Franziska Preuß

Weltcup in Östersund: Biathletin Preuß erkämpft dritten Platz im Gesamtweltcup
Weltcup in Östersund
Biathletin Preuß erkämpft dritten Platz im Gesamtweltcup

Am Ende kann Franziska Preuß doch noch jubeln. Bei der WM reichte es nicht für eine Einzelmedaille, eine starke Saison krönt die Bayerin in Schweden aber immerhin mit Rang drei im Gesamtweltcup.

 mehr »
Biathlon-Weltcup in Nove Mesto: Preuß bejubelt drittes Podest - Eckhoff in eigener Liga
Biathlon-Weltcup in Nove Mesto
Preuß bejubelt drittes Podest - Eckhoff in eigener Liga

Endlich hat sie es geschafft: Franziska Preuß holt ihr drittes Podium der Saison. Vorher ist sie immer nah dran, steht aber bei der Siegerehrung oft nur neben dem Podest. Eine Norwegerin ist nicht zu stoppen. Die deutschen Biathleten enttäuschen.

 mehr »
Überblick: Das bringt der Wintersport am Sonntag
Überblick
Das bringt der Wintersport am Sonntag

Die Skispringer und Kombinierer sind schon fertig, für die Langläufer steht das prestigeträchtigste WM-Rennen noch an. Für die Biathleten und Alpinen steht das Ende des Weltcup-Wochenendes an.

 mehr »
Biathlon in Nove Mesto: Nach Staffel-Debakel: Preuß und Herrmann laufen in Top-Ten
Biathlon in Nove Mesto
Nach Staffel-Debakel: Preuß und Herrmann laufen in Top-Ten

Beim Staffel-Debakel mit Platz zwölf wird Biathletin Denise Herrmann noch geschont. Im Sprint greift sie wieder an. Für das Podest reicht es nicht. Aber sie und Franziska Preuß bieten gute Leistungen.

 mehr »
Biathlon: Nur zwei Medaillen: Biathleten mit enttäuschender WM-Bilanz
Biathlon
Nur zwei Medaillen: Biathleten mit enttäuschender WM-Bilanz

Deutschlands Biathleten holen bei der WM in Slowenien nur zwei Medaillen. Franziska Preuß ist oft nah dran, doch in den Einzelrennen gibt es erstmals seit 1997 überhaupt kein Edelmetall für die Frauen. Auch die Bilanz der Männer in Slowenien ist ...

 mehr »
Überblick: Das bringt der Wintersport am Sonntag
Überblick
Das bringt der Wintersport am Sonntag

Bei den Biathleten geht es im WM-Finale in den Massenstarts noch mal heiß her. Die Deutschen wollen unbedingt ihre Medaillenbilanz aufbessern. Beim WM-Finale der Alpinen gehört Linus Straßer im Slalom zu den Anwärtern auf einen Podestplatz.

 mehr »
Titelkämpfe in Pokljuka: Preuß lässt Biathletinnen jubeln - Staffel-Drama um Lesser
Titelkämpfe in Pokljuka
Preuß lässt Biathletinnen jubeln - Staffel-Drama um Lesser

Als Schlussläuferin wächst Franziska Preuß über sich hinaus und beschert den Biathletinnen die erste WM-Medaille. Mit schnellen Beinen auf der Ziellinie. Bei Erik Lesser geht hingegen gar nichts. Und Deutschland ist aus dem Rennen, ehe es beginnt.

 mehr »
Biathlon-WM: Preuß und Lesser im Single-Mixed chancenlos in Pokljuka
Biathlon-WM
Preuß und Lesser im Single-Mixed chancenlos in Pokljuka

Silber von Arnd Peiffer ist die Erlösung für die deutschen Biathleten. Die erste deutsche Medaille soll Auftrieb geben. Aber Peiffer-Kumpel Erik Lesser schwächelt erneut. Damit ist für ihn und Franziska Preuß eine Medaille in der Single-Mixed außer ...

 mehr »
Biathlon-Weltmeisterschaft: Preuß und Co. gehen in Pokljuka wieder leer aus
Biathlon-Weltmeisterschaft
Preuß und Co. gehen in Pokljuka wieder leer aus

Zweimal waren Franziska Preuß und Denise Herrmann nah dran an einer Medaille. Jetzt sollte es klappen, aber es wird wieder nichts. Und erneut ist es knapp. Dafür strahlt eine Tschechin über WM-Gold.

 mehr »
Biathlon-Weltmeisterschaft: Deutsche Biathleten in Pokljuka weiter ohne WM-Medaille
Biathlon-Weltmeisterschaft
Deutsche Biathleten in Pokljuka weiter ohne WM-Medaille

Auch nach fünf Rennen sind die deutschen Biathleten bei der WM auf der Pokljuka noch ohne Medaille. Es ist der schlechteste Start seit acht Jahren. Die Frauen sind in Schlagdistanz, bei den Männern ist der Rückstand fast schon beängstigend groß.

 mehr »
Anzeige