Friedhelm Funkel

„Vetternwirtschaft“: Trainer Funkel verteidigt Fortuna-Bosse gegen Vorwürfe
„Vetternwirtschaft“
Trainer Funkel verteidigt Fortuna-Bosse gegen Vorwürfe

Düsseldorf (dpa) - Fortuna Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel verteidigt die Führung des Fußball-Bundesligisten gegen den Vorwurf der „Vetternwirtschaft“.

 mehr »
Düsseldorf-Coach: Funkel schließt weitere Saison als Fortuna-Trainer nicht aus
Düsseldorf-Coach
Funkel schließt weitere Saison als Fortuna-Trainer nicht aus

Trainer Friedhelm Funkel kann sich vorstellen, über das Ende der laufenden Saison hinaus als Cheftrainer beim Fußball-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf zu arbeiten.

 mehr »
Fortuna-Trainer seit 2016: Düsseldorfer Sportvorstand sieht Funkel als „Papa“
Fortuna-Trainer seit 2016
Düsseldorfer Sportvorstand sieht Funkel als „Papa“

Der Düsseldorfer Sportvorstand Lutz Pfannenstiel sieht eine langfristige Wirkung der Arbeit von Trainer Friedhelm Funkel.

 mehr »
Baumgart verwarnt: „Schwachsinnig“: Erstmals Gelb für einen Trainer
Baumgart verwarnt
„Schwachsinnig“: Erstmals Gelb für einen Trainer

Zum ersten Mal in der Bundesliga-Geschichte hat ein Trainer eine Gelbe Karte gesehen. Es traf Steffen Baumgart vom SC Paderborn bei der 1:3-Niederlage gegen den SC Freiburg. Die Verwarnung hielt er für regelkonform, die Regel als solche ist für ihn ...

 mehr »
Zum 495. Mal Bundesligatrainer: Düsseldorfer Trainer Funkel zieht mit Magath gleich
Zum 495. Mal Bundesligatrainer
Düsseldorfer Trainer Funkel zieht mit Magath gleich

Friedhelm Funkel arbeitet sich in der Rangliste der Fußball-Lehrer mit den meisten Bundesliga-Partien weiter vor. Der Düsseldorfer Coach wird am Samstag (15.30 Uhr/Sky) im Heimspiel gegen Bayer Leverkusen zum insgesamt 495. Mal auf der Trainerbank ...

 mehr »
Heimpleite gegen Düsseldorf in der Analyse: Werder schlägt sich selbst
Heimpleite gegen Düsseldorf in der Analyse
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Werder zeigt gegen Fortuna Düsseldorf in den meisten Teilbereichen eine gute Leistung, steht sich aber mit zu vielen individuellen Fehlern und reinstem Chancenwucher am Ende selbst im Weg.

 mehr »
Was Kohfeldt beim Fehlstart besonders ärgerte: Dumm gelaufen statt clever gemacht
Was Kohfeldt beim Fehlstart besonders ärgerte
schließen X
Bisher 18 Kommentare

Die guten spielerischen Ansätze waren da, die Torchancen auch. Dennoch verlor Werder gegen eine nicht so starke Fortuna. Dabei wollten die Bremer nun viel abgezockter spielen. Der Trainer reagierte ernüchtert.

 mehr »
Die Bundesliga-Kolumne: Ein großer Name kommt noch
Die Bundesliga-Kolumne
Ein großer Name kommt noch

Christian Stoll sieht Werder vor dem Bundesliga-Auftakt gut aufgestellt. Bei Gegner Fortuna Düsseldorf hat Werders Stadionsprecher dagegen einige Probleme ausgemacht, wie er in der Bundesliga-Kolumne schreibt.

 mehr »
Düsseldorf im Gegnercheck: Unbequem, aber verwundbar
Düsseldorf im Gegnercheck
Unbequem, aber verwundbar

Zum Saisonauftakt wartet auf Werder mit Fortuna Düsseldorf ein unbequemer Gegner, dessen Stärken auf Grund der enorm angespannten Personaldecke aber etwas eingeschränkt sind.

 mehr »
Sechs Keeper unter Vertrag: Fortuna-Coach Funkel lässt Torwartfrage noch unbeantwortet
Sechs Keeper unter Vertrag
Fortuna-Coach Funkel lässt Torwartfrage noch unbeantwortet

Fortuna Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel macht vor dem Saisonstart in der Fußball-Bundesliga aus der Torwartfrage noch ein Geheimnis. Doch fast alles deutet auf das Bundesliga-Debüt von Zack Steffen hin.

 mehr »
Anzeige