Frank Tecklenborg

Rat Schwarme: Osterfeuer, die Dritte
Rat Schwarme
Osterfeuer, die Dritte

Die Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen will die Zahl der Osterfeuer begrenzen. Nur wie? Das Rat Schwarme zeigte sich da konstruktiv.

 mehr »
Corona-Krise: Osterfeuer und Verkaufstag abgesagt
Corona-Krise
Osterfeuer und Verkaufstag abgesagt

Absagenflut und unbesetzte Geschäftsstellen: Während notwendiger „Papierkram“ trotz Corona-Krise gut online erledigt werden, schränkt das Virus das gesellschaftliche Leben stark ein.

 mehr »
Kinderfeuerwehr: „Es ist doch toll, jemandem zu helfen“
Kinderfeuerwehr
„Es ist doch toll, jemandem zu helfen“

Die neu gegründete Kinderfeuerwehr Martfeld/Schwarme hatte zum Schnupperdienst geladen. Zahlreiche Kinder kamen. Mit Spiel und Spaß soll der Nachwuchs frühzeitig an den Feuerwehrdienst herangeführt werden.

 mehr »
Entsorgung der Tannenbäume: Abschied vom grünen Gast
Entsorgung der Tannenbäume
Abschied vom grünen Gast

Auch 2020 bieten sich den Bürgern zahlreiche Möglichkeiten, um den heimischen Tannenbaum fachgerecht und kostenlos zu entsorgen.

 mehr »
Weihnachtsschwärmerei: Lichterglanz erwärmt Körper und Seele
Weihnachtsschwärmerei
Lichterglanz erwärmt Körper und Seele

Die Weihnachtsschwärmerei im Krähenkamp lockte Groß und Klein mit weihnachtlichem Budenzauber und einem bunten Programm. Die Traditionsveranstaltung wurde zum 13. Mal von Ehrenamtlichen organisiert.

 mehr »
Weihnachtsschwärmerei: Besonderheiten im Ein-Stunden-Takt
Weihnachtsschwärmerei
Besonderheiten im Ein-Stunden-Takt

Es ist der letzte Weihnachtsmarkt in der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen. Von 14.30 bis 18 Uhr dauert die Weihnachtsschwärmerei am 21. Dezember auf dem idyllischen Krähenkamp in Schwarme. Mit After-Show-Party.

 mehr »
Gemeinderat Schwarme: Weihnachtsstimmung im Gemeinderat
Gemeinderat Schwarme
Weihnachtsstimmung im Gemeinderat

Letzte Sitzung des Gemeinderats für 2019 und immerhin eine Entscheidung: Schwarme wird 2020 nicht am Kreiswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ teilnehmen. Dabei war man jüngst immerhin Dritter.

 mehr »
Feuerwehr: Hoffnung für Jannik
Feuerwehr
Hoffnung für Jannik

In der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen gibt es keine einzige Kinder-Feuerwehr. Das soll jetzt anders werden. Mit einem Info-Abend begab sich die Jugendwehr aus Schwarme auf Betreuersuche für Kinder.

 mehr »
Musikfestival in der guten Stube: Stundenlang Blues und Rock
Musikfestival in der guten Stube
Stundenlang Blues und Rock

Zwölf Bands treten Anfang August beim Gut-Sandbeck-Open-Air-Festival auf. Musikfreunde können mit Blues und Rock satt rechnen.

 mehr »
www.schwarme.de: Ein Klick und schick
www.schwarme.de
Ein Klick und schick

Die Datenschutzgrundverordnung hat vielen Internetseiten den Rest gegeben. Auch die Website der Gemeinde Schwarme war ein halbes Jahr offline. Bis jetzt.

 mehr »
Anzeige