Friedrich Merz

Bürgerschaftswahl in Bremen: Gesundheitsminister Spahn als Wahlkampf-Unterstützer
Bürgerschaftswahl in Bremen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Bürgerschaftswahl rückt näher - und damit kommt auch mehr Polit-Prominenz aus Berlin nach Bremen. Am Dienstag war Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) auf Einladung der Bremer CDU in der Hansestadt.

 mehr »
Kommentar über Wechselfantasien: Wechselgerüchte im Kanzleramt
Kommentar über Wechselfantasien
Wechselgerüchte im Kanzleramt

Dreht sich wirklich schon das Personalkarussell in der Bundesregierung? Naht die Wachablösung in Kanzleramt inklusive Koalitionswechsel? Politikredakteur Joerg Helge Wagner ist da skeptisch.

 mehr »
Europawahlkampf der CDU: Merz sichert Kramp-Karrenbauer seine Unterstützung zu
Europawahlkampf der CDU
Merz sichert Kramp-Karrenbauer seine Unterstützung zu

Der gemeinsame Auftritt im tiefsten Sauerland war symbolträchtig: AKK und Friedrich Merz - Ex-Rivalen um den CDU-Vorsitz - Seite an Seite in Harmonie. Im wichtigen Wahljahr ist Einigkeit Trumpf.

 mehr »
Karl Carstens: Wolfgang Schäuble hält Rede
Karl Carstens
Wolfgang Schäuble hält Rede

Wolfgang Schäuble, Präsident des Deutschen Bundestages, wird am 19. November die vierte Karl-Carstens-Rede zum Thema „Patriotismus ohne Nationalismus“ halten.

 mehr »
Karl-Carstens-Rede: Friedrich Merz spricht in Bremen
Karl-Carstens-Rede
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Vor rund 600 Zuhörern redet Friedrich Merz in Bremen auf Einladung der Konrad-Adenauer-Stiftung. Er nutzt den Abend, um sich in europa- und innenpolitischen Fragen klar zu positionieren.

 mehr »
Kultur, Bildung, Stadtentwicklung, Politik: Das wird am Dienstag, 19. März 2019, wichtig in Bremen
Kultur, Bildung, Stadtentwicklung, Politik
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Ein prägnantes Gebäude nimmt Formen an, ein weiterer bekannter Bundespolitiker macht Station in der Hansestadt und die Planungen für das Musikfest schreiten voran - das wird wichtig in Bremen am Dienstag.

 mehr »
Ingo Appelt im Interview: „Tabus brechen hat was Therapeutisches“
Ingo Appelt im Interview
„Tabus brechen hat was Therapeutisches“

Am Donnerstag tritt Ingo Appelt in Ritterhude auf. Zuvor spricht der Comedian mit uns über Politik, Männer und seine Vorliebe für die Bühne.

 mehr »
Interview mit Annegret Kramp-Karrenbauer: „Wir müssen Migration steuern und auch begrenzen“
Interview mit Annegret Kramp-Karrenbauer
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Annegret Kramp-Karrenbauer ist am 7. Dezember 2018 zur Bundesvorsitzenden der CDU gewählt worden. Im Interview spricht sie über Asylpolitik, Jamaika und eine Grundrente.

 mehr »
Bremer entwickelt Spiele auf Bierdeckeln: Zocken in der Schankstube
Bremer entwickelt Spiele auf Bierdeckeln
Zocken in der Schankstube

Kurze Spiele, schnell erklärt: So mag es Andreas Schmidt. Jetzt hat er sieben solcher Spiele entwickelt, speziell für die Kneipe oder für unterwegs. Das Besondere: Sie sind alle auf Bierdeckeln gedruckt.

 mehr »
Kommentar über die Bremen-Wahl: Warum die Berliner Spitzen auf die Bremer Wahl schauen
Kommentar über die Bremen-Wahl
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Große Koalition, Linkes Dreierbündnis, Jamaika, ein CDU-Bürgermeister? Die Bremen-Wahl dürfte enorm spannend werden und findet deshalb auch bei den Bundesparteien viel Beachtung, kommentiert Norbert Holst.

 mehr »
Anzeige