Frank Holle

Bürgermeisterwechsel in Stuhr: Start ins neue Amt
Bürgermeisterwechsel in Stuhr
Start ins neue Amt

Jetzt ist es soweit: Mehr als acht Monate nach seiner Wahl hat Stephan Korte das Amt als Stuhrer Bürgermeister angetreten. Er hofft auf eine gute Zusammenarbeit.

 mehr »
Stuhrer Bürgermeister: Thomsen verabschiedet sich
Stuhrer Bürgermeister
Thomsen verabschiedet sich

Nach 15 Jahren verlässt Niels Thomsen das Stuhrer Rathaus. Am Mittwoch wurde der scheidende Bürgermeister im Gemeinderat verabschiedet.

 mehr »
Vor der Tarmstedter Grundschule: Tempo 30 kommt
Vor der Tarmstedter Grundschule
Tempo 30 kommt

Tempo 30 vor der Tarmstedter Grundschule, der lang gehegte Wunsch unter anderem des Schulelternrats, wird Wirklichkeit. Das ist das Ergebnis eines Behördentermins an der viel befahrenen Landesstraße.

 mehr »
Der Ton wird rauer: Welche Erfahrungen Bürgermeister mit Anfeindungen gemacht haben
Der Ton wird rauer
Welche Erfahrungen Bürgermeister mit Anfeindungen gemacht haben

Wer sich für die Allgemeinheit einsetzt, wird zur Zielscheibe. Im Landkreis Nienburg hat nun ein Bürgermeister sein Amt niedergelegt. Wir haben die Bürgermeister unserer Region nach ihren Erfahrungen gefragt.

 mehr »
18 Jahre an der Spitze der Ortswehr: Heiner Gehlken ist Kirchtimkes dritter Ehren-Ortsbrandmeister
18 Jahre an der Spitze der Ortswehr
Heiner Gehlken ist Kirchtimkes dritter Ehren-Ortsbrandmeister

Die freiwillige Feuerwehr Kirchtimke hat einen weiteren Ehren-Ortsbrandmeister in ihren Reihen: Heiner Gehlken stand 18 Jahre an der Spitze der Ortswehr.

 mehr »
So wird 2020 in der Samtgemeinde Tarmstedt: Alte Häuser, neue Häuser
So wird 2020 in der Samtgemeinde Tarmstedt
Alte Häuser, neue Häuser

In der Samtgemeinde Tarmstedt stehen in diesem Jahr etliche kleine und große Vorhaben auf dem Zettel: Feuerwehrhäuser, Schulen, Kindergärten, ein kirchliches Gemeindehaus und Mobilfunkmasten.

 mehr »
Rolf Struckmeyer im Interview: „Die Schulen liegen mir sehr am Herzen“
Rolf Struckmeyer im Interview
„Die Schulen liegen mir sehr am Herzen“

Rolf Struckmeyer, Vorsitzender des Tarmstedter Samtgemeinderats, spricht im Interview über die Herausforderungen, die das neue Jahr bringt.

 mehr »
Fortschritt im Wellhausen-Fall: Tarmstedt darf zahlen
Fortschritt im Wellhausen-Fall
Tarmstedt darf zahlen

Die Fläche an der Bremer Landstraße mit dem markanten Sandhaufen, in Tarmstedt auch als Wellhausen-Grundstück bekannt, könnte nun bald an die Gemeinde zurückgehen.

 mehr »
Kirchtimke muss 530 000 Euro investieren: Feuerwehr braucht mehr Platz
Kirchtimke muss 530 000 Euro investieren
Feuerwehr braucht mehr Platz

Für die Vergrößerung des Feuerwehrhauses hat die Gemeinde Kirchtimke bei der Samtgemeinde einen Zuschuss in Höhe von 200 000 Euro beantragt. Die derzeitigen Richtlinien geben das allerdings nicht her.

 mehr »
Antrag der CDU/WFB/FDP-Mehrheitsgruppe: Kreis soll Kitas stärker fördern
Antrag der CDU/WFB/FDP-Mehrheitsgruppe
Kreis soll Kitas stärker fördern

59 000 Euro mehr für die Kindergärten, 57 000 Euro weniger Kreisumlage – so würde sich ein Antrag der CDU/WFB/FDP-Mehrheitsgruppe im Kreistag auswirken, der diesen Mittwoch verhandelt wird.

 mehr »
Anzeige