Freiburg

19-jähriges Toptalent: Südkoreaner Jeong wechselt vom FC Bayern zum SC Freiburg
19-jähriges Toptalent
Südkoreaner Jeong wechselt vom FC Bayern zum SC Freiburg

Der SC Freiburg hat das südkoreanische Toptalent Wooyeong Jeong vom FC Bayern München verpflichtet. Der 19 Jahre alte Fußballprofi hat nach Angaben der Clubs einen langfristigen Vertrag unterschrieben. Zur genauen Laufzeit machte der SCF keine ...

 mehr »
Reise-Tipps: Wassertaxi in Bremenhaven und Schwarze Nacht in Livigno
Reise-Tipps
Wassertaxi in Bremenhaven und Schwarze Nacht in Livigno

In Bremerhaven können sich Städtereisende jetzt mit der „Lottjen“ durch die Gegend schippern lassen. Den Sternenhimmel auf ganz besondere Art genießen, das können Urlauber in den italienischen Alpen. Im Örtchen Livigno wird „Notte Nera“ gefeiert.

 mehr »
Langfristige Verträge: SC Freiburg verlängert mit den Schlotterbeck-Brüdern
Langfristige Verträge
SC Freiburg verlängert mit den Schlotterbeck-Brüdern

Die Brüder Keven und Nico Schlotterbeck haben ihre Verträge beim SC Freiburg langfristig verlängert.

 mehr »
Trotz Abstiegs: Kapitän Behrens und Stürmer Ishak wollen in Nürnberg bleiben
Trotz Abstiegs
Kapitän Behrens und Stürmer Ishak wollen in Nürnberg bleiben

Kapitän Hanno Behrens hat nach dem 1:5 beim SC Freiburg erneut betont, auch in der 2. Bundesliga für den 1. FC Nürnberg spielen zu wollen.

 mehr »
Prozess in Freiburg: Jahrelang mit Mädchen untergetaucht: 58-Jähriger vor Gericht
Prozess in Freiburg
Jahrelang mit Mädchen untergetaucht: 58-Jähriger vor Gericht

Der Mann war mit dem rund 40 Jahre jüngeren Mädchen jahrelang untergetaucht. Vergangenen Sommer kehrte Maria aus Freiburg überraschend zurück. Ihr Begleiter steht nun vor Gericht. Ihm werden Kindesentführung und sexueller Missbrauch zur Last gelegt.

 mehr »
Baden-Württemberg
Schlägerei nach Bundesligaspiel in Freiburg

Nach dem Fußball-Bundesligaspiel zwischen dem SC Freiburg und Fortuna Düsseldorf ist es zu einer heftigen Schlägerei gekommen. Mehrere Beteiligte wurden dabei verletzt, wie die Polizei mitteilte. Vermutlich hätten die beiden Fan-Gruppen ganz gezielt ...

 mehr »
Deutschland
SC Freiburg holt Heim-Remis gegen Düsseldorf

Freiburg (dpa) – Der SC Freiburg ist in der Fußball-Bundesliga auch im siebten Spiel in Serie ohne Sieg geblieben. Die Mannschaft von Trainer Christian Streich erkämpfte sich zu Hause ein glückliches 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf, das wie auch die ...

 mehr »
Froh über den Klassenerhalt: Funkel und Streich glücklich: „Das ist außergewöhnlich“
Froh über den Klassenerhalt
Funkel und Streich glücklich: „Das ist außergewöhnlich“

Düsseldorf und Freiburg werden vor der Saison als Abstiegskandidaten gehandelt. Im direkten Duell am drittletzten Spieltag haben beide den Klassenverbleib aber schon sicher. Trotzdem stecken sie im Breisgau nicht zurück und liefern sich ein enges ...

 mehr »
Bundesliga: SC Freiburg hat Klassenerhalt dank VfB-Niederlage sicher
Bundesliga
SC Freiburg hat Klassenerhalt dank VfB-Niederlage sicher

Der SC Freiburg darf sich schon vor seinem Spiel am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) gegen Fortuna Düsseldorf über den Verbleib in der Fußball-Bundesliga freuen.

 mehr »
900 Jahre Freiburg: OB Martin Horn: Beim Quiz verloren und doch gewonnen
900 Jahre Freiburg
OB Martin Horn: Beim Quiz verloren und doch gewonnen

Ins Finale der Quizshow „Ich weiß alles!“ hat es der Freiburger Oberbürgermeister nicht geschafft. Aber Martin Horn war auch in anderer Mission unterwegs.

 mehr »
Anzeige