Frank Passade

Organisierte Kriminalität: Millionengewinne durch Drogenhandel: Sechs Bremer vor Gericht
Organisierte Kriminalität
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Rund 1000 Verhaftungen in ganz Europa hat es gegeben, nachdem es Ermittlungsbehörden gelungen war, die verschlüsselten Chats von Kriminellen zu knacken. In Bremen stehen deshalb jetzt sechs Männer vor Gericht.

 mehr »
Bremer Bürgerschaftsabgeordnete betroffen: Verfahren nach Morddrohungen gegen Politiker eingestellt
Bremer Bürgerschaftsabgeordnete betroffen
Verfahren nach Morddrohungen gegen Politiker eingestellt

Die Morddrohungen, die ein Unbekannter per Mail an fünf Abgeordnete der Bremischen Bürgerschaft geschickt hat, liefen über einen schwedischen Server. Eine unüberwindbare Hürde für die Polizei.

 mehr »
Marktplatzplaudereien: Falsche Dinare und ein Riesen-Kader
Marktplatzplaudereien
Falsche Dinare und ein Riesen-Kader

Politiker sind auch nur Menschen. In unseren Marktplatzplaudereien greifen wir die kleinen, bunten Geschichten aus dem Politik- und Behördenalltag auf – Randnotizen, die für den Papierkorb zu schade sind.

 mehr »
Ermittlung der Todesursache: Strafanzeige nach Tod in Pflegeheim
Ermittlung der Todesursache
Strafanzeige nach Tod in Pflegeheim

Nach dem Tod seiner Mutter in einem Burglesumer Pflegeheim hat Herbert Rohdenburg eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Tötung gestellt. In der Einrichtung gab es einen Corona-Ausbruch mit 60 Fällen.

 mehr »
Ermittlungen gegen Jugendtrainer
Strafbefehl der Staatsanwaltschaft

Wegen des Straftatbestands des sexuellen Missbrauchs eines Jugendlichen hat ein ehemaliger Jugendtrainer des TuS Komet Arsten einen Strafbefehl über 120 Tagessätze bekommen.

 mehr »
Akte soll geschlossen werden: Ermittlungen nach tödlichen Polizeischüssen eingestellt
Akte soll geschlossen werden
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Für die Staatsanwaltschaft ist der Fall erledigt: Die Schüsse eines Polizisten, durch die in Gröpelingen ein Mann getötet wurde, waren gerechtfertigt. Der Anwalt der Opfer-Familie legt dagegen Beschwerde ein.

 mehr »
Luxusimmobilie in Oberneuland angepeilt: Bremer Ex-Professor wollte erneut teure Villa kaufen
Luxusimmobilie in Oberneuland angepeilt
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Ein früherer Bremer Jura-Professor und seine Frau haben erneut versucht, eine Luxusimmobilie zu erwerben, obwohl sie als zahlungsunfähig gelten. Der Kauf scheiterte kurz vor einem Betrugsprozess gegen das Paar.

 mehr »
Nach Auftritt auf „Querdenken“-Bühne: Staatsschutz ermittelt gegen Bremer Arzt
Nach Auftritt auf „Querdenken“-Bühne
schließen X
Bisher 20 Kommentare

Gegen einen Bremer Arzt wird wegen des Anfangsverdachts der Volksverhetzung ermittelt. Auslöser sind der Auftritt und ein Lied bei einer „Querdenken“-Demonstration gegen Corona-Maßnahmen am Wochenende.

 mehr »
Missbrauchsvorwürfe gegen Jugendtrainer: Fußballszene in und um Bremen unter Schock
Missbrauchsvorwürfe gegen Jugendtrainer
Fußballszene in und um Bremen unter Schock

Die Staatsanwaltschaften in Bremen und Verden ermitteln gegen zwei Jugendtrainer wegen sexuellen Missbrauchs und Kinderpornografie. Die Fußballszene ist geschockt.

 mehr »
Polizeibericht bleibt unter Verschluss: Ermittlungen nach tödlichen Schüssen in Gröpelingen abgeschlossen
Polizeibericht bleibt unter Verschluss
Ermittlungen nach tödlichen Schüssen in Gröpelingen abgeschlossen

Die Ermittlungen im Fall der tödlichen Polizei-Schüsse auf einen 54-jährigen Mann aus Gröpelingen sind abgeschlossen. Gegen einen der beschuldigten Beamten wurde das Verfahren bereits eingestellt.

 mehr »
Anzeige