Frida Kahlo

„Ich bin Ich“: Ausstellung mit Selbstbildnissen Paula Modersohn-Beckers
„Ich bin Ich“
Ausstellung mit Selbstbildnissen Paula Modersohn-Beckers

Das Paula-Modersohn-Becker-Museum lädt zu einer besonderen Ausstellung: Unter dem Titel „Ich bin ich“ präsentiert das Museum rund 50 Selbstbildnisse seiner Namensgeberin, darunter auch unerwartete Werke.

 mehr »
Kunstgeschichte: So klang Frida Kahlo
Kunstgeschichte
So klang Frida Kahlo

In Mexiko ist ein Tonband aufgetaucht, auf dem die Stimme der Künstlerin zu hören sein soll. In dem Radiobeitrag geht es ausgerechnet um Kahlos Mann, den Maler und notorischen Fremdgänger Diego Rivera.

 mehr »
Mexikos größte Künstlerin: Erstmals Tonaufnahme von Frida Kahlo gefunden?
Mexikos größte Künstlerin
Erstmals Tonaufnahme von Frida Kahlo gefunden?

Wurde eine Tonbandaufnahme mit der Stimme der legendären Malerin Frida Kahlo gefunden? Bis heute ist die Stimme der Künstlerin ein Mysterium.

 mehr »
Ausstellung im Industriemuseum: Unter der Oberfläche
Ausstellung im Industriemuseum
Unter der Oberfläche

Maria Stoller hat den Art Quilt Award 2017 gewonnen. Ihre Werke sind nun in einer Sonderausstellung im Industriemuseum auf der Nordwolle in Delmenhorst zu sehen.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige