Frank Meyer

Fußball-Landesliga: SV Blau-Weiß Bornreihe schnappt sich Justin Dähnenkamp
Fußball-Landesliga
SV Blau-Weiß Bornreihe schnappt sich Justin Dähnenkamp

Der SV Blau-Weiß Bornreihe geht mit einigen Veränderungen in die kommende Saison - und mit Justin Dähnenkamp. Dem Landesligisten ist mit dem regionalligaerprobten Angreifer ein echter Coup gelungen.

 mehr »
Fußballtrainer zu Saisonabbrüchen: Ein einziges Für und Wider
Fußballtrainer zu Saisonabbrüchen
Ein einziges Für und Wider

Inwiefern ist das Modell aus Hamburg und Schleswig-Holstein für die Fußball-Vereine ab Bezirksliga aufwärts denkbar? Die Sportredaktion des OSTERHOLZER KREISBLATT/WÜMME-ZEITUNG fragte bei den Trainern nach.

 mehr »
SV Blau-Weiß Bornreihe: Zwei große Lücken wollen gefüllt werden
SV Blau-Weiß Bornreihe
Zwei große Lücken wollen gefüllt werden

Nils Gresens und Steffen Dietrich – es sind besonders diese beiden Namen, die die Kaderplanung bei Fußball-Landesligist SV Bornreihe in diesem Frühjahr zu einer ganz besonderen Herausforderung werden lassen.

 mehr »
Unsere Vereine: SV Vollersode: 50 Cent für die Sieben: Die besondere Motivation beim Training
Unsere Vereine: SV Vollersode
50 Cent für die Sieben: Die besondere Motivation beim Training

Das sportliche Aushängeschild des SV Vollersode ist die Luftgewehr-Freihand-Formation, die mitunter zu besonderen Trainingsmethode greift.

 mehr »
Unsere Vereine: SV Vollersode: Die Hochzeit ist vorbei
Unsere Vereine: SV Vollersode
Die Hochzeit ist vorbei

Der Schützenverein Vollersode kann auf eine über 100-jährige Geschichte zurückblicken. Auf ihn wartet allerdings eine ungewisse Zukunft.

 mehr »
Sport: Wie ein Sportverein erlebbar bleibt
Sport
Wie ein Sportverein erlebbar bleibt

Der Sportalltag ist trist während der Pandemie. Der TuS Sudweyhe will dennoch für seine Mitglieder erlebbar bleiben und ihnen ein Angebot machen. Frank Meyer und Elisabeth Horst erklären, wie das gelingt.

 mehr »
SV Blau-Weiß Bornreihe: Trainer-Erfolgsteam der „Moorteufel“ macht weiter
SV Blau-Weiß Bornreihe
Trainer-Erfolgsteam der „Moorteufel“ macht weiter

Im Gegensatz zu einigen anderen Fußballklubs können sie beim SV Bornreihe die derzeitige Zwangspause relativ entspannt verleben - denn der Klub hat seine Hausaufgaben gemacht. Sportlich wie organisatorisch.

 mehr »
Reaktionen der Osterholzer Trainer: Die große Verwirrung
Reaktionen der Osterholzer Trainer
Die große Verwirrung

Kurz bevor der allgemeine Lockdown von der Politik verkündet wurde, hat die Sportredaktion vom Osterholzer Kreisblatt und der Wümme-Zeitung die höherklassigen Fußballtrainer zu Wort kommen lassen.

 mehr »
Fußball-Landesliga Lüneburg: Es passt einfach alles: Bornreihe schlägt den Spitzenreiter
Fußball-Landesliga Lüneburg
Es passt einfach alles: Bornreihe schlägt den Spitzenreiter

Frank Meyer, der Trainer des SV Bornreihe, war voll des Lobes. Es passte einfach alles beim Fußball-Landesligisten, der den Spitzenreiter SV Drochtersen/Assel II mit 2:0 bezwang.

 mehr »
Fußball-Landesliga: Klimmek-Tor für Bornreihe der Brustlöser
Fußball-Landesliga
Klimmek-Tor für Bornreihe der Brustlöser

Eine Halbzeit lang tat sich der Sv Bornreihe ziemlich schwer gegen den ASC Cranz-Estebrügge. Das 1:0 von Michel Klimmek löste aber sämtliche Blockaden.

 mehr »
Anzeige