Frank Schmidt

Paula Modersohn-Becker-Museum: Umfassende Schau mit Werken von Maria Lassnig
Paula Modersohn-Becker-Museum
Umfassende Schau mit Werken von Maria Lassnig

Das Bremer Paula Modersohn-Becker-Museum zeigt 60 Gemälde und Zeichnungen von Maria Lassnig. Die österreichische Künstlerin hat einen ganz eigenen Ansatz verfolgt.

 mehr »
Post-Umzug: Die Post ist angekommen
Post-Umzug
Die Post ist angekommen

Die Deutsche Post hat ihren Zustellstützpunkt in Syke an neuem Standort offiziell eröffnet. Die Sortierung und Zustellung von Briefen und Paketen erfolgt nun aus dem Gewerbegebiet.

 mehr »
Ursula Ziebarth: Nachlass mit reichlich Geschichte
Ursula Ziebarth
Nachlass mit reichlich Geschichte

Sie hatte eine Affäre mit Gottfried Benn, ließ sich von Angela Merkel helfen und vom Chauffeur des Bundespräsidenten. Ursula Ziebarth führte ein bewegtes Leben. Ihr Nachlass soll nach Worpswede kommen.

 mehr »
Magazin über Worpswede: Unbekannte Seiten des Künstlerdorfs
Magazin über Worpswede
Unbekannte Seiten des Künstlerdorfs

Der Sandkrieg am Weyerberg, eine Kneipe an der Hamme oder ein Roman über das Eheleben der Vogelers – von zahlreichen Ereignissen der Worpsweder Geschichte berichtet ein neues Magazin.

 mehr »
Nach Dresden-Raub: Wie Bremer Museen ihre Schätze schützen
Nach Dresden-Raub
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Einbruch ins Grüne Gewölbe beschäftigt auch die Bremer Kunstszene. Was die Bremer Kultureinrichtungen unternehmen, um ihre Ausstellungsstücke zu schützen und wieso es absolute Sicherheit nicht gebe.

 mehr »
Pokalspiel in der Taktik-Analyse: Werder zerlegt Heidenheims Plan
Pokalspiel in der Taktik-Analyse
Werder zerlegt Heidenheims Plan

Leichter als erwartet marschiert Werder gegen Heidenheim ins Pokal-Achtelfinale. Trainer Florian Kohfeldt findet die richtigen Antworten im Spiel gegen einen potenziell durchaus unangenehmen Gegner.

 mehr »
Die Stimmen zum Sieg gegen Heidenheim: „Es gibt keinen Grund zur Euphorie“
Die Stimmen zum Sieg gegen Heidenheim
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der klare Heimerfolg gegen Heidenheim tat den Werder-Profis spürbar gut, auch Trainer Florian Kohfeldt war angetan. Trotzdem gab er auch den Mahner. Hier gibt's die Stimmen zum Spiel.

 mehr »
Heidenheim-Kapitän Schnatterer im Interview: „Jetzt dürfen wir endlich ins große Stadion“
Heidenheim-Kapitän Schnatterer im Interview
schließen X
Bisher 1 Kommentar

2011 schoss Heidenheims Kapitän Marc Schnatterer Werder aus dem Pokal. Im Interview mit dem WESER-KURIER spricht er über den einstigen Coup, die Neuauflage, Bremer Jungs beim FCH und Erinnerungen an Platz 11.

 mehr »
Neuer Radweg fertig: Mehr Komfort und Sicherheit
Neuer Radweg fertig
Mehr Komfort und Sicherheit

Ein neuer Radweg an der K 22 verbindet Steden und Oldendorf. Der etwa etwa 2,1 Kilometer lange Lückenschluss war schneller fertig als geplant.

 mehr »
„Ich bin Ich“: Ausstellung mit Selbstbildnissen Paula Modersohn-Beckers
„Ich bin Ich“
Ausstellung mit Selbstbildnissen Paula Modersohn-Beckers

Das Paula-Modersohn-Becker-Museum lädt zu einer besonderen Ausstellung: Unter dem Titel „Ich bin ich“ präsentiert das Museum rund 50 Selbstbildnisse seiner Namensgeberin, darunter auch unerwartete Werke.

 mehr »
Anzeige