Freiburg

Getroffen, gefoult, verletzt: Debütant Sallai prägt Freiburger Sieg
Getroffen, gefoult, verletzt
Debütant Sallai prägt Freiburger Sieg

Der bisherige Tabellen-15. gewinnt überraschend beim bisherigen Tabellendritten. Das 3:1 des SC Freiburg beim VfL Wolfsburg war genauso bemerkenswert wie die Geschichte zum Mann dieses Spiels.

 mehr »
Baden-Württemberg
Freiburgs Trainer Streich für Bundesliga-Aktionen gegen Rassismus

Trainer Christian Streich befürwortet in der Debatte um gesellschaftliche Positionierung von Fußball-Proficlubs eine aktive Haltung gegen Rassismus. „Ich würde es sinnvoll finden, wenn wir in der Bundesliga an manchen Wochenenden gemeinsame Aktionen ...

 mehr »
VfB Stuttgart: Gomez nach Doppelpack: „Die Zukunft sind andere Spieler“
VfB Stuttgart
Gomez nach Doppelpack: „Die Zukunft sind andere Spieler“

Mario Gomez ist der wichtigste Stürmer des VfB Stuttgart. Seine Tore sind für den Traditionsverein von enormer Bedeutung - doch der 33 Jahre alte ehemalige Nationalspieler versteht seine Rolle nicht nur als Torjäger.

 mehr »
Bundesliga am Sonntag: Waldschmidt rettet Freiburg Punkt - Gomez trifft doppelt
Bundesliga am Sonntag
Waldschmidt rettet Freiburg Punkt - Gomez trifft doppelt

Sechs Tore, aber kein Sieger im Baden-Württemberg-Derby. Damit warten Freiburg und Stuttgart weiter auf den ersten Sieg. Zwei Tore für den VfB erzielt Mario Gomez in seinem 300. Bundesliga-Spiel. Doch am Ende darf Freiburg dank Luca Waldschmidt ...

 mehr »
Baden-Württemberg
Turbulentes 3:3 zwischen Freiburg und Stuttgart

In einem turbulenten Baden-Württemberg-Derby haben sich der SC Freiburg und der VfB Stuttgart 3:3 getrennt. Beide Clubs warten damit auch nach dem dritten Spieltag weiter auf den ersten Saisonsieg. Im ersten Sonntagsspiel hat Werder Bremen einen ...

 mehr »
Innenbandanriss: SC Freiburgs Kleindienst fällt aus
Innenbandanriss
SC Freiburgs Kleindienst fällt aus

Der SC Freiburg muss im Baden-Württemberg-Derby gegen den VfB Stuttgart auf Stürmer Tim Kleindienst verzichten. Der Fußball-Profi habe sich im Training einen Innenbandanriss im Sprunggelenk zugezogen, teilte der Club auf seiner Homepage mit.

 mehr »
SC Freiburg: Nationalspieler Petersen möchte Video-Beweis abschaffen
SC Freiburg
Nationalspieler Petersen möchte Video-Beweis abschaffen

Nationalspieler Nils Petersen möchte den Video-Beweis im Fußball gerne wieder abschaffen. „Ich würde den Video-Beweis jetzt wieder zurücknehmen“, sagte der Stürmer des SC Freiburg der „Bild“-Zeitung.

 mehr »
Baden-Württemberg
Rückkehr von Freiburgs Trainer Streich weiter unklar

Die Rückkehr von Chefcoach Christian Streich in den Trainingsbetrieb des SC Freiburg ist weiter ungewiss. Wegen des leichten Bandscheibenvorfalls werde von Tag zu Tag geschaut, teilte der badische Fußball-Bundesligist mit. Streich hatte wegen seiner ...

 mehr »
Rückenprobleme: Rückkehr von Freiburg-Coach Streich weiter unklar
Rückenprobleme
Rückkehr von Freiburg-Coach Streich weiter unklar

Die Rückkehr von Chefcoach Christian Streich in den Trainingsbetrieb des SC Freiburg ist weiter ungewiss. Wegen des leichten Bandscheibenvorfalls werde von Tag zu Tag geschaut, teilte der badische Fußball-Bundesligist auf Anfrage mit.

 mehr »
Doppelpack bei 3:1-Sieg: Vom Edel-Joker zum Torjäger: Szalai macht Hoffenheim froh
Doppelpack bei 3:1-Sieg
Vom Edel-Joker zum Torjäger: Szalai macht Hoffenheim froh

Adam Szalai stand in Hoffenheim oft im Schatten anderer. In dieser Saison hat der Ungar mit drei Toren in zwei Spielen einen Raketenstart hingelegt. Beim Erfolg gegen Freiburg trifft er doppelt.

 mehr »