Frank Imhoff

„Hinten links im Kaiser Friedrich“: WESER-KURIER-Podcast Folge 10: Bremens Bürgerschaftspräsident und das liebe Vieh
„Hinten links im Kaiser Friedrich“
WESER-KURIER-Podcast Folge 10: Bremens Bürgerschaftspräsident und das liebe Vieh

In der zehnten Folge des WESER-KURIER-Podcasts spricht Bürgerschaftspräsident Frank Imhoff über sein Amt und das Krisenmanagement der Regierungen. Corona-bedingt schaltet er sich aus seinem Büro dazu.

 mehr »
Präsident der Bremischen Bürgerschaft: Imhoff hilft bei Einkäufen in Corona-Zeiten
Präsident der Bremischen Bürgerschaft
Imhoff hilft bei Einkäufen in Corona-Zeiten

Frank Imhoff, Präsident der Bremischen Bürgerschaft, beteiligt sich an einer Aktion der Freiwilligen-Agentur Bremen und kauft in Zeiten der Coronakrise für eine ältere Dame auf dem Wochenmarkt am Domshof ein.

 mehr »
Unterstützung während der Coronakrise: Ehrenamtliche helfen Menschen aus der Risikogruppe beim Einkaufen
Unterstützung während der Coronakrise
Ehrenamtliche helfen Menschen aus der Risikogruppe beim Einkaufen

Bestimmte Personen sollten wegen der Coronavirus-Pandemie den Kontakt zu Menschen möglichst ganz meiden. Damit sie weiterhin versorgt sind, organisieren der WESER-KURIER und die Freiwilligen-Agentur Hilfe.

 mehr »
Maßnahmen gegen die Coronakrise: Bovenschulte: „Der Bremer Weg ist bestätigt worden“
Maßnahmen gegen die Coronakrise
schließen X
Bisher 8 Kommentare

In Bremen bleibt es bei den Einschränkungen, die am Freitag verkündet wurden. Die zwischen Bund und Ländern am Sonntag vereinbarten Maßnahmen bestätigten den bisher eingeschlagenen Weg in der Coronakrise.

 mehr »
Politik in Halle 7: Bremische Bürgerschaft holt Sitzungen nach
Politik in Halle 7
Bremische Bürgerschaft holt Sitzungen nach

Die Bürgerschaft wird am Mittwoch, 25. März, und Donnerstag, 26. März, tagen. Dann sollen in Halle 7 die März-Sitzungen nachgeholt werden. Klima-Enquete und Runder Tisch Galopprennbahn sind verschoben.

 mehr »
Einschränkungen durch Corona: Bremer Senat verschärft die Auflagen
Einschränkungen durch Corona
Bremer Senat verschärft die Auflagen

Um eine schnelle Ausbreitung des Corona-Virus zu verhindern, haben Bund und Länder umfangreiche Schließung öffentlicher Einrichtungen wegen Corona angeordnet.

 mehr »
Corona-Virus legt Politikbetrieb lahm: Bremische Bürgerschaft verschiebt ihre Sitzungswoche
Corona-Virus legt Politikbetrieb lahm
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Bremische Bürgerschaft lässt wegen der Corona-Krise ihre März-Sitzungswoche ausfallen, die am Dienstag beginnen sollte. Einen Nachholtermin gibt es noch nicht.

 mehr »
Coronavirus legt Politikbetrieb lahm: Bremer Parlament verschiebt Sitzung
Coronavirus legt Politikbetrieb lahm
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Die Bremische Bürgerschaft lässt wegen der Corona-Krise ihre März-Sitzungswoche ausfallen, die am Dienstag beginnen sollte. Einen Nachholtermin gibt es noch nicht.

 mehr »
Bundesweite Ausnahme: Warum Bremen keinen Antisemitismus-Beauftragten hat
Bundesweite Ausnahme
Warum Bremen keinen Antisemitismus-Beauftragten hat

Die anderen Bundesländer haben einen Beauftragten im Kampf gegen Antisemitismus benannt. Im Stadtstaat Bremen gibt es eine andere Lösung.

 mehr »
Mit Neugier und offenem Blick: Auszeichnung für Bremer Schülerzeitungen
Mit Neugier und offenem Blick
Auszeichnung für Bremer Schülerzeitungen

Wie blickt die nächste Generation auf die Welt? Das zeigen Bremer Schülerzeitungen, die von Jugendlichen mit viel Engagement verfasst worden sind. Sechs dieser Zeitungen bekamen nun im Schulmuseum einen Preis.

 mehr »
Anzeige