French Open

20. Grand-Slam-Sieg: French-Open-Dominator Nadal im „Garten Eden von Federer“
20. Grand-Slam-Sieg
French-Open-Dominator Nadal im „Garten Eden von Federer“

Mit seinem 13. French-Open-Triumph holt Tennisstar Rafael Nadal seinen 20. Grand-Slam-Titel und schließt zu Roger Federer auf. Der Gedanke an diese Bestenliste treibt die großen Drei des Sports in ihrer Rivalität an. Wer wird der erfolgreichste ...

 mehr »
French Open: Thron-Jubiläum für Nadal: Mit 100. Sieg zum Triumph in Paris
French Open
Thron-Jubiläum für Nadal: Mit 100. Sieg zum Triumph in Paris

Einen Tag nach dem Doppel-Coup von Kevin Krawietz und Andreas Mies erleben die French Open ein Herren-Einzel der Superlative. Djokovic gegen Nadal - kein anderes Duell gab es häufiger in der Historie des Profi-Tennis. Es endet mit einem schier ...

 mehr »
French-Open-Sieger: „Durchs Turnier geflogen“: Swiatek verzückt die Tennis-Welt
French-Open-Sieger
„Durchs Turnier geflogen“: Swiatek verzückt die Tennis-Welt

In einem verrückten Damen-Turnier hat die 19 Jahre alte Polin Iga Swiatek bei den French Open die Fachwelt gleichermaßen verblüfft und verzückt. Eine deutsche Tennis-Legende glaubt an eine große Zukunft.

 mehr »
„Größer als letztes Jahr“: Krawietz und Mies erneut Paris-Sieger
„Größer als letztes Jahr“
Krawietz und Mies erneut Paris-Sieger

Ein Jahr nach ihrem Sensationssieg bei den French Open feiert das deutsche Doppel Kevin Krawietz/Andreas Mies tatsächlich die erfolgreiche Titelverteidigung. Die sporthistorische Bedeutung des Augenblicks war ihnen durchaus bewusst.

 mehr »
Nummer eins gegen Nummer zwei: Finale in Paris: Nadal will gegen Djokovic Serie ausbauen
Nummer eins gegen Nummer zwei
Finale in Paris: Nadal will gegen Djokovic Serie ausbauen

Nummer eins gegen Nummer zwei, der Jahresbeste gegen den Roland-Garros-Regenten, 17-maliger Grand-Slam-Champion gegen 19-maligen Major-Sieger: Die French Open erleben ein Endspiel der Superlative zwischen Novak Djokovic und Rafael Nadal.

 mehr »
French Open: „Dieser Ort ist magisch“: Krawietz und Mies wiederholen Coup
French Open
„Dieser Ort ist magisch“: Krawietz und Mies wiederholen Coup

Die deutschen Titelverteidiger Kevin Krawietz und Andreas Mies haben ihren Vorjahres-Coup wiederholt und erneut die French Open gewonnen. Gegen die US-Open-Champions spielen sie im Endspiel überragend auf.

 mehr »
French Open: Erste polnische Grand-Slam-Siegerin: Iga Swiatek
French Open
Erste polnische Grand-Slam-Siegerin: Iga Swiatek

Der polnische Teenager Iga Swiatek gewinnt sensationell die French Open. Auch im Finale beeindruckt die 19-Jährige und lässt der amtierenden Australian-Open-Gewinnerin keine Chance.

 mehr »
French Open: Titel-Chance für Krawietz und Mies - Finale der Damen
French Open
Titel-Chance für Krawietz und Mies - Finale der Damen

Bei den French Open stehen das Damen-Finale und das Endspiel im Herren-Doppel an. Die deutschen Titelverteidiger Krawietz und Mies haben die Chance auf die Wiederholung ihres Vorjahres-Coups. Bei den Damen strebt ein polnischer Teenager eine ...

 mehr »
French Open: „Es ist Rafa“: Djokovic will Nadal auf Sand stoppen
French Open
„Es ist Rafa“: Djokovic will Nadal auf Sand stoppen

55 Mal standen sich Rafael Nadal und Novak Djokovic schon gegenüber. Kein anderes Duell gab es häufiger in der Geschichte des Profi-Tennis. Nun fordert der Weltranglisten-Erste aus Serbien im Endspiel der French Open in Paris den spanischen ...

 mehr »
Tennis-Grand-Slam-Turnier: Von Djokovic bis Tsitsipas: Die French-Open-Halbfinalisten
Tennis-Grand-Slam-Turnier
Von Djokovic bis Tsitsipas: Die French-Open-Halbfinalisten

Novak Djokovic, Rafael Nadal, Stefanos Tsitsipas und Diego Schwartzman: Von den anfangs 128 Spielern im Hauptfeld kämpfen noch vier um den Einzug in das Endspiel der French Open.

 mehr »
Anzeige