Frank Seidel

Ausstellung im Weyher Rathaus: Urkraft und Naturgewalt in Bild und Form
Ausstellung im Weyher Rathaus
Urkraft und Naturgewalt in Bild und Form

Selbst gehängt und selbst gemalt haben Margit und Rolf Hillen ihre Bilder, die sie ab Donnerstag, 24. Oktober, im Weyher Rathaus zeigen. Ab der Eröffnung läuft die Ausstellung bis zum 6. Dezember.

 mehr »
Kritik an Erweiterung von Dreye-West III: Nabu fürchtet um Rohrweihe
Kritik an Erweiterung von Dreye-West III
Nabu fürchtet um Rohrweihe

Der Nabu Weyhe will die Erweiterung des Gewerbegebietes Dreye-West III stoppen. Er fürchtet um den Lebensraum der besonders geschützten Rohrweihe, die nah an der Ochtum brütet.

 mehr »
Bezahlbares Wohnen: Bekenntnis zu Weyhe und zum Nordkreis
Bezahlbares Wohnen
Bekenntnis zu Weyhe und zum Nordkreis

Die Gemeinde Weyhe hat das erste Projekt für günstiges Wohnen in Zusammenarbeit mit der Wohnbau Diepholz GmbH an der Hauptstraße in Leeste verwirklicht. Der Rat der Gemeinde machte sich ein Bild vom Neubau.

 mehr »
Antrag der Weyher SPD: Kampf den Kippen
Antrag der Weyher SPD
Kampf den Kippen

Wer seine Zigarette einfach so wegwirft, soll stärker belangt werden können – fordert die SPD Weyhe. Die sucht auch nach anderen Möglichkeiten, um dem Ärgernis Einhalt zu gebieten.

 mehr »
Planungsbüro für technische Neuanschaffungen: Digitalpakt wohl erst 2021 sichtbar
Planungsbüro für technische Neuanschaffungen
Digitalpakt wohl erst 2021 sichtbar

Die Förderungen aus dem Digitalpakt Schule werden sich an Weyhes Schulen wohl erst 2021 niederschlagen. Ein bedarfsgerechtes und für die Grundschulen einheitliches Konzept soll zunächst her.

 mehr »
Bürgermeisteramt in Weyhe: Bislang vier Kandidaten für Wahl
Bürgermeisteramt in Weyhe
Bislang vier Kandidaten für Wahl

Vier Kandidaten für das Bürgermeisteramt in Weyhe sind öffentlich bekannt beziehungweise haben sich „geoutet“, wie die Gemeinde es nennt. Die Wahlleitung beschließt nach dem 7. Oktober über die Vorschläge.

 mehr »
Antrag an die Gemeinde: Weyher SPD will mehr Begrünung
Antrag an die Gemeinde
Weyher SPD will mehr Begrünung

Die Gemeinde muss grüner werden – findet die SPD Weyhe. Die stellt einen weiteren Antrag dazu. Zwei Ansatzpunkte darin: „Urban Gardening“ und „Vertical Gardening“. Ein Beispiel kommt aus den Niederlanden.

 mehr »
Weyhe Total 2019: Alle heiß auf Abba-Fieber
Weyhe Total 2019
Alle heiß auf Abba-Fieber

Tausende kamen wieder über die drei Tage zu „Weyhe Total“ auf den Marktplatz, manch einer war gar zum ersten Mal da. Besonders der Auftakt-Act am Freitag zog. Das merkten auch die Organisatoren.

 mehr »
Louise-Ebert-Matinee beim Bundespräsidenten: Weyher in Bellevue zu Gast
Louise-Ebert-Matinee beim Bundespräsidenten
Weyher in Bellevue zu Gast

In Berlin wurde mit einer Matinee an „Deutschlands erste First Lady“ Louise Ebert erinnert. Mit dabei auf Einladung des Bundespräsidenten: zwei Vertreter aus ihrer Heimat.

 mehr »
Dreitägige Marktplatz-Sause mit Gottesdienst: Klimawandel erreicht „Weyhe Total“
Dreitägige Marktplatz-Sause mit Gottesdienst
Klimawandel erreicht „Weyhe Total“

Es kann losgehen: Ab diesem Freitag heißt es „Weyhe Total“, am Sonntag, 8. September, dann ab 10 Uhr „Wandel Klima!“. Zu diesem Thema haben die Kirchengemeinden Redner eingeladen.

 mehr »