Franziska Giffey

Neue Vorsitzende: Giffey will Berliner SPD wieder zur Volkspartei machen
Neue Vorsitzende
Giffey will Berliner SPD wieder zur Volkspartei machen

Die Berliner SPD hat zwei neue Vorsitzende. Neuer Star ist Franziska Giffey. Nach der Müller-Ära soll sie zusammen mit Raed Saleh für frischen Wind sorgen - und für einen Wahlsieg.

 mehr »
Justizministerin teilt mit: Koalition einigt sich grundsätzlich auf Frauenquote in Vorständen
Justizministerin teilt mit
Koalition einigt sich grundsätzlich auf Frauenquote in Vorständen

In den Vorständen deutscher Unternehmen sind Frauen bislang noch immer rar. Die Koalition will das nun nach langem Ringen durch gesetzliche Vorgaben ändern.

 mehr »
Beschluss im Landtag: Bremer Regierung will mehr Väterzeit
Beschluss im Landtag
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Bremen will sich auf Bundesebene dafür einsetzen, bei der Reform des Elterngelds Anreize für Väter zu geben, sich mehr Zeit für ihre Kinder zu nehmen.

 mehr »
Doktorarbeit mangelhaft?: FU Berlin prüft erneut Giffeys Dissertation
Doktorarbeit mangelhaft?
FU Berlin prüft erneut Giffeys Dissertation

Wie mangelhaft war die Doktorarbeit von Franziska Giffey? Ihren Doktortitel will die Ministerin wegen der Plagiats-Diskussionen nicht mehr führen. Nun wird die Dissertation erneut geprüft.

 mehr »
Bundesfamilienministerin zu Corona-Maßnahmen: Franziska Giffey: Wir müssen uns allen viel zumuten
Bundesfamilienministerin zu Corona-Maßnahmen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Im Gespräch mit unserer Zeitung äußert sich Bundesfamilienministerin Franziska Giffey (SPD) zu den Maßnahmen gegen die Ausbreitung der Corona-Pandemie und deren Auswirkungen auf Familien.

 mehr »
SPD-Politikerin: Universität will Rüge wegen Giffeys Doktorarbeit neu prüfen
SPD-Politikerin
Universität will Rüge wegen Giffeys Doktorarbeit neu prüfen

Muss Bundesfamilienministerin Giffey doch noch bangen, wegen Plagiatsvorwürfen ihren Doktortitel zu verlieren? Die Freie Universität will eine neue Prüfung. Für die SPD-Politikerin kommt das zur Unzeit - auch, weil sie an die Spitze der Landes-SPD ...

 mehr »
Halloween-Feiern: Monster sollen zu Hause bleiben
Halloween-Feiern
Monster sollen zu Hause bleiben

Behörden in den Landkreisen Osterholz und Rotenburg raten zum Verzicht auf Halloween-Feiern. Die Gefahr einer Verbreitung des Coronavirus sei allgegenwärtig. Auch die Polizei hat das Fest auf dem Zettel.

 mehr »
Beherbergungsverbot und Sperrstunde kippen: Gerichte zerpflücken staatliche Maßnahmen gegen Corona-Pandemie
Beherbergungsverbot und Sperrstunde kippen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Erst das Beherbergungsverbot, nun die Sperrstunde: Die Maßnahmen von Bund und Ländern zum Eindämmen der Corona-Pandemie finden vor Gericht wenig Zustimmung. Die Zahl der Neuinfektionen steigt derweil weiter.

 mehr »
Kommentar zur Corona-Politik der Länder: Verdammt verwirrend
Kommentar zur Corona-Politik der Länder
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Infiziertenzahlen in den Großstädten und manchen Regionen steigen rasant. Die Verantwortlichen reagieren, aber teilweise uneinheitlich und widersprüchlich. Das ist unverantwortlich, meint Silke Hellwig.

 mehr »
Weitere Städte über Warnwert: Massive Kritik an Beherbergungsverbot
Weitere Städte über Warnwert
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Immer mehr Politiker kritisieren die Beherbergungsverbote. Das Thema wird wohl auch die Ministerpräsidenten am Mittwoch beschäftigen. Zugleich übersteigen weitere Städte kritische Warnwerte.

 mehr »
Anzeige