French Open

French Open: Siegemund gewinnt in Paris deutsches Duell gegen Görges
French Open
Siegemund gewinnt in Paris deutsches Duell gegen Görges

Laura Siegemund hat bei den French Open das deutsche Tennis-Duell gegen Julia Görges gewonnen und erstmals in ihrer Karriere in Paris die dritte Runde erreicht.

 mehr »
Tennis-Grand-Slam-Turnier: French Open: Altmaier stark - Siegemund schlägt Görges
Tennis-Grand-Slam-Turnier
French Open: Altmaier stark - Siegemund schlägt Görges

Zwei deutsche Herren haben es bei den French Open in die dritte Runde geschafft. Mit Alexander Zverev konnte man rechnen. Aber Daniel Altmaier? Das kommt schon sehr überraschend. Schließlich war die Karriere des 22-Jährigen fast schon vorbei.

 mehr »
Grand-Slam-Turnier in Paris: Das bringt der Tag bei den French Open
Grand-Slam-Turnier in Paris
Das bringt der Tag bei den French Open

Alexander Zverev hat den Sprung in Runde drei der French Open bereits geschafft. Zwei weitere deutsche Tennisprofis werden am fünften Tag in Paris auf jeden Fall folgen.

 mehr »
Tennis-Grand-Slam-Turnier: Zverev nach Fünfsatz-Krimi in Paris in der dritten Runde
Tennis-Grand-Slam-Turnier
Zverev nach Fünfsatz-Krimi in Paris in der dritten Runde

Das war knapp! Alexander Zverev stand in Paris kurz vor dem Aus. Aber am Ende fand die deutsche Nummer eins wieder einen Weg, die Partie zu gewinnen.

 mehr »
French Open: „Wie ein Hase am Zaun“ - Koepfer gegen Wawrinka ohne Chance
French Open
„Wie ein Hase am Zaun“ - Koepfer gegen Wawrinka ohne Chance

Die eigenen Erwartungen waren groß, doch am Ende war Dominik Koepfer gegen Stan Wawrinka ohne Chance. Während sich der Schweizer immer mehr in die Rolle des Mitfavoriten spielt, besucht Koepfer erst einmal seine Familie.

 mehr »
Achillessehnenprobleme: French Open: Tennis-Superstar Serena Williams zieht zurück
Achillessehnenprobleme
French Open: Tennis-Superstar Serena Williams zieht zurück

Der Körper hat Serena Williams wieder einmal einen Strich durch die Rechnung gemacht. Anstatt in Paris um ihren 24. Grand-Slam-Titel kämpfen zu können, musste die Amerikanerin verletzt aufgeben. Die Jagd auf den Rekord wurde daher wieder einmal ...

 mehr »
Grand-Slam-Turnier in Paris: Das bringt der Tag bei den French Open
Grand-Slam-Turnier in Paris
Das bringt der Tag bei den French Open

Alexander Zverev will in Paris den nächsten Schritt machen. Gegen den Franzosen Pierre-Hugues Herbert ist er klarer Favorit. Auf Dominik Koepfer wartet dagegen eine schwere Aufgabe.

 mehr »
Tennis-Grand-Slam-Turnier: French Open: Siegemund und Görges retten deutsche Damen-Ehre
Tennis-Grand-Slam-Turnier
French Open: Siegemund und Görges retten deutsche Damen-Ehre

Die deutschen Tennis-Damen können in Paris doch noch gewinnen. Julia Görges und Laura Siegemund überstehen bei den French Open die erste Runde - und treffen nun aufeinander. Auch zwei Titelverteidiger starten erfolgreich in das Turnier.

 mehr »
Vorschau: Deutsches Tennis-Trio will in Paris in Runde zwei
Vorschau
Deutsches Tennis-Trio will in Paris in Runde zwei

Zum Abschluss der ersten Runde sind am Dienstag drei Deutsche im Einsatz. Alle drei stehen vor kniffligen Aufgaben. Zudem kehrt ein Doppel an die Stätte seines größten Erfolges zurück.

 mehr »
Tennis-Grand-Slam-Turnier: Kerber scheitert bei French Open in Runde eins
Tennis-Grand-Slam-Turnier
Kerber scheitert bei French Open in Runde eins

Angelique Kerber ist bei den French Open sang- und klanglos bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Die deutsche Nummer eins verlor bei nasskaltem Wetter in Paris gegen die erst 19 Jahre alte Slowenin Kaja Juvan mit 3:6, 3:6 und zeigte dabei eine ...

 mehr »
Anzeige