Friseur

Preise erhöht: Seltener ein Haarschnitt: Friseure beklagen Umsatzeinbußen
Preise erhöht
Seltener ein Haarschnitt: Friseure beklagen Umsatzeinbußen

Als die Friseure in Deutschland nach wochenlanger Zwangspause im Mai wieder öffneten, war der Ansturm der Kunden groß. Nun aber hat sich die Lage beruhigt - und viele Verbraucher halten sich in der Corona-Krise mit Besuchen in Salons zurück.

 mehr »
Strafen für Sancho und Akanji: Unruhe beim BVB als zuverlässiger Begleiter
Strafen für Sancho und Akanji
Unruhe beim BVB als zuverlässiger Begleiter

Die Meisterschaft hat Borussia Dortmund abgeschrieben. Platz zwei soll es nun werden. Dafür sollte der BVB nun gegen eines der formstärksten Teams der Liga gewinnen. Vor dem Topspiel gegen Hertha BSC gibt es aber Unruhe in Dortmund. Mal wieder.

 mehr »
Länder wollen noch mehr: Corona-Lockerungen zum Wochenstart
Länder wollen noch mehr
Corona-Lockerungen zum Wochenstart

Schulen, Friseure, Museen: Nach wochenlangen Corona-Beschränkungen kommt das öffentliche Leben heute noch ein Stück mehr in Fahrt. In Sachsen-Anhalt sind auch zusätzliche Kontakte erlaubt.

 mehr »
Ende der Corona-Zwangspause: Friseure freuen sich über hohe Nachfrage
Ende der Corona-Zwangspause
Friseure freuen sich über hohe Nachfrage

Erleichterung bei den Friseuren: Nach sechs Wochen Zwangspause in der Corona-Krise strömten am Montag wieder Kunden in die Salons. Der Andrang dürfte in den nächsten Wochen groß bleiben.

 mehr »
Fehlendes Hygienekonzept: Fehlendes Schutzkonzept verzögert Friseurtermine
Fehlendes Hygienekonzept
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Wohl kaum stand ein Friseur-Termin schon mal so weit oben auf der Wunschliste vieler Menschen wie in Corona-Zeiten. Doch selbst wer jetzt schnell ist, muss sich auf Wartezeiten einstellen.

 mehr »
RB-Kapitän: Sabitzer: Star-Friseurbesuch „angesprochen und abgehakt“
RB-Kapitän
Sabitzer: Star-Friseurbesuch „angesprochen und abgehakt“

Leipzig (dpa) – Die Spieler von Fußball-Bundesligist RB Leipzig haben sich nach dem Friseurbesuch von gleich neun Profis vor der Niederlage in Frankfurt ausgesprochen.

 mehr »
Star-Friseur-Vorfall: Goldsteak-Vergleich: Rangnick kritisiert Leipzig-Profis
Star-Friseur-Vorfall
Goldsteak-Vergleich: Rangnick kritisiert Leipzig-Profis

Leipzig (dpa) – Ex-Trainer Ralf Rangnick hat die Einstellung der Profis von Fußball-Bundesligist RB Leipzig massiv kritisiert.

 mehr »
Jährliche Analyse: Friseurbesuche werden teurer - Trend zu Zusatzleistungen
Jährliche Analyse
Friseurbesuche werden teurer - Trend zu Zusatzleistungen

Friseurbesuche in Deutschland werden teurer - auch weil Fachkräfte fehlen. Auf dem hart umkämpften Markt werben immer mehr Salons mit Zusatzangeboten, darunter Kopfmassagen und Whisky-Verköstigungen.

 mehr »
Immer weniger Azubis: Friseurbesuch wird wohl teurer: Nachwuchs dringend gesucht
Immer weniger Azubis
Friseurbesuch wird wohl teurer: Nachwuchs dringend gesucht

Die gut 80.000 Friseursalons hierzulande haben große Probleme, Nachwuchs zu finden. Binnen zehn Jahren hat sich die Zahl der Auszubildenden fast halbiert. Das Werben um Personal dürften auch die Kunden an der Kasse merken.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige