Frank Schröder

Stuhrer Haushalt: Defizit verringert sich
Stuhrer Haushalt
Defizit verringert sich

Das Defizit im Stuhrer Haushalt hat sich noch einmal verringert. Bei der Verabschiedung im Gemeinderat waren aber nicht alle Fraktionen komplett von dem Zahlenwerk überzeugt.

 mehr »
Neuer Kita-Standort in Brinkum: Beschluss trotz Bedenken
Neuer Kita-Standort in Brinkum
Beschluss trotz Bedenken

Nach dem Ausschuss für Gemeindeentwicklung und Umwelt hat sich nun auch der Stuhrer Gemeinderat für einen neuen Kita-Standort in Brinkum ausgesprochen - gegen Widerstände aus der Bevölkerung.

 mehr »
Polizeikommissariat West: Neue Struktur und einige vertraute Gesichter
Polizeikommissariat West
Neue Struktur und einige vertraute Gesichter

Bei der Polizei hat sich in den vergangenen Monaten einiges verändert. Für Findorff, Walle und Gröpelingen sind die Aufgaben neu verteilt worden und das Führungsteam im Kommissariat West ist komplett.

 mehr »
Standort in Brinkum: Platz für eine neue Kita
Standort in Brinkum
Platz für eine neue Kita

Im Stuhrer Ortsteil Brinkum soll eine weitere Kindertagesstätte entstehen. Der zuständige Ausschuss sprach sich für einen Standort zwischen An den Roden und Theodor-Storm-Straße aus.

 mehr »
Stuhrer Haushalt 2020: Finanzen im Griff trotz Minus
Stuhrer Haushalt 2020
Finanzen im Griff trotz Minus

Planungskosten für den Bau eines Schwimmbades, für das es derzeit noch keinen Beschluss gibt, hat der Stuhrer Finanzausschuss in den Haushalt 2020 eingestellt. Das Zahlenwerk wurde unterschiedlich aufgenommen.

 mehr »
Gemeinde Stuhr: Schülerzahlen steigen leicht an
Gemeinde Stuhr
Schülerzahlen steigen leicht an

Die Schülerzahlen der Schulen in der Gemeinde Stuhr sollen in den nächsten Jahren steigen. Das geht aus einer Prognose der Verwaltung hervor. Damit einher geht neuer Raumbedarf an einigen Standorten.

 mehr »
Unsachlich und wieder mit Interna: Ortskern Brinkum wird zur Zerreißprobe
Unsachlich und wieder mit Interna
Ortskern Brinkum wird zur Zerreißprobe

Einen neuen Brinkumer Ortskern wollen alle, bloß über das Wie ist man sich nicht einig. Ein Antrag der Besser-Fraktion ließ am Mittwoch im Stuhrer Rat erneut die Emotionen hochkochen.

 mehr »
Brinkumer Ortskern: KSK übernimmt Vermarktung
Brinkumer Ortskern
KSK übernimmt Vermarktung

Ein neuer Vermarkter für die Flächen im Brinkumer Ortskern ist gefunden. So bestätigte die Gemeinde Stuhr Informationen, nach denen sich die Kreissparkasse Syke um das Areal kümmern soll.

 mehr »
Debatte im Stuhrer Ausschuss: Interna über Ortskern-Vermarkter
Debatte im Stuhrer Ausschuss
Interna über Ortskern-Vermarkter

Um brisante Fragen rund um den Brinkumer Ortskern ging es im Stuhrer Ausschuss für Gemeindeentwicklung. Bei der Sitzung wurden auch Interna preisgegeben.

 mehr »
Stuhrer Haushalt: Gemeinde rechnet mit Überschuss
Stuhrer Haushalt
Gemeinde rechnet mit Überschuss

Ein deutliches Plus bei der Gewerbesteuer könnte für einen Überschuss im Stuhrer Haushalt sorgen. Das zeigen die Zahlen, die am Dienstag im Ausschuss präsentiert wurden.

 mehr »
Anzeige