Frankreich

Europa League: Genugtuung & Schreihälse für Frankfurt: „Können halt Europa“
Europa League
Genugtuung & Schreihälse für Frankfurt: „Können halt Europa“

Rund um das Geisterspiel in Marseille werden Verantwortliche und Fans der Eintracht auf eine harte Nervenprobe gestellt. Der überraschende Sieg am Mittelmeer soll zum Befreiungsschlag werden. Beim Pokalsieger kündigen sie an: Das Abenteuer Europa ...

 mehr »
Deutschland
Parlamente Deutschlands und Frankreichs wollen enger zusammenarbeiten

Der Deutsche Bundestag und die französische Nationalversammlung wollen künftig enger zusammenarbeiten. Eine gemeinsame Parlamentarische Versammlung solle die bilaterale Zusammenarbeit künftig auf eine institutionelle Basis stellen, sagte ...

 mehr »
Europa League Geisterspiel: Sensation in Marseille: Eintracht gewinnt mit 2:1
Europa League Geisterspiel
Sensation in Marseille: Eintracht gewinnt mit 2:1

Was für eine Überraschung! Beim Europacup-Comeback siegt die Eintracht beim Vorjahresfinalisten Marseille. Die Frankfurter schießen den Siegtreffer gar in Unterzahl und dürfen sich nun auf das nächste Highlight gegen Lazio Rom freuen.

 mehr »
Hessen
Sieg vor leeren Rängen: Eintracht mit 2:1 in Marseille

Marseille (dpa) - Der deutsche Fußball-Pokalsieger Eintracht Frankfurt ist erfolgreich in die Europa-League-Saison gestartet. Die Hessen kamen zum Auftakt in der Gruppe H in Unterzahl zu einem 2:1 bei Olympique Marseille. Mittelfeldspieler Lucas ...

 mehr »
Neues aus der Reisewelt: Attraktionen vom Bodensee über Disneyland bis Tennessee
Neues aus der Reisewelt
Attraktionen vom Bodensee über Disneyland bis Tennessee

Wer gerne wandert, sollte zum Bodensee. Dort sind vier neue Wege entstanden. Interessante Routen gibt es auch in Tennessee. Diese eignen sich vor allem für Musikfans. Neue Reisetipps im Überblick.

 mehr »
Europa League: Große Bühne, leere Bühne: Eintracht nach 1666 Tagen zurück
Europa League
Große Bühne, leere Bühne: Eintracht nach 1666 Tagen zurück

Über viereinhalb Jahre hat es bis zur Europa-Rückkehr von Eintracht Frankfurt gedauert. Ausgerechnet im Fußball-Tempel von Marseille werden die Fans ausgesperrt. Der Auftakt am Mittelmeer birgt Brisanz.

 mehr »
Neues Urteil: Schadenersatz für Herzogin Kate wegen Oben-ohne-Fotos
Neues Urteil
Schadenersatz für Herzogin Kate wegen Oben-ohne-Fotos

Kate mit nacktem Oberkörper beim Sonnenbaden in Südfrankreich: Die Paparazzi-Fotos hatten beim britischen Königshaus für große Empörung gesorgt. Verantwortliche eines französischen Klatsch-Magazins sind nun mit der Berufung gegen ihre Verurteilung ...

 mehr »
Geisterstart in Europa League: Eintracht in Marseille - „Um großen Auftritt betrogen“
Geisterstart in Europa League
Eintracht in Marseille - „Um großen Auftritt betrogen“

Die Fans bleiben zuhause, die Mannschaft ist gefordert: Vor der Geisterkulisse in Marseille will Eintracht Frankfurt nach knapp fünf Jahren Europacup-Pause ein gelungenes Comeback. Der Gegner gilt als einer der ganz heißen Kandidaten auf den Titel.

 mehr »
Ausstellung: Mehr als Seerosen - Monets Lebenswerk in 100 Bildern
Ausstellung
Mehr als Seerosen - Monets Lebenswerk in 100 Bildern

Claude Monet gilt als einer der wichtigsten Künstler des Impressionismus. Die Albertina in Wien widmet dem Franzosen eine große Ausstellung. Dabei wird deutlich: Monet war nicht nur der Meister der Seerosen.

 mehr »
Expertenbericht: OECD fordert schneller höhere CO2-Preise für Klimaschutz
Expertenbericht
OECD fordert schneller höhere CO2-Preise für Klimaschutz

Der Ausstoß des klimaschädlichen Treibhausgases Kohlendioxid (CO2) wird für Verursacher laut einem Expertenbericht nur langsam teurer.

 mehr »