Frank Fischer

Fußball: Neuaufbau auf unbekanntem Terrain
Fußball
Neuaufbau auf unbekanntem Terrain

Seit dem 1. November 2020 ist Frank Fischer Trainer des TSV Ippener. So richtig tätig werden konnte er aufgrund der Corona-Pandemie aber nicht. Dennoch freut er sich auf das für ihn völlig neue Umfeld.

 mehr »
Fußball: Besser als jeder Sportfilm
Fußball
Besser als jeder Sportfilm

Jörn Meyer und der Kreispokal - das gehört zusammen. Der Martfelder hat als Spieler und als Trainer in diesem Wettbewerb Geschichte geschrieben. Doch wie endet sie? Die Antwort liefert Teil 2.

 mehr »
Fußball: Die Behramis haben Fußball im Blut
Fußball
Die Behramis haben Fußball im Blut

Im Leben der Syker Familie Behrami spielt das runde Leder eine große Rolle.Vater Astrit Behrami lief unter anderem für den SC Weyhe in der Oberliga auf.

 mehr »
Fußball: Klein-Nachfolge: Der TSV Bassum sucht eine Langzeit-Beziehung
Fußball
Klein-Nachfolge: Der TSV Bassum sucht eine Langzeit-Beziehung

Noch steht kein Nachfolger für den im Sommer nach Vilsen abwandernden Torsten Klein fest. Was der Neue mitbringen muss, ist dagegen geklärt.

 mehr »
Baden-Württemberg: Pilot fliegt Umrisse einer Impfspritze
Baden-Württemberg
Pilot fliegt Umrisse einer Impfspritze

Mit einer ungewöhnlichen Aktion hat ein Pilot seine Unterstützung für eine Corona-Impfung zum Ausdruck gebracht. In seiner Flugbahn zog er die Form einer Spritze nach.

 mehr »
Fußball: SV Bruchhausen-Vilsen: Tolle macht am Saisonende Schluss
Fußball
SV Bruchhausen-Vilsen: Tolle macht am Saisonende Schluss

Vilsens Trainer hört aus beruflichen Gründen auf, will bis dahin aber das Maximale mit seiner jungen Mannschaft erreichen. Der Verein sucht nun einen Nachfolger.

 mehr »
Debatte über Farger Kraftwerk: Der andere Kohleausstieg
Debatte über Farger Kraftwerk
Der andere Kohleausstieg

Die Betreiberfirma Onyx Power prüft, ob im Kraftwerk Farge künftig Holz statt Kohle verbrannt werden könnte. Die Idee wird im Beirat kontrovers diskutiert – auch deshalb, weil es nicht um normales Holz geht.

 mehr »
Die Flucht des Märchenprinzen: „Polizeiruf 110„-Kritik: „Söhne Rostocks“
Die Flucht des Märchenprinzen
„Polizeiruf 110„-Kritik: „Söhne Rostocks“

Ein Mann, der blutüberströmt in Sascha Bukows Armen stirbt, ein Sohn der seinen Vater sucht, und noch einige Rätsel mehr haben die Ermittler des Polizeirufs „Söhne Rostocks“ zu lösen.

 mehr »
Fußball: Der SC Twistringen und die „Katastrophenfehler“
Fußball
Der SC Twistringen und die „Katastrophenfehler“

Der SCT macht beim Spitzenreiter FC Sulingen gar kein schlechtes Spiel, bringt sich allerdings immer wieder selbst in Schwierigkeiten. Dieses alles andere als neue Phänomen ärgert Coach Friedhelm Famulla.

 mehr »
Fußball: Ein echter Allrounder
Fußball
Ein echter Allrounder

Bereits mit 18 Jahren wurde Hergen Bode zum Kapitän des TVE Nordwohlde. Sonderrechte nimmt er sich dennoch nicht heraus. Ganz im Gegenteil. Ein großer Traum treibt den 22-Jährigen an.

 mehr »
Anzeige