Franziska Giffey

Kandidatur für SPD-Vorsitz: Gabriel wettert gegen Wegducker
Kandidatur für SPD-Vorsitz
Gabriel wettert gegen Wegducker

Der frühere SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel beklagt die Zurückhaltung bei der Suche nach einer neuen Parteispitze.

 mehr »
SPD-Basis diskutiert: Noch lange nicht abgeschrieben
SPD-Basis diskutiert
Noch lange nicht abgeschrieben

Wie die SPD das Vertrauen der Wähler zurückgewinnen kann und was von einer Doppelspitze zu erwarten ist - darüber wird an der Basis der Partei munter diskutiert. Ein Besuch beim Stammtisch in Tarmstedt.

 mehr »
Regierungskommissions-Bericht: Erhebliche Ungleichheiten zwischen deutschen Regionen
Regierungskommissions-Bericht
Erhebliche Ungleichheiten zwischen deutschen Regionen

Eigentlich wollte die Bundesregierung die Ergebnisse des Abschlussberichts „Gleichwertige Lebensverhältnisse“ an diesem Mittwoch präsentieren. Doch bereits jetzt zitieren Zeitungen von der Untersuchung.

 mehr »
Kommentar über die Pflege: Zuerst die Würde
Kommentar über die Pflege
Zuerst die Würde

Es ist gut, dass Gesundheitsminister Spahn, Arbeitsminister Heil und Familienministerin Giffey zur Verbesserung der Pflege notwendige Veränderungen voranschieben, kommentiert Carolin Henkenberens.

 mehr »
Jugendpolitiktage: Damit sich was ändert
Jugendpolitiktage
Damit sich was ändert

Als einer von 450 Jugendlichen hat der Achimer Finn-Niklas Gerken an den Jugendpolitiktagen in Berlin teilgenommen. Dort konnte er seine Forderungen einbringen, welche Themen die Bundesregierung anpacken soll.

 mehr »
Bremen profitiert vom Gute-Kita-Gesetz: Fehlende Fachkräfte größtes Problem
Bremen profitiert vom Gute-Kita-Gesetz
Fehlende Fachkräfte größtes Problem

In der Bildungsdeputation ging es am Dienstag neben dem Medienentwicklungsplan für Bremen auch um die Folgen des Gute-Kita-Gesetzes. Die Mittel reichen demnach nicht, sodass Erzieher weiter fehlen werden.

 mehr »
Vertragsunterzeichnung im Rathaus: 45 Millionen für Bremer Kitas
Vertragsunterzeichnung im Rathaus
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Als erstes Bundesland hat Bremen nun den Vertrag zum Gute-Kita-Gesetz unterzeichnet. Bremen bekommt damit die Zusage für fast 45 Millionen Euro aus dem Bundesetat und verpflichtet sich zu Verbesserungen.

 mehr »
Politik, Kultur, Wirtschaft: Das wird am Donnerstag, 25. April 2019, wichtig in Bremen
Politik, Kultur, Wirtschaft
Das wird am Donnerstag, 25. April 2019, wichtig in Bremen

Bundesfamilienministerin Franziska Giffey (SPD) unterzeichnet den Vertrag zur Umsetzung des Gute-Kita-Gesetzes für Bremen. Was sonst noch wichtig wird.

 mehr »
Unterzeichnung Ende April: Bremen geht beim Vertrag zum Gute-Kita-Gesetz bundesweit voran
Unterzeichnung Ende April
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Bremen und der Bund sind sich bei der Umsetzung des Gute-Kita-Gesetzes einig. Ende April wird ein gemeinsamer Vertrag unterzeichnet. Das Land bekommt viel Geld vom Bund, muss im Gegenzug aber auch liefern.

 mehr »
Studie: Frauen kommen in Topetagen der Wirtschaft nur langsam voran
Studie
Frauen kommen in Topetagen der Wirtschaft nur langsam voran

Die Aufsichtsräte deutscher Unternehmen sind weiblicher geworden. Dennoch berufen die Kontrollgremien kaum Frauen in den Vorstand. Ministerin Giffey sieht Handlungsbedarf.

 mehr »
Anzeige