Frank-Walter Steinmeier

Kommentar über Corona und Europa: Gemeinsam handeln
Kommentar über Corona und Europa
Gemeinsam handeln

Aus nationalem Krisenmanagement wird allmählich ein europäisch koordiniertes. Es ist gut, dass in Zeiten der Coronakrise die internationale Solidarität nicht auf der Strecke bleibt, schreibt Hans-Ulrich Brandt.

 mehr »
Kommentar zu Andreas Bovenschulte: Tadellos und doch nicht perfekt
Kommentar zu Andreas Bovenschulte
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Regierungschefs der Länder sind derzeit besonders gefordert, das gilt auch für Bremens Bürgermeister. Andreas Bovenschulte schlägt sich in der Krise gut, aber irgendetwas fehlt, meint Silke Hellwig.

 mehr »
Hass und Gewalt gegen Komunalpolitiker
Besonders verwundbar

Die Bedrohung von Bürgermeistern, Landräten, Stadt- und Gemeinderäten wächst. In Zwickau vernetzte Bundespräsident Steinmeier Betroffene.

 mehr »
Umgang mit Coronavirus: Bremer Gesundheitssenatorin für Absage von Großveranstaltungen
Umgang mit Coronavirus
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Senat will am Dienstag entscheiden, wie Bremen in Zeiten von Corona mit Großveranstaltungen umgeht. Eine Tendenz gibt es aber schon.

 mehr »
Maike Schaefer ist Gast im WESER-Strand: Schäfer spricht mit Schaefer
Maike Schaefer ist Gast im WESER-Strand
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Fast zu kurz ist die Stunde WESER-Strand mit der Bremer Umwelt- und Bausenatorin, denn zu den vielen Themenfeldern ihres Amtes kommt auch noch Biografisches aus dem Leben von Maike Schaefer.

 mehr »
Bewegende Trauerfeier: Politiker rufen nach Hanauer Anschlag zu Zusammenhalt auf
Bewegende Trauerfeier
Politiker rufen nach Hanauer Anschlag zu Zusammenhalt auf

Neun Menschen mit ausländischen Wurzeln werden Opfer eines rassistischen Anschlags in Hanau. In einer ergreifenden Trauerfeier gedenkt die Stadt der Getöteten. Die Politik sendet eine klare Botschaft an die Menschen im Land.

 mehr »
15.000 Kubikmeter Schlick sollen weg: Hafenbecken in Bremerhaven wird für „Sail 2020“ vertieft
15.000 Kubikmeter Schlick sollen weg
Hafenbecken in Bremerhaven wird für „Sail 2020“ vertieft

Um den zur „Sail 2020“ erwarteten Großseglern ausreichend Wassertiefe zu bieten, werden im Neuen Hafen 15.000 Kubikmeter Schlick entfernt. Nach den Arbeiten soll das Hafenbecken sieben Meter tief sein.

 mehr »
Mann hatte „zutiefst rassistische Gesinnung“: Rassistischer Anschlag in Hanau: Deutscher erschießt zehn Menschen
Mann hatte „zutiefst rassistische Gesinnung“
Rassistischer Anschlag in Hanau: Deutscher erschießt zehn Menschen

Über vier Monate nach dem Anschlag von Halle erschüttert Deutschland ein weiteres Attentat. Ein Deutscher tötet in Hanau neun Menschen. Anschließend erschießt er wohl seine Mutter und sich selbst.

 mehr »
Altbundespräsident im Bürgerhaus Obervieland: Christian Wulff genießt im Bremer Süden viele Sympathien
Altbundespräsident im Bürgerhaus Obervieland
Christian Wulff genießt im Bremer Süden viele Sympathien

Altbundespräsident Christian Wulff genießt im Bremer Süden viele Sympathien. Das wurde im Bürgerhaus Obervieland deutlich, als er aus seinem Buch „Ganz oben - ganz unten“ las.

 mehr »
Kommentar zur Sicherheitspolitik: Ohne den Westen
Kommentar zur Sicherheitspolitik
Ohne den Westen

Europa muss sich erst einmal darauf verständigen, künftig außenpolitische Entscheidungen auch mehrheitlich und nicht mehr nur einstimmig zu treffen, schreibt Joerg-Helge Wagner.

 mehr »
Anzeige