Frans Timmermans

Europäische Union
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Eigentlich wollte die EU einen riesigen Wiederaufbau-Fonds gegen die Corona-Krise auflegen. Doch das Vorhaben kommt nicht voran.

 mehr »
Flüchtlingskrise: Brüssel schickt Verstärkung
Flüchtlingskrise
Brüssel schickt Verstärkung

EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat Griechenland und Bulgarien weitere Hilfe zur Bewältigung erhöhter Ankunftszahlen von Migranten in Aussicht gestellt.

 mehr »
Klimaschutz: Ein Paket, kein Päckchen
Klimaschutz
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die neue EU-Kommission präsentiert ihr Programm. Das Ziel: Die Union soll 2050 klimaneutral sein.

 mehr »
Ein Team für Europa: Von der Leyen stellt ihre Wunschkommission vor
Ein Team für Europa
Von der Leyen stellt ihre Wunschkommission vor

Mit Spannung wurde erwartet, wie Ursula von der Leyen die künftige EU-Kommission aufstellt. Nun liegt das Personaltableau inklusive Zuständigkeiten auf dem Tisch. Kommen alle Kandidaten im Parlament durch? Die Äußerungen einiger Abgeordneter wecken ...

 mehr »
Brexit-Verhandlungen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Im Streit um den EU-Ausstieg Großbritanniens will die Europäische Union auch dem neuen britischen Premier Boris Johnson nicht entscheidend entgegenkommen.

 mehr »
Wechsel im Kabinett: Von der Vergangenheit eingeholt
Wechsel im Kabinett
schließen X
Bisher 1 Kommentar

CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer kämpft als Verteidigungsministerin gegen Skepsis und alte Aussagen. Das neue Amt könnte dennoch ihr Sprungbrett auf dem Weg zur Kanzlerschaft sein

 mehr »
Kommentar über das EU-Parlament: Unrühmliche Rolle
Kommentar über das EU-Parlament
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Das Europäische Parlament erlebt gerade, wie ausgerechnet jene Sozialdemokraten, die in Berlin Partner der Unionsparteien sind, eine deutsche Ministerin in Grund und Boden reden, meint Detlef Drewes.

 mehr »
Juncker-Nachfolge: Von der Leyen gerät in Bedrängnis
Juncker-Nachfolge
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Um Ursula von der Leyen als EU-Kommissionschefin zu verhindern, greift die SPD jetzt zu härteren Mitteln. In einem Papier wird alles Schlechte aufgeführt, was über die CDU-Politikerin gesagt werden kann.

 mehr »
Von der Leyen skizziert politische Leitlinien: Im Brüsseler Kreuzverhör
Von der Leyen skizziert politische Leitlinien
Im Brüsseler Kreuzverhör

Von der Leyen muss Farbe bekennen. Vor der liberalen Fraktion im Europäischen Parlament steht die deutsche Verteidigungsministerin als Kandidatin für das EU-Spitzenamt Rede und Antwort.

 mehr »
EU-Kommissionsvorsitz: Eine Einigung, die tiefe Gräben reißt
EU-Kommissionsvorsitz
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Nach einem schier endlosen Verhandlungsmarathon nimmt ein neues Personalpaket für die EU-Führung Gestalt an. Enthalten ist eine dicke Überraschung - die in der Koalition in Berlin für Unmut sorgt.

 mehr »
Anzeige