Frank Passade

Niere statt Milz entfernt: Anwalt: Erstes Gutachten weist "groben Behandlungsfehler" nach
Niere statt Milz entfernt
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Dem 19-jährigen Kerim Ucar aus Bremen wurde eine Niere statt der Milz entfernt. Nun liegt ein erstes Gutachten vor, das aus Sicht des Anwalts eindeutig ausfällt: Es weise einen „groben Behandlungsfehler“ nach.

 mehr »
Gesetzliche Grenzen: Nordbremer Fall: Warum ein Asylsuchender trotz Straftaten bleiben darf
Gesetzliche Grenzen
Nordbremer Fall: Warum ein Asylsuchender trotz Straftaten bleiben darf

Ein junger Mann aus Afghanistan gerät immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt. Sein Asylantrag wird aber positiv beschieden. Für Laien sind die Asylverfahren beim BAMF nicht immer eindeutig.

 mehr »
Bamf-Skandal: Bamf-Außenstelle bleibt kaltgestellt
Bamf-Skandal
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Mitarbeiter der Bamf-Außenstelle Bremen dürfen weiterhin keine Asylverfahren entscheiden. Derweil hat die ehemalige Leiterin Ulrike B. einen Erfolg vor Gericht erstritten.

 mehr »
Vorfälle in Chemnitz: Viel Gegenwind für Timke
Vorfälle in Chemnitz
schließen X
Bisher 7 Kommentare

"Unverantwortlich für einen Parlamentarier": Politiker von SPD, Grünen und Linken üben scharfe Kritik an Jan Timke. Der Bürgerschaftsabgeordnete hatte den Chemnitzer Haftbefehl weiterverbreitet.

 mehr »
Anklage wegen Volksverhetzung: Bremer schikanierte Homosexuelle
Anklage wegen Volksverhetzung
Bremer schikanierte Homosexuelle

Ein Bremer soll mehrere homosexuelle Männer verfolgt und tyrannisiert haben. Zehn Fälle wurden bekannt, in vier dieser Fälle hat die Staatsanwaltschaft nun Anklage erhoben, das bestätigt ein Sprecher.

 mehr »
Sozialbetrugsskandal: Patrick Öztürk entgeht Anklage
Sozialbetrugsskandal
schließen X
Bisher 12 Kommentare

Gegen den Bürgerschaftsabgeordneten Patrick Öztürk wird wohl keine Anklage erhoben, das berichtet die Nordsee-Zeitung. Wohl aber gegen seinen Vater. Sie stehen im Zentrum eines Sozialbetrugsskandals.

 mehr »
Razzia bei mutmaßlichen Rockern: Verbotene Embleme
sichergestellt
Razzia bei mutmaßlichen Rockern
Verbotene Embleme sichergestellt

Im Internet zeigten sie sich mit T-Shirts, auf denen Embleme der verbotenen "Mongols" zu sehen waren – jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft. Der Verdacht: Verstoß gegen das Vereinsgesetz.

 mehr »
Vorfall in Bremen-Nord: Postbotin nach Hunde-Angriff noch im Krankenhaus
Vorfall in Bremen-Nord
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Die Staatsanwaltschaft prüft nach dem Vorfall in Bremen-Nord am Samstag eine Anklage gegen den Bulldoggen-Halter. Das Tierheim, in dem der Hund im Moment ist, hält unglückliche Umstände für möglich.

 mehr »
     
  • 1
  •