Franz Beckenbauer

Werders Vize-Meister von 1983: „Tanne“ Fichtel wird 75
Werders Vize-Meister von 1983
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Klaus Fichtel bestritt mit 43 Jahren sein letztes von 552 Bundesliga-Spielen. Mit Werder gelang ihm 1981 der Wiederaufstieg, zwei Jahre später wurde er Vize-Meister. Nun feiert „Tanne“ seinen 75. Geburtstag.

 mehr »
Kommentar über den Bayern-Macher: Mit Hoeneß tritt der letzte Typ des deutschen Fußballs ab
Kommentar über den Bayern-Macher
schließen X
Bisher 4 Kommentare

49 Jahre lang hat Uli Hoeneß für den Rekordmeister gearbeitet, jetzt tritt er ab. Und hinterlässt eine Lücke, die womöglich nie geschlossen werden kann, meint Mathias Sonnenberg

 mehr »
FC Bayern Bünchen: Beckenbauer über Hoeneß: Größte Stärke auch Achillesferse
FC Bayern Bünchen
Beckenbauer über Hoeneß: Größte Stärke auch Achillesferse

Franz Beckenbauer (74) sieht den FC Bayern auch nach dem Rückzug von Uli Hoeneß in besten Händen.

 mehr »
Sauer über veränderte Profi-Anforderungen: „Cola und Zigaretten“
Sauer über veränderte Profi-Anforderungen
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Früher war alles besser? Zumindest anders, sagt Werders Ex-Profi Gunnar Sauer. In den 80er-Jahren gab es Pommes vor dem Spiel und Cola und Zigaretten danach. Ausgesorgt hatten nach der Karriere nur wenige.

 mehr »
Werders Trainer will den Rückschlägen trotzen: Kohfeldt: „Wir müssen jetzt kämpfen!“
Werders Trainer will den Rückschlägen trotzen
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Werders Trainer Florian Kohfeldt ist schon heiß auf das Spiel gegen Hoffenheim und fordert, dass seine Mannschaft nun in den Kampf-Modus wechselt, um die Verletzten und die Auftaktniederlage zu verkraften.

 mehr »
Fußball-Legende: Matthäus kritisiert Versuche einer Demontage von Beckenbauer
Fußball-Legende
Matthäus kritisiert Versuche einer Demontage von Beckenbauer

Der frühere Fußball-Weltmeister Lothar Matthäus hat den Umgang mit seinem ehemaligen DFB-Teamchef Franz Beckenbauer kritisiert, der im Zuge des Skandals um die Vergabe für die WM 2006 unter Druck geraten ist.

 mehr »
Klub-Empfang für die Werder-Legende: Lorenz: „Ich will 90 werden und dann wieder feiern"
Klub-Empfang für die Werder-Legende
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Werder ehrt Max Lorenz zum 80. Geburtstag mit einem Empfang im Weserstadion. Lorenz, der mit Werder Pokalsieger und Deutscher Meister wurde, plant schon weiter: In zehn Jahren soll es die nächste Party geben.

 mehr »
WM 2006: Schweizer Ermittler wollen Beckenbauer-Verfahren abtrennen
WM 2006
Schweizer Ermittler wollen Beckenbauer-Verfahren abtrennen

Die Schweizer Bundesanwaltschaft ermittelt seit 2015 zur Vergabe der Fußball-WM 2006. Im Fokus der Ermittlungen steht dabei nicht zuletzt Franz Beckenbauer. Doch die BA will dessen Verfahren von den anderen abtrennen - und verärgert damit einen ...

 mehr »
65 Jahre WM-Finale 1954: Das Wunder lebt weiter
65 Jahre WM-Finale 1954
Das Wunder lebt weiter

Turek, Walter, Rahn – Namen, die auch genau 65 Jahre später noch mit dem WM-Finale 1954 eng verbunden sind. Den Brinkumer Helmut Drobig hat das Wunder von Bern sein Leben lang begleitet.

 mehr »
Anzeige