Frank Seidel

Anwohner der Straße Auf dem Berge in Weyhe: Ärger über Stolperfallen auf Gehweg
Anwohner der Straße Auf dem Berge in Weyhe
Ärger über Stolperfallen auf Gehweg

Das Wurzelwerk der Bäume an der Straße Auf dem Berge in Weyhe hat sich in den vergangenen Jahren ausgedehnt und den Gehweg beschädigt - zum Ärger einiger Anwohner. Die Gemeinde kündigt Ausbesserungen an.

 mehr »
Umfrage der Gemeinde Weyhe: Namenssuche für das Kultur- und Bildungszentrum
Umfrage der Gemeinde Weyhe
Namenssuche für das Kultur- und Bildungszentrum

Ein neuer Name für das Kultur- und Bildungszentrum Leeste steht noch aus. Daher veranstaltet die Gemeinde Weyhe ab diesem Wochenende eine Umfrage für Bürger mit fünf verschiedenen Auswahlmöglichkeiten.

 mehr »
Schreiben der Weyher Verwaltung: Erneut Post für über 70-jährige Impfberechtigte
Schreiben der Weyher Verwaltung
Erneut Post für über 70-jährige Impfberechtigte

Neue Post aus Weyhe für Bürger über 70 Jahren: 1440 Menschen aus der Wesergemeinde bekommen schriftliche Informationen wegen neuer Anamnese- und Einwilligungsbögen für das Impfprozedere.

 mehr »
Pro-Dem-Broschüre für Stuhr, Weyhe und Syke: Neuer Ratgeber bietet Orientierung für Senioren und Angehörige
Pro-Dem-Broschüre für Stuhr, Weyhe und Syke
Neuer Ratgeber bietet Orientierung für Senioren und Angehörige

Der Verein Pro Dem hat für Stuhr, Weyhe und Syke eine neue Ausgabe des Seniorenratgebers veröffentlicht. Schwerpunkt der Informationsbroschüre ist dieses Mal Demenz.

 mehr »
Angebot der Jugendhäuser: Osterferienprogramm für Kinder und Jugendliche in Weyhe
Angebot der Jugendhäuser
Osterferienprogramm für Kinder und Jugendliche in Weyhe

Austausch untereinander, mal aus dem Elternhaus rauskommen und keine Hausaufgaben machen: Die Weyher Jugendhäuser haben ein Osterferienprogramm ab dem 6. April für Kinder und Jugendliche aufgestellt.

 mehr »
Fraktion stellt Antrag: Weyher SPD will Kinder- und Jugendparlament neu auflegen
Fraktion stellt Antrag
Weyher SPD will Kinder- und Jugendparlament neu auflegen

Mehr politische Beteiligung von Jugendlichen wünscht sich die SPD in Weyhe und hat nun einen entsprechenden Antrag ins Spiel gebracht, das Kinder- und Jugendparlament neu aufleben zu lassen.

 mehr »
Weyher Musiker: Corona-Müdigkeit löst Kreativschub bei Gerd Bastigkeit aus
Weyher Musiker
Corona-Müdigkeit löst Kreativschub bei Gerd Bastigkeit aus

Gerade als die Corona-Müdigkeit ihn packte, erlebte der Weyher Musiker Gerd Bastigkeit einen Kreativschub. Zusammen mit seiner Heimatgemeinde hat er nun ein Musikvideo zu seinem neuen Motivationssong gedreht.

 mehr »
Langer Vergabeprozess: Wesernetz erhält Strom- und Gaskonzessionen für Stuhr und Weyhe
Langer Vergabeprozess
Wesernetz erhält Strom- und Gaskonzessionen für Stuhr und Weyhe

Nach acht Jahren haben sich die Gemeinden Stuhr und Weyhe für den Betreiber Wesernetz für ihre Strom- und Erdgasnetze entschieden. Beide Gemeinderäte haben einstimmig zugestimmt.

 mehr »
Weltweite Klimaschutzaktion: Kommunen beteiligen sich an „Earth Hour“
Weltweite Klimaschutzaktion
Kommunen beteiligen sich an „Earth Hour“

Stuhr und Weyhe sowie Syke nehmen in diesem Jahr an der weltweiten Klimaschutzaktion „Earth Hour“ des WWF teil. Am 27. März werden dafür die Lichter an markanten Stellen vor Ort für eine Stunde abgeschaltet.

 mehr »
Corona-Tests vor Ratssitzung in Weyhe: Erst das Ergebnis, dann der Zugang
Corona-Tests vor Ratssitzung in Weyhe
Erst das Ergebnis, dann der Zugang

Nur mit einem negativen Corona-Test hat es Zugang zur Weyher Ratssitzung im Forum der KGS Leeste gegeben. Den hatte die Gemeinde organisiert. Inhaltlich ging es um Spenden und einen neuen Ortsbrandmeister.

 mehr »
Anzeige