Franz Radziwill

Maler Fritz Fuhrken: Das Farb-Genie
Maler Fritz Fuhrken
Das Farb-Genie

Noch bis Sonntag läuft im Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte Oldenburg die Kabinettausstellung „Fritz Fuhrken. Zum 125. Geburtstag“. Eine erneute Wiederentdeckung des zu Unrecht vergessenen Malers.

 mehr »
Tag des offenen Denkmals: Die Welt der Umbrüche
Tag des offenen Denkmals
Die Welt der Umbrüche

Zum Tag des offenen Denkmals öffnen im Südkreis wieder viele historische Bauwerke und Stätten für die Besucher. Umbrüche in Kunst und Architektur stehen im Zentrum.

 mehr »
Mehr jüngere Besucher: Kunsthalle Bremen zieht Bilanz
Mehr jüngere Besucher
Kunsthalle Bremen zieht Bilanz

Den Rekord von 2017 kann die Kunsthalle Bremen nicht halten: Im vergangenen Jahr sind 120.000 Gäste in das Museum an der Kulturmeile gekommen. Dafür ist es offenbar gelungen, für Jüngere attraktiver zu werden.

 mehr »
Zeitgenössische Kunst: Im Auge des Fortschritts
Zeitgenössische Kunst
Im Auge des Fortschritts

Von beklemmender Güte: Die Kunsthalle Emden konfrontiert Werke von Franz Radziwill mit Positionen der Gegenwartskunst. Untertitel der stupenden Schau: „Landschaft, Technik, Medien “

 mehr »
Waller Wasserturm: Langzeitprojekt erfolgreich beendet
Waller Wasserturm
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Rund zwei Jahre lang war die Karl-Pters-Straße gesperrt: Auf dem Fundament des alten Waller Waserturms ist ein achtstöckiges Wohngebäude für Senioren errichtet worden, das jetzt eingeweiht worden ist.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige