Summe sind die Zahlen bislang nicht so dramatisch.

 mehr »
Abzocke bei Staatshilfen: Das sind die größten Corona-Betrugsfälle
Abzocke bei Staatshilfen
Das sind die größten Corona-Betrugsfälle

Milliardenschwere Corona-Soforthilfen für Kleinunternehmer und Soloselbstständige. Oft haben jedoch auch Betrüger das Geld kassiert. Bundesweit gehen Staatsanwälte und Polizisten gegen den Missbrauch vor.

 mehr »
Kriminelle Großfamilien: Clankriminalität in Vegesack: Innensenator will mehr Ermittler
Kriminelle Großfamilien
schließen X
Bisher 17 Kommentare

Nach tumultartigen Ausschreitungen nahe der Grohner Düne in dieser Woche, stellt sich die Frage, wie Bremen mit Clankriminalität in Vegesack umgeht.

 mehr »
Fund am Weserufer in Farge: Angeschwemmte Urne stammt aus Nordrhein-Westfalen
Fund am Weserufer in Farge
Angeschwemmte Urne stammt aus Nordrhein-Westfalen

Nach dem Urnenfund Anfang des Jahres am Weserufer in Farge hat die Staatsanwaltschaft Bremen die Exhumierung veranlasst. Die Urne stammt aus Nordrhein-Westfalen.

 mehr »
Tödliche Schüsse: Ermittlungen gegen zwei Polizisten
Tödliche Schüsse
Ermittlungen gegen zwei Polizisten

Ein 54-Jähriger ist am Donnerstag bei einem Polizeieinsatz in Gröpelingen erschossen worden. Gegen zwei der beteiligten Polizisten ermittelt nun die Staatsanwaltschaft.

 mehr »
Beschimpfungen und Drohungen: Petitionen für und gegen umstrittenen Bremer Pastor
Beschimpfungen und Drohungen
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Im Netz machen Gegner und Anhänger des wegen seiner Äußerungen über Homosexualität umstrittenen Pastors Olaf Latzel mit Petitionen mobil. Handfeste Beschimpfungen und Drohungen gibt es derweil im realen Leben.

 mehr »
Polizei prüft Strafanzeigen: Betrug bei Corona-Hilfen
Polizei prüft Strafanzeigen
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Corona wird zunehmend ein Fall für die Justiz: Waren es zunächst vor allem Klagen gegen die Schutz-Verordnungen, die die Gerichte beschäftigten, geraten jetzt Subventionsbetrüger in den Fokus der Behörden.

 mehr »
Staatsanwaltschaft Aurich eingeschaltet: Urnenfund in Farge: Spur führt nach Niedersachsen
Staatsanwaltschaft Aurich eingeschaltet
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Nach dem Urnenfund am Weserufer in Blumenthal, haben sich jetzt Angehörige zweier Verstorbener gemeldet, deren Urnen vor drei Jahren beim Transport von Delmenhorst nach Carolinensiel verschwunden sind.

 mehr »
Anzeige