Frankreich

Gegen die Corona-Angst
„Anti-Virus-Hymnen“ auf Balkonen und im Netz

Das neue Virus bekämpfen die Spanier (auch) mit einem alten Schlager. „Resistiré“ ruft zum Durchhalten auf. Das Lied sei ein „emotionaler Impfstoff“ gegen Pandemie und Quarantänekoller, schreibt die Zeitung „El País“ treffend. Auch in anderen ...

 mehr »
Börse in Frankfurt: Dax schwächelt nach US-Jobdaten
Börse in Frankfurt
Dax schwächelt nach US-Jobdaten

Erneut haben die US-Börsen am Freitag dem Dax die Richtung vorgegeben. Verheerende Arbeitsmarktdaten aus der weltgrößten Volkswirtschaft für den Monat März beunruhigten.

 mehr »
Aus überlasteten Gebieten: Mehr als 100 Corona-Patienten aus Europa in Deutschland
Aus überlasteten Gebieten
Mehr als 100 Corona-Patienten aus Europa in Deutschland

Deutsche Krankenhäuser haben inzwischen 119 mit dem Coronavirus infizierte Patienten aus EU-Partnerländern aufgenommen.

 mehr »
Frankreich-Rundfahrt: Buchmann plädiert für Tour de France ohne Zuschauer
Frankreich-Rundfahrt
Buchmann plädiert für Tour de France ohne Zuschauer

Olympia und die Fußball-EM sind wegen der Corona-Krise ins Jahr 2021 verschoben, doch die Tour de France noch nicht. Die Kritiker werden zwar mehr. Aber es gibt auch Stimmen, die für eine Geister-Tour plädieren.

 mehr »
Dennoch Zuversicht: Fast 850 Corona-Tote in 24 Stunden in Spanien
Dennoch Zuversicht
Fast 850 Corona-Tote in 24 Stunden in Spanien

Tagelang hatten die sinkenden Zahlen der Neuinfektionen in Spanien Grund zur Hoffnung gegeben. Jetzt gab es wieder einen Anstieg. Die Behörden bleiben trotzdem zuversichtlich - und blicken auf das Ende dieser Woche.

 mehr »
Börse in Frankfurt: Dax schließt mit Plus - Sattes Minus im 1. Quartal
Börse in Frankfurt
Dax schließt mit Plus - Sattes Minus im 1. Quartal

Am deutschen Aktienmarkt hat die Covid-19-Pandemie für ein historisch schwaches erstes Quartal gesorgt.

 mehr »
107. Frankreich-Rundfahrt: Thomas & Co.: Stimmen gegen Tour-Austragung mehren sich
107. Frankreich-Rundfahrt
Thomas & Co.: Stimmen gegen Tour-Austragung mehren sich

Während die Olympischen Spiele und die Fußball-EM wegen der Corona-Krise ins Jahr 2021 verschoben wurden, halten die Veranstalter der Tour de France noch am Termin für 2020 fest. Aber die Kritiker werden mehr.

 mehr »
Komödienfan: Katharina Wackernagel liebt Kinospäße der 70er Jahre
Komödienfan
Katharina Wackernagel liebt Kinospäße der 70er Jahre

Sie mag die französische Kultur, Komödien und Louis de Funès: Katharina Wackernagel hat Spaß an lustigen Filmen aus Frankreich.

 mehr »
Ex-Radstar: Marcel Kittel: „Tour nicht mit allen Mitteln durchziehen“
Ex-Radstar
Marcel Kittel: „Tour nicht mit allen Mitteln durchziehen“

Ex-Radstar Marcel Kittel hat aufgrund der Coronavirus-Pandemie große Zweifel an der Austragung der diesjährigen Tour de France und hält auch nichts von einer abgespeckten Light-Version der 107. Frankreich-Rundfahrt.

 mehr »
Transfermarkt: Leipzig-Sportdirektor bekräftigt Interesse an PSG-Talent
Transfermarkt
Leipzig-Sportdirektor bekräftigt Interesse an PSG-Talent

Sportdirektor Markus Krösche hat das französische Top-Talent Tanguy Kouassi als Transferziel des Fußball-Bundesligisten RB Leipzig bestätigt. Der Vertrag des erst 17 Jahre alten Defensiv-Spezialisten bei Paris Saint-Germain läuft im Sommer aus.

 mehr »
Anzeige