Frank-Walter Steinmeier

Befreiung vor 75 Jahren: Auschwitz-Überlebender Rotenberg: „Ich bin einer der Letzten“
Befreiung vor 75 Jahren
Auschwitz-Überlebender Rotenberg: „Ich bin einer der Letzten“

Nachum Rotenberg war in Auschwitz, als das Konzentrationslager vor 75 Jahren befreit wurde. Dann war er Zwangsarbeiter in Hannover. Der 91-Jährige ist einer der Letzten, die über das Grauen berichten können.

 mehr »
Steinmeier besucht ehemalige Stasi-Zentrale: Wo Menschen heute noch in Tränen ausbrechen
Steinmeier besucht ehemalige Stasi-Zentrale
Wo Menschen heute noch in Tränen ausbrechen

Einsicht in die Akten: Vor 30 Jahren stürmten aufgebrachte Bürger die Stasi-Zentrale in Lichtenberg. Bundespräsident Steinmeier war heute zu Gast.

 mehr »
Jubiläumsfeier in Berlin: 40 Jahre Grüne: Steinmeier lobt und mahnt
Jubiläumsfeier in Berlin
40 Jahre Grüne: Steinmeier lobt und mahnt

Ein bisschen Nostalgie, viel Selbstbewusstsein, großes Lob vom Bundespräsidenten - ihren 40. Geburtstag feiern die Grünen ausführlich.

 mehr »
Jubiläumsfeier in Berlin: Grüne feiern 40-jähriges Bestehen
Jubiläumsfeier in Berlin
Grüne feiern 40-jähriges Bestehen

Die Grünen starteten einst unangepasst, 40 Jahre nach Gründung haben sie sich etabliert und sind erfolgreich wie nie. Zur Jubiläumsfeier kommt das Staatsoberhaupt. In die Feststimmung mischen sich aber Mahnungen.

 mehr »
Serie: Behörde, Behörde: So tickt die Verwaltung der Bürgerschaft
Serie: Behörde, Behörde
So tickt die Verwaltung der Bürgerschaft

Wie funktionieren die Bremer Behörden, was tickt eigentlich so eine Verwaltung? In dieser Serie erklären wir die verschiedenen Ressorts sowie die Verwaltungen von Rathaus und, zum Auftakt, der Bürgerschaft.

 mehr »
Serie: Behörde, Behörde: „Der gute Geist im Hintergrund“
Serie: Behörde, Behörde
„Der gute Geist im Hintergrund“

Etwa 350 Tassen Kaffee trinken die Bremer Abgeordneten während der Plenarsitzungen. Der Hit bei den Brötchen sind die mit Hackepeter. Verantwortlich für die Verpflegung ist das Team um Susanne Melchers.

 mehr »
Porträt über Verena Nölle: Bremerin erhält Auszeichnung für ihr Engagement für die Verkehrssicherheit
Porträt über Verena Nölle
Bremerin erhält Auszeichnung für ihr Engagement für die Verkehrssicherheit

Verena Nölle engagiert sich seit 15 Jahren für die Verkehrssicherheit von Kindern. Was mit dem Projekt „Schulexpress“ begann, hat nun zu einer Auszeichnung geführt: Sie bekommt das Bundesverdienstkreuz.

 mehr »
Unternehmen Celosis: Daten-Start-up aus Bayern mit Deutschem Zukunftspreis geehrt
Unternehmen Celosis
Daten-Start-up aus Bayern mit Deutschem Zukunftspreis geehrt

Sie gründeten ihre Firma noch als Studenten: Junge Entwickler aus München sind mit der Analyse von Unternehmensdaten über Deutschland hinaus erfolgreich. Jetzt sind sie mit dem Deutschen Zukunftspreis des Bundespräsidenten geehrt worden. Was kann ...

 mehr »
Wilhelm-Kaisen-Bürgerhilfe: Würdigung engagierter Bremer beim 17. Bürgermahl
Wilhelm-Kaisen-Bürgerhilfe
Würdigung engagierter Bremer beim 17. Bürgermahl

Beim diesjährigen Wilhelm-Kaisen-Bürgermahl war Elke Büdenbender, Richterin und Ehefrau von Frank-Walter Steinmeier, die Festrednerin. Sie machte klar: Das Ehrenamt hat einen hohen Stellenwert in der Gesellschaft.

 mehr »
Gesellschaft, Innenstadt und Messe: Das wird am Montag, 25. November, wichtig in Bremen
Gesellschaft, Innenstadt und Messe
Das wird am Montag, 25. November, wichtig in Bremen

Die Ehefrau des Bundespräsidenten ist Ehrengast beim traditionellen Wilhelm-Kaisen-Bürgermahl. Außerdem starten die Weihnachtsmärkte in Bremen und eine Messe über die Themen Wissen, Daten und Medien.

 mehr »
Anzeige