Frist

Umschuldungsangebot angenommen: Argentinien bekommt IWF-Unterstützung und verlängert Frist
Umschuldungsangebot angenommen
Argentinien bekommt IWF-Unterstützung und verlängert Frist

Nicht erst seit der Pandemie steckt Argentinien in einer schweren Krise. Die zweitgrößte Volkswirtschaft Südamerikas muss Kredite restrukturieren. Nun haben sich Buenos Aires und der IWF angenähert.

 mehr »
Frist verstrichen: Regierungsbildung in Israel erneut gescheitert
Frist verstrichen
Regierungsbildung in Israel erneut gescheitert

Oppositionskandidat Gantz und Ministerpräsident Netanjahu können sich weiter nicht auf eine Regierung einigen. Nun kommt das Parlament zum Zug. Israel droht eine vierte Wahl seit April 2019.

 mehr »
Geschenke bald versenden: Diese Fristen gelten für die Weihnachtspost
Geschenke bald versenden
Diese Fristen gelten für die Weihnachtspost

Für Weihnachtsgeschenke bleibt noch Zeit? Nicht, wenn sie bei Freunden und Familie in aller Welt pünktlich zum Fest ankommen sollen. Frühzeitiges Planen hilft.

 mehr »
Nach dem Umzug: So kommen Sie aus dem Stromanbieter-Vertrag
Nach dem Umzug
So kommen Sie aus dem Stromanbieter-Vertrag

Neue Anschrift, neuer Stromvertrag? So einfach ist das nicht. Damit der Anbieterwechsel nicht Nerven und Geld kostet, lohnt oft ein Blick ins Kleingedruckte des Vertrags.

 mehr »
Schnell handeln: Bei Bonusprogramm der Krankenkasse auf Frist achten
Schnell handeln
Bei Bonusprogramm der Krankenkasse auf Frist achten

Alle gesetzlich Versicherten sollten sich spurten - sofern sie von den Vorteilen der Bonusprogramme profitieren wollen. Bald endet bei vielen Kassen die Frist!

 mehr »
Abstimmung am 15. Januar: Bericht: London denkt über Brexit-Fristverlängerung nach
Abstimmung am 15. Januar
Bericht: London denkt über Brexit-Fristverlängerung nach

Nächste Woche werden die britischen Parlamentarier über das Brexit-Abkommen abstimmen. Und in weniger als drei Monaten will Großbritannien die EU schon verlassen. Wird der Zeitplan eingehalten?

 mehr »
Streit um Schuldenhöhe: Rom bleibt stur - keine Lösung im Haushaltsstreit in Sicht
Streit um Schuldenhöhe
Rom bleibt stur - keine Lösung im Haushaltsstreit in Sicht

Alle Warnungen scheinen im Nichts zu verhallen. Italien will im Haushaltsstreit mit Brüssel nicht nachgeben. In Europa attestiert man den Populisten in Rom „Arroganz“ und Trotzverhalten.

 mehr »
Brüsseler Frist läuft ab: Italien: EU-Ziele wären „Selbstmord“ für unsere Wirtschaft
Brüsseler Frist läuft ab
Italien: EU-Ziele wären „Selbstmord“ für unsere Wirtschaft

Italien bleibt von EU-Forderungen zu seiner Schuldenpolitik weiter unbeeindruckt und im „konstruktiven Dialog“ stur. Doch in wenigen Tagen läuft eine Frist der EU-Kommission ab.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige