Frank Passade

Hoffen auf offenen Strafvollzug: Niels Stolberg: Wenn schon Gefängnis, dann in Bremen
Hoffen auf offenen Strafvollzug
schließen X
Bisher 10 Kommentare

Der 2018 verurteilte ehemalige Beluga-Chef Niels Stolberg steht kurz vor seinem Haftantritt. Er würde die dreieinhalb Jahre Gefängnis gerne in Bremen absitzen. Aus gutem Grund.

 mehr »
Sonderermittlungsgruppe im Einsatz: Einbruchsserie in Schwachhausen und Oberneuland
Sonderermittlungsgruppe im Einsatz
Einbruchsserie in Schwachhausen und Oberneuland

Nach einer ganzen Serie von Einbrüchen hat die Bremer Polizei eine Sonderermittlungsgruppe aufgestellt. Erste Erfolge stehen bereits zu Buche. Ins Netz ging der Polizei aber nicht die gesuchte Einbrecherbande.

 mehr »
Schlussstrich unter Beluga: BGH-Entscheidung schrieb das letzte Kapitel im Beluga Fall
Schlussstrich unter Beluga
BGH-Entscheidung schrieb das letzte Kapitel im Beluga Fall

Mit der BGH-Entscheidung gegen die Revision von Ex-Reeder Niels Stolberg ist das letzte Kapitel des Beluga Falles geschrieben.

 mehr »
Verdächtige aus Ultra-Szene: Durchsuchungen nach Angriffen an Schlachte und auf Schalke-Fans in Bremen
Verdächtige aus Ultra-Szene
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die Ermittlungen führen in die Bremer Ultra-Szene: Nach einem Angriff an der Schlachte und auf Schalke-Fans sind am Montag Wohnungen in Bremen, Niedersachsen und Hessen durchsucht worden.

 mehr »
Nach Werder-Spiel am Samstag: Rätselraten um Angriff auf Schalke-Fans
Nach Werder-Spiel am Samstag
Rätselraten um Angriff auf Schalke-Fans

Der Angriff auf eine Gruppe von Schalke-Fans nach dem Werder-Spiel am Samstag schlägt weiter hohe Wellen. Die Betreiberin des durchsuchten Lokals war „völlig überrumpelt“.

 mehr »
Angriffe gegen Immobilienfirmen: Bremer Wohnungsbranche im Visier
Angriffe gegen Immobilienfirmen
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Am Donnerstag haben Unbekannte Müll vor einem Bremer Immobilienbüro angezündet. Es ist der dritte Angriff in fünf Tagen gegen die Branche. Zuletzt hatte es vor allem den umstrittenen Konzern Vonovia erwischt.

 mehr »
Schüsse auf Kater beschäftigen Landgericht: Kater Georgy: Neuer Prozess, altes Urteil
Schüsse auf Kater beschäftigen Landgericht
Kater Georgy: Neuer Prozess, altes Urteil

Erst war Kater Georgy ein Fall fürs Amtsgericht, dann fürs Landgericht: Die Kleine Strafkammer beschäftigte sich noch einmal mit den Schüssen auf das Tier – und entschied, nicht zu entscheiden.

 mehr »
Ermittlungen eingestellt: Brand bei Lürssen: Ursache ungeklärt
Ermittlungen eingestellt
Brand bei Lürssen: Ursache ungeklärt

Die Ermittlungsakte zum Großbrand bei Lürssen schließt sich: Die Ursache für das Feuer konnte nicht festgestellt werden.

 mehr »
Mutmaßlicher Fall an der Schlachte: Wie Behörden und Betroffene mit politischer Gewalt in Bremen umgehen
Mutmaßlicher Fall an der Schlachte
schließen X
Bisher 4 Kommentare

In den vergangenen Wochen hat es mehrere mutmaßlich politisch motivierte Straftaten in Bremen gegeben. Wie Behörden und Betroffene damit umgehen.

 mehr »
Anzeige