Franz Liszt

Gewoelbe Vegesack: Blues und Kabarett
Gewoelbe Vegesack
Blues und Kabarett

Das neue Halbjahresprogramm und das Jazz Festival Bremen Nord werden vorgestellt. Das musikalische Programm startet am 20. September mit dem Duo Black Patti.

 mehr »
Musikfest Bremen: Sturm, Mondschein, Pathos, Leidenschaft
Musikfest Bremen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Eine Frau, ein Flügel und viermal Beethoven: Die Weltklasse-Pianistin Khatia Buniatishvili hat am Mittwoch in der Glocke vier Sonaten des deutschen Komponisten gespielt. Ein Abend im Zeichen der Virtuosität.

 mehr »
Seehauser Denkmal: Baustellenbesichtigung
Seehauser Denkmal
Baustellenbesichtigung

Imke David öffnet anlässlich des Tags des offenen Denkmals ihr Fachwerkhaus in Grasberg in der Seehauser Straße 43 und zeigt Wissenswertes über die Bauweise aus der Zeit der Moorkolonisation.

 mehr »
Kultur- und Tortenfestival: Kunst, Schönheit und Genuss
Kultur- und Tortenfestival
Kunst, Schönheit und Genuss

Diesmal gibt es kein Rosenfest. Stattdessen locken Lydia und Roland Pöllnitz mit einem anderen Event zu ihrem Hofcafé: dem Kultur- und Tortenfestival. Auftreten wird dabei auch eine bekannte Gitarristin.

 mehr »
Liederpfingsten in Warfleth: Zwei Tage
hochkarätige Musik
Liederpfingsten in Warfleth
Zwei Tage hochkarätige Musik

Organisator Reinhard Rakow lädt zum „Liederpfingsten“ in die Kirche Warfleth ein. Die Sopranistin Ania Vegry, der Bariton Ronan Collett und der Pianist Nicholas Rimmer gestalten zwei Konzerte.

 mehr »
Liederabend im Kleinen Haus: Als die Opernsänger noch echte Helden waren
Liederabend im Kleinen Haus
Als die Opernsänger noch echte Helden waren

Als „Helden der Oper“ hatten die beiden Baritone Ivo Berkenbusch und Paul Brady bekannte Arien zu einem effektvollen Abend zusammengestellt. Das Publikum war begeistert.

 mehr »
Gesellschaft, Gesundheit, Politik: Das wird am Mittwoch wichtig in Bremen
Gesellschaft, Gesundheit, Politik
Das wird am Mittwoch wichtig in Bremen

Das bestimmende Thema am Mittwoch wird der Staatsakt für den in der vergangenen Woche verstorbenen Bürgerschaftspräsidenten Christian Weber sein. Was sonst noch wichtig wird.

 mehr »
Pianistin Ruobing An in Worpswede
Großer Ernst, Hingabe und frühe Reife

Was Musik vermag, war wieder einmal am Sonntagnachmittag im Gemeindesaal der Alten Schule zu spüren. In der Reihe Worpsweder Orgelmusik trat die junge chinesische Pianistin Ruobing An am Klavier auf.

 mehr »
„Jazzfest Delmenhorst“: Virtuosität mit viel Humor
„Jazzfest Delmenhorst“
Virtuosität mit viel Humor

Die Weltklasse der aktuellen Jazz-Szene stattete dem Kleinen Haus in Delmenhorst einen Besuch ab, um das Publikum zu begeistern und den Saal jubeln zu lassen.

 mehr »
Konzertwochenende in Stuhr: Die volle Musik-Power
Konzertwochenende in Stuhr
Die volle Musik-Power

Der Gemeinde Stuhr steht ein musikalisches Wochenende bevor: Am 16. und 17.November treten Kieran Goss und Annie Kinsella sowie die Klassische Philharmonie Nordwest in der Gemeinde auf.

 mehr »
Anzeige