Frank Passade

Neben Anzeige gegen den Arzt: Niere statt Milz entfernt: Familie klagt auf Schmerzensgeld
Neben Anzeige gegen den Arzt
Niere statt Milz entfernt: Familie klagt auf Schmerzensgeld

Im Oktober 2017 wurde Kerim Ucar aus Bremen eine Niere statt der Milz entfernt. Parallel zu den strafrechtlichen Ermittlungen gegen den Arzt will die Familie jetzt auch ein Schmerzensgeld erstreiten.

 mehr »
Durchsuchung beim Bürgerschaftsabgeordneten: Jan Timke scheitert mit Beschwerde
Durchsuchung beim Bürgerschaftsabgeordneten
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Der Bremer Bürgerschaftsabgeordnete Jan Timke (Bürger in Wut) ist mit seiner Beschwerde gegen die Durchsuchung seiner Privaträume im vergangenen Jahr gescheitert. Richter wiesen die Beschwerde ab.

 mehr »
Täter und Opfer psychisch krank: Unbekannter Mordversuch in Bremen taucht in BKA-Statistik auf
Täter und Opfer psychisch krank
schließen X
Bisher 1 Kommentar

In der Statistik über rechts motivierte Tötungsdelikte des Bundeskriminalamtes taucht auch eine Tat aus Bremen auf. In Bremen war der Fall bislang unbekannt. Die Linke vermutet dahinter eine bestimmte Absicht.

 mehr »
Hanfbar im Ostertorsteinweg: Anwälte kritisieren Hanfbar-Durchsuchung
Hanfbar im Ostertorsteinweg
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Wie lange es noch dauert, bis die Staatsanwaltschaft die in der Hanfbar in Bremen beschlagnahmten Waren untersucht hat, ist unklar. Die Anwälte der Betreiber nennen das Vorgehen der Ermittler „inakzeptabel“.

 mehr »
Clankriminalität in Bremen: Öffentliche Machtdemonstrationen sind passé
Clankriminalität in Bremen
schließen X
Bisher 5 Kommentare

In Berlin und Nordrhein-Westfalen gab es zuletzt spektakuläre Aktionen gegen Clankriminalität. Nicht so in Bremen. Hier scheinen die Täter aus Fehlern der Vergangenheit gelernt zu haben.

 mehr »
Unheimliches Waffenarsenal: Waffen und Drogen in Bremer Staatsanwaltschaft
Unheimliches Waffenarsenal
Waffen und Drogen in Bremer Staatsanwaltschaft

Waffen und Drogen lagern in der Asservatenkammer der Bremer Staatsanwaltschaft. Die Fotoreportage wirft einen Blick in die gut gesicherten Räume.

 mehr »
Vorwurf Drogen-Handel: Blüten und Tees der Bremer Hanfbar beschlagnahmt
Vorwurf Drogen-Handel
schließen X
Bisher 17 Kommentare

In der Hanfbar werden seit Dezember Tees und andere Produkte aus Teilen der Hanf-Pflanze verkauft. Mit Cannabis als Droge habe das nichts zu tun, sagt der Betreiber. Die Ermittler sehen das anders.

 mehr »
Angriff auf Frank Magnitz: Gutachten: Verletzungen durch Sturz zu erklären
Angriff auf Frank Magnitz
schließen X
Bisher 12 Kommentare

Der Staatsanwaltschaft Bremen liegen im Fall von Frank Magnitz die Ergebnisse des rechtsmedizinischen Gutachtens vor. Sie stützen die These, dass seine schweren Verletzungen am Kopf von einem Sturz stammen.

 mehr »
Explosion im Juni: Folgen einer Unglücksnacht in Huchting
Explosion im Juni
Folgen einer Unglücksnacht in Huchting

Ein knappes halbes Jahr nach der Explosion in einem Reihenendhaus in Bremen-Huchting sind noch immer nicht alle Schäden beseitigt.

 mehr »
Neueröffnung im Viertel: Bremen hat jetzt eine Hanf-Bar
Neueröffnung im Viertel
Bremen hat jetzt eine Hanf-Bar

Tee aus Hanfblüten, Schokolade und Shakes mit den Samen der Pflanze: Bastian Jonas bringt eine Idee aus Braunschweig nach Bremen. Unumstritten ist das Konzept der Bar aber nicht.

 mehr »
Anzeige