Freier Turn- und Sportverein Jahn Brinkum

Basketball
SC Weyhe startet selbstbewusst in die neue Saison

Die Basketballer des SC Weyhe starten in die neue Bezirksoberliga-Saison. Die Vorbereitung verlief nicht optimal, dennoch strahlt Trainer Jonas Klucken Optimismus aus.

 mehr »
Neues „816-Training“ in Brinkum: Körpergewicht, mehr braucht es nicht
Neues „816-Training“ in Brinkum
Körpergewicht, mehr braucht es nicht

Gemeinde Stuhr und Jahn Brinkum wollen regelmäßiges Training an den Calisthenics-Geräten auf der Funsport-Anlage in Brinkum etablieren. Cali-Was? Eben, genau darum geht es. Und um Selbstbeherrschung.

 mehr »
Korbball: Trio mit idealem Start
Korbball
Trio mit idealem Start

Der erste Spieltag in der Korbball-Niedersachsenliga ist ausgetragen. Vor allem der TuS Sudweyhe II, TSV Heiligenrode II und SV Heiligenfelde glänzten mit einer guten Performance.

 mehr »
Korbball: Quintett mit unterschiedlichen Ambitionen
Korbball
Quintett mit unterschiedlichen Ambitionen

Gleich fünf Mannschaften aus unserem Verbreitungsgebiet starten in die neue Korbball-Saison in der Niedersachsenliga.

 mehr »
Leichtathletik: Titel und Top-Leistungen
Leichtathletik
Titel und Top-Leistungen

Die Talente der Region glänzen bei den Landesmeisterschaften der U20 und U16 in Braunschweig.

 mehr »
Leichtathletik: Eine Entscheidung mit Weitsicht
Leichtathletik
Eine Entscheidung mit Weitsicht

Weil der Muskel zwickt, verzichtet Anna-Lena Freese auf den Staffelstart beim ISTAF. Das bedeutet das Aus für den WM-Traum. Doch die starke Saison der Brinkumerin kann das nicht trüben.

 mehr »
Leichtathletik
Freese und Eckhardt haben Doha im Visier

Anna-Lena Freese und Neele Eckhardt gehen beim ISTAF in Berlin an den Start und erhoffen sich dabei noch Chancen für die Weltmeisterschaft in Doha.

 mehr »
Leichtathletik
Treffen der Top-Talente

Braunschweig heißt das Ziel der jungen Leichtathleten des TSV Asendorf, des LC Hansa Stuhr und des FTSV Jahn Brinkum am Wochenende. Dort finden die Landesmeisterschaften statt.

 mehr »
25 Jahre Gesundheitssport: Erst Folklore, heute Zumba
25 Jahre Gesundheitssport
Erst Folklore, heute Zumba

"Gesund durch Bewegung“ oder besser gesagt „Gesund und gut gelaunt durch Bewegung“ – so lautet das Motto im Tanz- und Gesundheitszentrum des FTSV Jahn Brinkum an der Bassumer Straße seit 25 Jahren.

 mehr »
Stuhrer Wolf für Klaus Lange: Training ist seine Normalität
Stuhrer Wolf für Klaus Lange
Training ist seine Normalität

Als Ehrenamt sieht Klaus Lange seine Aufgabe als Leichtathletik-Trainer nicht. Sondern als Normalität. Der 74-Jährige hat den Anspruch, seine Athleten zu Bestleistungen anzuspornen.

 mehr »
Anzeige