Frank Plasberg

Glasfaseranschluss für Leester Kirche: Die Kirche kommt ans Kabel
Glasfaseranschluss für Leester Kirche
Die Kirche kommt ans Kabel

Ruckelnde Bilder, eine schlechte Bild- oder auch Tonqualität sollen ein Ende haben für das Social-Media-Team der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Leeste. Deshalb soll jetzt Glasfaser her.

 mehr »
Mehr Infos, weniger Streit: Wie die Corona-Krise Polit-Talkshows verändert
Mehr Infos, weniger Streit
Wie die Corona-Krise Polit-Talkshows verändert

Die Polit-Talkshows drehen sich zurzeit um ein Thema: Corona. Die Gesprächsrunden sind anders als sonst - das hat Auswirkungen.

 mehr »
Ärzte verordnen Ruhe: Moderator Frank Plasberg fällt wegen Krankheit aus
Ärzte verordnen Ruhe
Moderator Frank Plasberg fällt wegen Krankheit aus

„Hart aber fair“ muss in nächster Zeit ohne seinen Moderator auskommen. Eine Vertretin für Frank Plasberg gibt es aber bereits.

 mehr »
„buten un binnen“ ausgezeichnet: Drei Fernsehpreise für Radio Bremen
„buten un binnen“ ausgezeichnet
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bei der Vergabe des Bremer Fernsehpreises ist auch „Radio Bremen“ mit Auszeichnungen bedacht worden.

 mehr »
Politische Talkshows: Kritik vor der Sommerpause
Politische Talkshows
Kritik vor der Sommerpause

Das Fernsehformat der politischen Talkshow ist zuletzt heftig in die Kritik geraten. Nun geht mit Frank Plasbergs „Hart aber Fair“ die letzte Sendung in die Sommerpause.

 mehr »
Kommentar über Talkshows: Fällige Pause
Kommentar über Talkshows
Fällige Pause

„Ich rede, also bin ich“ darf als Grundsatz unserer dauererregten Mediengesellschaft gelten. Umso wohltuender, dass Fernsehtalkshows ebenso Sommerpause machen wie hiesige Theater, meint Hendrik Werner.

 mehr »
Zeitzeichen: Sabbel-Zone
Zeitzeichen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Talkshows im Fernsehen sind eine einzige Sabbelei. Kann Kühnert SPD-Chef, kann AKK Kanzlerin oder Habeck? Es wird immer das gleiche diskutiert, findet unser Autor.

 mehr »
Bastian Sick im Forum: Er schlägt dem Teufel ein Schnäppchen
Bastian Sick im Forum
Er schlägt dem Teufel ein Schnäppchen

Bekannt geworden ist Bastian Sick mit „Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod“. Wenn er am 2. März nach Bruchhausen-Vilsen kommt, ist „Schlagen Sie dem Teufel ein Schnäppchen“ das Thema.

 mehr »
Deutsches Fernsehprogramm: RTL gewinnt Bremer Fernsehpreis
Deutsches Fernsehprogramm
RTL gewinnt Bremer Fernsehpreis

Acht Produktionen aus den regionalen deutschsprachigen Fernsehprogrammen sind am Freitagabend mit dem Bremer Fernsehpreis ausgezeichnet worden.

 mehr »
Politik, Fernsehen, Wissenschaft: Das wird am Freitag wichtig in Bremen
Politik, Fernsehen, Wissenschaft
Das wird am Freitag wichtig in Bremen

Die Umweltministerkonferenz, die mehrere Tage in Bremen stattfand, endet - und es wird der Fernsehpreis verliehen.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige